Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 06:47:28
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|17|4|Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst. (indisches Sprichwort)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 127668 mal)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3251
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #435 am: 23. Mai 2020, 16:07:18 »

Sehr süß, die 2, Tiggi und Möhre  :D.
Irgebdwie sieht man in natura gar nicht soviel Rote, aber im Forum derzeit überproportional viel  :D...
Hattet Ihr nicht auch Hunde? Geht das ganz problemlos miteinander?
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3292
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #436 am: 23. Mai 2020, 16:29:31 »

Stimmt, draußen sehe ich auch kaum Rote, aber als mein damaliger Kater verschwand, hatte ich das Gefühl als hätten alle nur noch rote Kater. Und die roten Miezen sind soo toll, ich hätte gerne einen roten Langhaar :)

Inzwischen haben wir nur noch einen Hund und Motte ist speziell. Sie mag einen Teil unserer Katzen, lebt auch im Rudel (gerade liegt sie mit zweien schlafend auf dem Sofa), mag 2 nicht so wirklich und wünscht keine fremden Katzen auf dem Grundstück.

Das war mit Tiggi aber einfacher als erwartet. Tiggi ist dreist und tauchte dauernd auf, Motte jagte sie, Tiggi rannte, Tiggi blieb stehen und setzte sich hinter einen Blumentopf um den Hund zu beobachten  ;D Motte war irritiert und ging ihrer Wege. Wir haben sie dann allerdings jedes Mal beim Ansatz der Jagd geschimpft und da half ein scharfes "Stop" und sie hörte auf - Motte tut Katzen nix, sie läuft nur hinterher. Am Anfang fauchte Tiggi noch bei jedem Kontaktversuch von Motte, inzwischen schnüffeln sie Nase an Nase, sind aber beide peinlich berührt, wenn sie merken was sie da tun  ;D. Für Motte gehört sie jetzt dazu, aber neue Katzen müssen hier schon ziemlich angstfrei sein.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3251
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #437 am: 23. Mai 2020, 21:19:12 »

Ja, das liest sich so, und auch Ihr als Halter, wenn Ihr die Lage einschätzen müsst  ;), aber es läuft ja offensichtlich am Ende gut  :D...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21740
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #438 am: 24. Mai 2020, 13:32:40 »

Ich lese gerne hier mit, fühle mit den Schicksalen Eurer Lieblinge und freue mich, wenn ein glückliches Ende in Sicht ist.

Danas Vorgänger Shiva war ein für fremde Menschen tatsächlich gefährlicher Hund, er hat uns bis aufs Blut bewacht und das im Wortsinn. Aber Katzen hat er gemocht und deshalb liefen ständig Katzen bei uns durchs Grundstück. Einmal musste die komplette Meisenbrut auf der Fensterbank dran glauben  :'(

Dana ist der liebste Hund und größte Menschenfreund, den wir je hatten, aber Katzen mag sie nicht und ich sehe auch keine mehr im Garten. Die Meisenbrut auf der Fensterbank ist inzwischen ausgeflogen, heute Morgen habe ich die Kleinen an der Vogeltränke gesehen.
Gespeichert

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #439 am: 24. Mai 2020, 20:35:35 »

GG hat Hilfe am PC.  :D

Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7907
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #440 am: 24. Mai 2020, 22:12:32 »

klasse Foto!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #441 am: 25. Mai 2020, 00:42:23 »

Mottischa, die beiden sind so süß :-*. Tiggi ist so eine tapfere Maus und sie schafft das mit ihren 3 Beinchen. Ist bestimmt besser so.

Schnefrin, das ist schwerste Katzenarbeit ;D. Dein GG hat offensichtlich nicht allzu viel am PC machen können ;D.

