Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (Zwerggarten in einem Gartencafé)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. Mai 2024, 22:28:47
Erweiterte Suche  
News: die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (Zwerggarten in einem Gartencafé)

Neuigkeiten:

|2|11|Der Mensch ist nichts anderes, als wozu er sich macht!  Jean-Paul Sartre

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 130988 mal)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13166
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #375 am: 13. Mai 2020, 14:28:38 »

Herzlich Willkommen Bruno!
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2653
  • Klimazone 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #376 am: 13. Mai 2020, 15:17:05 »

Was für ein schöner Löwe, Eden85 :)

Gute Besserung für Bigfoot - ich finde den Namen auch klasse für eine Mini ;)
Gespeichert
LG Rosenfee

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21812
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #377 am: 13. Mai 2020, 15:51:31 »

Damals riet mir mein Tierarzt ihn mindestens ein Jahr mit reinem Rindertartar zu ernähren.
Erstaunlich, Tartar enthält weder die notwendigen Vitamine noch Mineralstoffe in der benötigten Menge, zu viel Eiweiß und zu wenig Fett, um es als Hauptnahrungsquelle zu verwenden. Oder hast Du da was zusätzlich gegeben, um einer Mangelernährung entgegenzuwirken?



Das war vermutlich eine spezielle Diät, die ja auch geholfen hat.  Da er vorher trotz reichlich vermutlich ausgewogener Ernährung weiter abgenommen hat, war ja deutlich, dass er das normale Futter nicht verwerten konnte.

Ich wünsche allen kranken und auch den gesunden Haus- und Gartentigern alles Gute, besonders natürlich denen, die nach schlimmen Erfahrungen nun ein gutes Zuhause gefunden haben.  Es sind alles wieder eindrucksvolle Geschichten hier.
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8146
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #378 am: 13. Mai 2020, 17:19:00 »

Sehe ich auch so mit der speziellen Diät, aber eine unausgewogenen Ernährung über ein Jahr kann schon Spuren hinterlassen, deswegen interessiert es mich, ob da zusätzlich was gegeben wurde.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2020, 17:21:10 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #379 am: 13. Mai 2020, 18:24:38 »

Hallo !

Schöne Geschichten erzählt ihr wieder. Die Kleine Miez wird schon werden, Katzen sind ja sehr zäh, sie besonders, sonst hätte sie es bis hier her nicht geschafft. Drücke ihr alle Daumen.
Möchte wieder mal was von Rudi erzählen. Ihm geht´s gut. Er ist gesund, frißt gut, schläft viel, ist total entspannt. Er fühlt sich schon wie daheim. Er ist auch draußen viel entspannter als beim 1.u. 2.mal. Heute war es ja naß draußen und kühl, da ging er ja nicht mal vom Vorhäuschen raus und wischte gleich wieder rein. Habe lachen müssen.Jetzt eben dasselbe. Er hat bis jetzt geschlafen, habe ihm die Haustür aufgemacht, er rausgeschaut und sofort umgedreht und wieder rein...... Sein Fell wird viel weicher und ist auch glänzender geworden. Ich tu ihm auch alles mögliche noch zusätzlich ins Futter rein, damit er entgiftet wird. Diese vielen Medikamente die er noch kurz vorher bekommen hat hinterlassen ja auch Spuren. Er ist so ein lieber schmusiger gemütlicher Kater. Freue mich das ich ihn gefunden habe. Ich habe ihm ja damals, wie wir uns kennengelernt haben, versprochen ihn da rauszuholen. Bin auch so froh, das er mit draußen so gut zurecht kommt. Wußte ja gar nichts über ihn.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #380 am: 13. Mai 2020, 18:34:05 »

Der Rudi schaut aus wie ein kleiner Genießer. Ihr habt gewiss beide einen guten Griff getan.  :D
Gespeichert

Eden85

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 159
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #381 am: 13. Mai 2020, 18:51:32 »

Danke für die die liebe Begrüßung
elis , dass ist ja eine ganz reizende Miezekatze
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3274
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #382 am: 13. Mai 2020, 19:02:49 »

Auch von mir willkommen, Bruno mit Eden 85  ;):)!
Elis, er sieht wirklich so wunderbar sanft und gemütlich aus, der Rudi :D!
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21812
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #383 am: 13. Mai 2020, 19:12:00 »

Sehe ich auch so mit der speziellen Diät, aber eine unausgewogenen Ernährung über ein Jahr kann schon Spuren hinterlassen, deswegen interessiert es mich, ob da zusätzlich was gegeben wurde.

