Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 14:04:17
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|5|9|Die Kirche sagt, du sollst deinen Nachbarn lieben. Ich bin überzeugt, dass sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 127861 mal)

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #450 am: 26. Mai 2020, 00:30:00 »

Leider Huhn, gerade das darf er nicht ... aber aktuell wird ja wieder besser gefuttert. Ansonsten müsste ich wohl mal Gastro wg. Bauchspeicheldrüse versuchen, wobei das fettreduziert ist. Da wird das Zunehmen nicht einfacher :-\
Uiuiui, auch ein schwieriger Kandidat. Du hast mein volles Mitgefühl. Pips ist älter als Toby, oder? Toby wird Ende August 15 Jahre alt. Das ist aktuell mein Ziel.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #451 am: 26. Mai 2020, 00:38:37 »

Mein Filou,der leider letztes Jahr gestorben ist, hat davon längere Zeit mehr als 3 Dosen am Tag gefuttert (Leider hat es nix mehr geholfen..... :()
Ach je :-\. Dein Filou hat wirklich 3x 185 g Futter gefressen :o? Alleine??? Wenn alles gut geht, fressen unsere drei Kater zusammen 400 g Nassfutter. Der Rest ist Trockenfutter und den Verbrauch kann ich nicht wiegen, ist aber aktuell ebenfalls ziemlich wenig, vermutlich aufgrund des erhöhten Nassfutterangebots. Man muss natürlich in Rechnung stellen, dass es Wohnungskatzen sind, dazu richtige Schnarchnasen.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13084
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #452 am: 26. Mai 2020, 00:55:25 »

Hast du Sushi probiert, rohen Fisch, mag meiner sehr gern.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3298
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #453 am: 26. Mai 2020, 07:04:57 »

Oh je, wenn ich das so lese, bin ich froh dass mein Kater das etwas teurere Futter von Aldi gut verträgt. Caspar ist ja schon 19 und Gozilla 16, beide haben Probleme mit dem Gewicht, sind aber sonst fit. Nur bekommen sie echt Durchmarsch von jeglichem Futter  :-\ außer rohem Fleisch, oder eben dem Futter von Aldi. Unverträglichkeiten herrschen hier zum Glück gar nicht.

Ach ich drücke euch mal, das ist ja echt kompliziert. Aber Gänsefett zum Anreizen ist gut, das ist hier auch heiß begehrt. Das Problem mit Nierenkranken Katzen ist ja auch, dass ihnen oft übel ist und sie daher keinen rechten Hunger oder Appetit haben. Das hat mir mein TA erzählt, nachdem ich damals in meinen nierenkranken Kater nichts mehr reinbekam.  :-[
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7918
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #454 am: 26. Mai 2020, 17:32:10 »

Dicentra
Pips ist älter, etwas über 16. Er ist eigentlich sonst unkompliziert, ich habe so 8 oder 9 Sorten, die er haben darf, + Barf, wenn das mit der Bauchspeicheldrüse besser wird, was ich stark hoffe, sobald ich das Toxisan habe. Muss nachher zur Packstation ...

Gestern war wieder ein guter Tag, ich stelle ihm immer nur kleine Portionen frisch hin. Mal sehen wie das wird, wenn ich kein Home Office mehr habe :-\.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3298
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #455 am: 27. Mai 2020, 07:03:41 »

Lasst euch umarmen und knuddelt eure Miezen von mir - viele Grüße auch von Tiggi.

Also der Wicht ist der Hammer  ;D heute ist ein guter Tag. Sie rast in einem Affenzahn durch die Bude, wenn man es nicht weiß, dann fällt das fehlende Bein nicht auf - meine Güte ist sie schnell  :o Und jetzt geht es los, alles wird bespielt, dauernd bespielt, ihr Raschelball und die Maus werden durchgenudelt, die Wunde ist geschlossen. Ich glaube sie hat es geschafft :) Freitag können die Fäden gezogen werden.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #456 am: 27. Mai 2020, 08:23:11 »

 :D Wie schön!!!
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #457 am: 27. Mai 2020, 08:48:53 »

Ja. :D
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #458 am: 27. Mai 2020, 12:13:07 »