Mein Katerle hat relativ viele Futterunverträglichkeiten, das macht den Wechsel der Futtersorte immer problematisch. Vielleicht sollte ich ihm fettes Entenfleisch als Leckerli geben.
Ach, Dein Pips auch? Das Problem habe ich bei Toby. So viel Futter, wie Dein Pips vertilgt, würde ich in unsere nie reinkriegen. Nassfutter war bisher immer nur Zusatzfutter, die meisten Kalorien haben sie sich über das Trockenfutter geholt. Ich muss sehr aufpassen, dass Toby nicht mehr Gewicht verliert, was schwierig ist, weil das kleine Volk bevorzugt den ganzen Tag pennt und erst nachts munter wird und dann auch fressen will. Ich trage also tagsüber das vom Frühstück übrige Futter dem Kater zu seinen Schlafplätzen hinterher, damit der Anreiz größer ist. Inzwischen gibt es auch ein paar Tricks, die funktionieren, getrocknete Lachssnackies von Miamor zum Beispiel oder wenn ich das Futter mit einem Schluck Vitaldrink von Miamor begieße, klappt das auch ganz gut. Es ist halt immer eine Gratwanderung zwischen Verträglichkeit und "er muss jetzt unbedingt was fressen". Er liebt es übrigens, wenn ich ihm den Napf in 30-Grad Anstellwinkel vor die Schnute halte. Dann schaufelt er mal ein paar Brocken rein ;D. Das neue Futter ist zwar immer noch ungeliebt, aber es wird inzwischen deutlich mehr gefressen.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13081
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #442 am: 25. Mai 2020, 11:56:29 »

Dicentra,
verträgt er frisches Fleisch oder Fisch?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7907
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #443 am: 25. Mai 2020, 15:13:11 »

Dicentra,

das ist bei Pips auch so, morgens bzw. tagsüber wird kaum was gefressen, ca. 1/4 bis 1/3 der Tagesration. das war letztes Jahr noch anders, als der Kumpel lebte. Nun fordert mich der Herr oft auf, ihm beim Futtern zuzusehen, frisst eine Kleinigkeit und will dann doch lieber raus.

Bei Freigängern ist ja immer schwer abzuschätzen, wieviel sie tatsächlich fressen - Beute oder milde Gaben vom Nachbarn bis zu Mundraub an fremden Näpfen. Aber abnehmen sollte meiner möglichst auch nicht mehr, besser wäre ein halbes Kilo mehr!

Ich drücke die Daumen für unsere beiden Herren.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3292
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #444 am: 25. Mai 2020, 19:24:18 »

Dicentra,
verträgt er frisches Fleisch oder Fisch?

Das wollte ich auch gerade fragen. Unser alter Kater bekam frisches Pferdefleisch und auch Wild gewolft, geräucherte Makrele und diverse Zusätze. Was hier gut ankommt, Fleisch leicht anbraten in etwas Öl  ::) dann wird echt alles gefressen - wie die Hühnermägen oder Herzen. 

Da Pferd sehr fettarm, allerdings super für Allergiker ist, muss man halt Fett dazu füttern - ich hab schlichtes Gänsefett, oder Rinderfettpulver genommen. Wild geht hier übrigens Bombe, ich besorge immer ein paar Kilo vom Wildhändler, lasse das grob wolfen und dann kloppen sich hier alle fast - obwohl das eigentlich für den Hund gedacht war. Meine Perserdame liebt übrigens frischen, gewolften Pansen  :P dafür finden sie die anderen Katzen echt ekelig. Tiggi steht auch auf rohes Fleisch. Ihr geht es super, inzwischen bekommt sie tägliche Spieleinheiten mit Feder, Angel usw.. und mein Mann spielt am Abend im Bett noch mal mit ihr - sie geht nämlich freiwillig mit, wenn wir schlafen gehen  ;D Ich beäuge allerdings den Stumpf mit Argusaugen, zu groß ist die Angst dass sich das wiederholt, obwohl es offenbar nicht mehr suppt.

Rocambole, ähnlich verhält sich mein 16jähriger Kater, immer mauzen wenn ich in der Küche bin, ein paar Happen fressen und gehen - er ist allerdings leicht dement.

Dicentra, das kommt mir von meinem verstorbenen Kater sehr bekannt vor. Ich kann da übrigens (wenn er es verträgt) auch dieses empfehlen:

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/kattovit/sensitiv/12500

Ich drücke euren Miezen echt die Daumen :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2537
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #445 am: 25. Mai 2020, 19:52:56 »

Dicentra,
verträgt er frisches Fleisch oder Fisch?