Er durfte doch nach einem halben Jahr zusätzlich Normales bekommen. Es hat ja geholfen. Obstjiffel hat nichts zu Blutuntersuchungen gesagt. Ich vermute, darin konnte man gesundheitliche Probleme erkennen.

Wenn eine Ausschlussdiät gemacht werden muss, um eine Allergie zu diagnostizieren zu können, ist die Ernährung auch gruselig einseitig, aber es ist halt nötig.

@elis, Rudi sieht nach einem Glücksfall aus  :D
Gespeichert

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #384 am: 14. Mai 2020, 09:49:24 »

Erstaunlich, Tartar enthält weder die notwendigen Vitamine noch Mineralstoffe in der benötigten Menge, zu viel Eiweiß und zu wenig Fett, um es als Hauptnahrungsquelle zu verwenden. Oder hast Du da was zusätzlich gegeben, um einer Mangelernährung entgegenzuwirken?

Pips nimmt auch langsam aber sicher ab - wenig Appetit. Ich könnte ihn zwar sicher mit Leckerbissen wie Lachs und rohes Fleisch zustopfen, aber da wäre genau dasselbe Problem der unausgewogenen Ernährung. Und vor allem frisst er dann vermutlich nie mehr was anderes :-X.
Ich werde mal den TA befragen ...

Es war wohl eher so, dass ausgewogenes Futter für seinen Verdauungstrakt zu viel war. Die ersten drei Monate gab es tatsächlich nur Tartar, bis er etwas mehr auf den Rippen hatte. Dann kam langsam Gemüsepürre mit Minimengen Öl und sehr wenig Calicium dazu. So nach und nach in echten Minischritten immer mehr eingeschlichen.

Für dein Pipslein, versuch es vielleicht mal mit Colostrum. Das nutze ich immer wenn bei mir mal wer krank ist und nicht fressen will. Auch wenn sie alt werden und muckelig hilft es unterstützend. Es regt den Appetit an und gibt Kraft. War ein Tipp von unserer Tierheilpraktikerin als meine Kira alt wurde. Geht gut im Trinkwasser zu Anfang.

Ein wunderschöner Löwe Eden!

*edit* Die erste Zeit bekam Woody noch Katzenmilch dazu, er war ja eigentlich noch gar nicht ganz soweit entwöhnt zu sein mit seinen fünf Wochen. Da er damit aber dann relativ bald mit Durchfall reagierte, gab es tatsächlich so etwa acht Wochen nur Tartar.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2020, 09:58:16 von Obstjiffel »
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8146
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #385 am: 14. Mai 2020, 09:51:35 »

oh danke :)

Ist bestellt, 1g sollte abends über das Futter "reingehen" - bei Wasser ist nicht sicher, dass er es aufnimmt. Als Freigänger bedient er sich viel lieber draußen.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2020, 09:59:56 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #386 am: 14. Mai 2020, 20:02:25 »

Lieschen war heute zur Kontrolle ihrer Ohren bei der Tierärztin. Also es ist eine Entzündung, deswegen die Ohrentropfen, komischerweise ist nur das rechte Ohr betroffen.
Gespeichert

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1167
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #387 am: 14. Mai 2020, 20:23:27 »

Die Daumen für das Lieschen sind weiter gedrückt. Wie geht es übrigens der Tierärztin nach Lieschens Vorsprache?
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #388 am: 14. Mai 2020, 20:45:17 »

Meine Frau hat sich mitfühlend nach der Schramme von letztens erkundigt und wurde beruhigt. heute war das Liesetier ganz lieb und willig. Die Katzen sind schon seltsame Wesen.
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3344
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #389 am: 15. Mai 2020, 06:40:12 »

Gute Besserung für Lieschen :)

Bigfoot hat immer noch einen dicken Fuß, der tut auch weh, man darf gar nicht rankommen  :-[ heute muss sie wieder zum TA. Wir verstehen das nicht, denn sie nimmt ganz brav ihre Antibiotika. Ich hoffe dass es bald abschwillt, die OP Wunde dagegen sieht ganz gut aus. Ansonsten ist sie mal munterer und frisst richtig viel, mal schläft sie viel im Körbchen. Warten wir ab, was der TA heute Abend sagt.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de