Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 11:35:44
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|6|3|Jeder hat ein Recht darauf, nicht verstanden zu werden. (Iris N.)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 126663 mal)

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #225 am: 16. April 2020, 19:17:15 »

Elis, könntest Du Dich nicht doch dazu durchringen, die tierärztliche Entscheidung hinsichtlich des Antibiotikums zu akzeptieren?

Nicht dass man im Tierheim zum Schluss noch die Vereinbarung mit Dir rückgängig macht, weil Du als künftige Halterin dem Katerchen im Krankheitsfall die Medikamente verweigern würdest.  :-\ :-\ :-\

Niemand redet von verweigern. Aber es gibt auch Alternativen, die auch sehr gut wirksam sind. Aber da kann man als Tierarzt halt nicht soviel verdienen. Ich habe schon immer Katzen gehabt, meistens mit alternativen Medikamenten große Erfolge gehabt. Deshalb tut er mir so leid, weil er so vollgepumpt wird mit Chemie.
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13055
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #226 am: 16. April 2020, 19:43:30 »

Da mußt du durch... und Kater auch.
Kannst du ihn besuchen?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #227 am: 16. April 2020, 20:47:54 »

Niemand redet von verweigern. Aber es gibt auch Alternativen, die auch sehr gut wirksam sind. Aber da kann man als Tierarzt halt nicht soviel verdienen.
.
Elis, an Tieren im Tierheim kann ein Tierarzt nicht so viel verdienen, wie an frei ihn aufsuchenden Tierhaltern. Die Tierheime haben meist Sonderverträge mit einem einzelnen Tierarzt, der dann das gesamte Tierheim mit allen Tieren betreut. Viele Tierheime haben finanzielle Schwierigkeiten und immer sowieso schon Mühe, die Tierarztkosten zu stemmen. Da nimmt ein Vertragstierarzt schon auch Rücksicht drauf. Dafür hat er dann aber eine sichere Einnahmequelle, schließlich untersucht er jedes neu aufgenommene Tier dort, und impft und kastriert und und und. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede, ich bin seit 2016 Jahren Ehrenamtlerin in einem Tierheim, wo auch mein Hund her kommt.
.
Und mal ganz ehrlich: wenn sie dir wissentlich ein krankes Tier übergäben und du bekämest die Angelegenheit nicht in den Griff, würdest du später mit Sicherheit auf das Tierheim schimpfen. Es ist schon besser so, wie es ist, da ist die Verantwortlichkeit noch ganz klar beim Tierheim. Und das ist auch gut so.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #228 am: 16. April 2020, 21:58:53 »

ich würde auch am anfang geduldig sein, selbst wenn ich es besser wüsste - solche schlachten schlägt man besser um der sache willen zu einem späteren zeitpunkt, wenn es weniger um einen konkreten fall geht.

wir haben mit unserem louis eine zweitägige tortur durchgemacht - harnleiterverschluss am ostermontagabend ::) ::) ::) gestern kam er zurück, ihm geht es mittlerweile wieder wunderbar - und wir suchen mittlerweile nach wegen, ihn von dem ziemlich geliebten und gern zugesprochenen trockenfutter zu entwöhnen.
hatte schon jemand einen solchen fall 'in der familie'?
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #229 am: 16. April 2020, 22:31:43 »

nein, glücklicherweise nicht. Wirklich üble Verstopfung schon ...
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #230 am: 17. April 2020, 07:28:17 »

Einen Harnleiterverschluss durch Blasensteine hatten wir bei einem Hund, das ist wirklich übel und hat letzten Endes zum Nierenversagen geführt, vermutlich weil der Verschluss nicht rechtzeitig gelöst wurde.

Alles Gute für Louis

@elis, man sollte Antibiotika nicht pauschal verurteilen, manchml führt kein Weg dran vorbei und im Tierheim müssen die anderen Tiere vor einer Ansteckung geschützt werden.
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #231 am: 17. April 2020, 08:21:31 »

Blasensteine waren Struvit war der Grund, warum ich mit Barfen begonnen habe. TroFu gibt es bei mir nur als Leckerli aus der Hand, immer ein paar Stück vor jeder Mahlzeit. Eben wegen dieser blöden Geschichte, im WWW findet man genug Hinweise, dass dies auch bei hochwertigen Futter vor allem bei Katern vorkommt.

Im WWW habe ich auch den Hinweis auf Guardacid-Tabletten gefunden (die zusammen mit dem TroFu gerne aus der and genommen wurden). Bei mir waren es daher nur ein paar Blutströpfchen im Urin. Ich habe es also vor irgendwelchen echten Beschwerden gemerkt und danach war durch die Behandlung alles gut.

Aber eine Umstellung von TroFu auf nass ist hart - vielleicht anfangs etwas Wasser dazu, dass sie leicht feucht, feuchter, ganz feucht sind. Und wenn das gefressen wird (hat ja immer noch den vertrauten Geschmack), dann peu à peu hochwertiges Nassfutter mit rein?
« Letzte Änderung: 17. April 2020, 14:48:34 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #232 am: 17. April 2020, 08:43:41 »

jetzt mit jeden Tag Home Office weiß man wenigstens, was sie den lieben langen Tag so machen ;D
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3245
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #233 am: 17. April 2020, 09:14:48 »

Wie ist das mit dem Fressverhalten bei Euch derzeit?
Also nicht mit Eurem sondern  mit dem Eurer Samtpfoten?  ;D
Lotti lässt gewohntes Trofu zu 50 % stehen, schlabbert nur Soße vom Nassfutter  ???
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #234 am: 17. April 2020, 10:08:52 »

mal so - mal so
Ich merke, dass Pippin ab und an noch Schleim in der Nase hat und dann eventuell nicht gut riechen kann. So ein- zweimal die Woche mag er sein Barf nicht, frisst dann aber Dosenfutter.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1011
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #235 am: 17. April 2020, 10:29:43 »

Mäxchen, "der Dicke", ist in letzter Zeit auch sehr mäkelig, was sonst überhaupt nicht seine Art ist.

Aber: der Frost ist auf dem Rückzug, es wird insgesamt wärmer. Da muss man nicht mehr so "einheizen".
Barbarea hätte gesagt: sie arbeiten auf die Bikinifigur hin....
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #236 am: 17. April 2020, 12:05:52 »

rocambole, danke für die tips und den 'fahrplan'. es waren keine harnsteine, sondern noch stuvit-kristalle.
wir werden generell das trofu ausschleichen, rohes rinderhack bekommt er jetzt auch ab und zu, weichfutter vermehrt.
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #237 am: 17. April 2020, 14:47:21 »

Struvit - stimmt, dass war es auch bei meinem - hab's oben geändert.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #238 am: 17. April 2020, 14:55:37 »

jetzt mit jeden Tag Home Office weiß man wenigstens, was sie den lieben langen Tag so machen ;D
;D ;D ;D
was wir immer schon vermuteten, aber zu fragen nicht wagten ;) ;) ;)
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13055
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #239 am: 17. April 2020, 16:37:05 »

jetzt mit jeden Tag Home Office weiß man wenigstens, was sie den lieben langen Tag so machen ;D
;D ;D ;D
was wir immer schon vermuteten, aber zu fragen nicht wagten ;) ;) ;)
Abhängen, was sonst... ;D
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de