 :D
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7918
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #459 am: 27. Mai 2020, 16:59:16 »

und dann bitte ganz viele Bilder von der süßen Maus!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13084
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #460 am: 27. Mai 2020, 17:12:41 »

Tiggi kann auf 3 Beinen rasen, oder benutzt sie ihr halbes Bein mit?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #461 am: 27. Mai 2020, 17:28:24 »

Also der Wicht ist der Hammer  ;D heute ist ein guter Tag. Sie rast in einem Affenzahn durch die Bude, wenn man es nicht weiß, dann fällt das fehlende Bein nicht auf - meine Güte ist sie schnell  :o Und jetzt geht es los, alles wird bespielt, dauernd bespielt, ihr Raschelball und die Maus werden durchgenudelt, die Wunde ist geschlossen. Ich glaube sie hat es geschafft :) Freitag können die Fäden gezogen werden.
  ich freue mich sehr mit Euch  :D !!! wieder eine kleine Katzenseele, die nun hoffentlich ein gutes Leben haben darf :D
.
.
.

Hier ist's inzwischen normal, dass die Bande gemeinsam zum Schmausen herein kommt - kein Stress, kein Fauchen.
Jeder bekommt seine eigenen Teller und seine eigenen Nische - dann klappt's auch mit dem Nachbarn ;D ;D ;D
Danach im Garten, Fellpflege und das gemeinsame Dösen, ist inzwischen Programm.
Es wirkt beinahe so, als wäre Findus schon immer Teil der Gruppe gewesen.
........Houdini, Ronja und Luna haben ihn wohl gut beraten, als sie ihn hierher schickten : ".....geh da mal gucken, da sind die Katzenkollegen nett".
(ich finde solche Gedanken tröstlich)



Edit hat noch schnell ein s nachgeliefert ;D
« Letzte Änderung: 27. Mai 2020, 17:45:17 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #462 am: 27. Mai 2020, 17:30:05 »

 :'( :D :-*
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3298
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #463 am: 27. Mai 2020, 19:33:44 »

Wie schön Nemesia :)

Tiggi dankt euch allen und klar gibt es bald Bilder. Sie läuft glatt auf 3 Beinen, ohne Abstützen. Beim Spielen wird das halbe Bein genutzt, sonst nicht.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #464 am: 27. Mai 2020, 20:57:41 »

Hallo !

Das sind ja schöne Nachrichten hier :D. Das freut mich für Tiggi und für Euch. Mir gehts auch gut mit Rudi. Er ist ein ängstlicher vorsichtiger Kater. Wir lernen uns immer besser kennen. Seine Eigenschaften kommen jetzt immer mehr zum Vorschein. Alleine geht er gar nicht so gerne raus. Am liebsten ist ihm wenn ich auch draußen bin. Wenn das nicht geht, kommt er schnell wieder rein. Er ist ein gemütlicher Kater. Wenn ich nachmittag ein Schläfchen mache auf meiner Liege im Sommerhäusl, dann legt er sich sofort auf den Stuhl gleich ganz nah an der Liege. Den ziehe ich dann ganz nah ran, so das ich ihn mit der Hand streicheln kann. Das liebt er ja so. Könnte so lachen mit ihm. Dann schlafen wir schön gemütlich. Er ist sehr schmusig. Manchmal wird das lästig. Heute und gestern habe ich vormittag immer Fenster geputzt, da ist er mir ständig im Weg umgegangen. Er dachte immer, "was ist heute mit schmusen >:(". Habe ihn dann immer auf später vertröstet. Er ist unkompliziert. Gebe ihm Nassfutter, weil ich das Gefühl habe das er zu wenig trinkt. Tu ihm in sein Futter immer ganz schön viel Wasser rein zusammen mit EM und etwas Leinöl. Das schlappert er mit Genuß  ganz aus. Es steht ja immer Wasser parat,aber ich habe ihn noch nie saufen gesehen, auch draußen an den Vogeltränken nicht. Trockenfutter steht auch rum, aber da frisst er gar nicht viel. Sein Fell ist schon viel schöner geworden, es ist nicht mehr so stumpf wie am Anfang. So, jetzt seit ihr wieder am laufenden.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de