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/kattovit/sensitiv/12500

Ich kann das sehr empfehlen. Mein Filou,der leider letztes Jahr gestorben ist, hat davon längere Zeit mehr als 3 Dosen am Tag gefuttert (Leider hat es nix mehr geholfen..... :()

Es gibt  auch noch hochkalorisches Trockenfutter von Royal Canin: "Senior Consult stage 2 high Cal. S/O INDEX  Feline"
Es wurde sehr gerne gefressen. Ich  hatte es vom TA., online konnte ich es nicht finden. Bei den TÄ gibt es manchmal günstigere Futterangebote, da sie oft in diesen großen Mengen bestellen.
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7907
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #446 am: 25. Mai 2020, 20:06:22 »

Leider Huhn, gerade das darf er nicht ... aber aktuell wird ja wieder besser gefuttert. Ansonsten müsste ich wohl mal Gastro wg. Bauchspeicheldrüse versuchen, wobei das fettreduziert ist. Da wird das Zunehmen nicht einfacher :-\
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13081
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #447 am: 25. Mai 2020, 23:10:15 »

Bei meinem kleinen Spanier ist roher Fisch sehr beliebt, egal ob Seelachs oder Forelle.
Lammfleisch geht auch.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #448 am: 26. Mai 2020, 00:16:33 »

Dicentra,
verträgt er frisches Fleisch oder Fisch?
Kommt drauf an. Rind hat er früher gern gefressen, es bekommt ihm nur nicht. Huhn und Rind erzeugen bei ihm sofort Durchfall. Wild würde ich niemals roh geben, genauso wenig wie Geflügel. Was ich probiert habe, war Pute in Streifen geschnitten und in laktosefreier Butter angebraten. Das hat ihm geschmeckt, nur wollte er es am dritten Tag - obwohl immer frisch zubereitet - auch nicht mehr so recht ;D.

Dicentra, das kommt mir von meinem verstorbenen Kater sehr bekannt vor. Ich kann da übrigens (wenn er es verträgt) auch dieses empfehlen:

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/kattovit/sensitiv/12500

Ich drücke euren Miezen echt die Daumen :)
Danke. Das verlinkte Futter darf er nicht bekommen, da er es mit den Nieren hat und proteinarmes Futter braucht. Außerdem geht Huhn nicht.

Trockenfutter mit geringerem Proteingehalt und stark reduziertem Phosphorgehalt dürfte er fressen. Er bekommt ja auch noch Phosphatbinder. Dazu Vitamin B Komplex und Vitamin B12 und Lachsöl. Und Apfelpektin zur Senkung des Harnstoffs ::).
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #449 am: 26. Mai 2020, 00:28:18 »

Da Pferd sehr fettarm, allerdings super für Allergiker ist, muss man halt Fett dazu füttern - ich hab schlichtes Gänsefett, oder Rinderfettpulver genommen. Wild geht hier übrigens Bombe, ich besorge immer ein paar Kilo vom Wildhändler, lasse das grob wolfen und dann kloppen sich hier alle fast -
Pferd hab ich probiert, geht sowas von ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht, Wild auch nicht, kein Kaninchen, kein Lamm, kein Känguru, kein Fasan. Ist alles *würg*. Das Zeug kann ich gleich in die Tonne kloppen oder dem Nachbarskater geben. Der freut sich.

Gänsefett wäre allerdings noch eine Option als unterstützender Geschmacksverstärker. Das probiere ich mal, obwohl ich vorsichtig sein muss, weil zuviel Fett auch wieder Durchfall macht.

Was so lala geht, ist Pute, teilweise auch Ente von Mjamjam. Catz finefood ist oberbäh. Huhn würde natürlich funktionieren, darf Toby aber nicht. Thunfisch geht eigentlich immer, allerdings nur der von Animonda Carny Ocean und von Miamor. Andere Fischsorten sind Glückssache. Man kann nie vorher sagen, ob sie gleich auf dem Hacken kehrtmachen. Ich könnte die kleinen Mistkerle manchmal ...

Wenn Toby zu wenig gefressen hat, bekommt er abends sein Futter püriert und ins Mäulchen gestopft. Das ist dann die letzte Maßnahme, die ich zu vermeiden suche.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2020, 00:31:58 von Dicentra »
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de