Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 08:54:23
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|20|3|Der Umstieg von Tomaten auf Paradeiser, haha, noch so ein Komiker! (Zitat aus einem Tomaten-Thread 2006)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 128083 mal)

Wurmkönig

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 803
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #540 am: 12. Juni 2020, 16:52:57 »

Mit diesen Augen bekommt sie alles, was sie will.

Ja und das weiß sie aber auch. Bezüglich Streicheleinheiten ist sie nahezu unersättlich, wenn ihr danach ist und jeder der sie sieht hat das Bedürfnis dem einmal nachzukommen. Allerdings lässt sie sich nur von mir anfassen, bei Fremden kommt da ein Knurren, dass mal lieber 2 m Abstand hält. Ich sage dann immer "Katzen die knurren kratzen (meistens) nicht".

Das war die kleinste in dem Wurf, kam sofort angelaufen als der Bauer die Futterdose rausholte. Das war vor 12 Jahren.
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #541 am: 12. Juni 2020, 23:45:06 »

entzückend :D
wie...wenn sie knurren, beissen sie nicht? gut zu wissen ;D ;D ;D
unser louis ist ja so ein kleiner teufel,an dem ich nach einem 3/4 jahr immer noch rumlaboriere - er hat solche anwandlungen ::) ;) das war ich von meinen hunden nicht gewöhnt 8)
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #542 am: 13. Juni 2020, 14:45:24 »

Unsere Fanny ist 14 Jahre alt und kostet mich zur Zeit den letzten Nerv. Sie war immer viel draußen, wir wohnen am Ortsrand mit sehr viel Grün drum rum. Allerdings ist gegenüber vor einigen Jahren eine Frau eingezogen, die Fanny angelockt hat und seitdem ist sie meistens drüben, wenn die Frau daheim ist. Allerdings ist diese auch oft länger unterwegs und kann keine eigene Katze brauchen, hat aber seit einiger Zeit einen kleinen Hund. Ich weiß aber nie, ob sich Fanny drüben aufhält, wenn sie nicht erscheint. Ihre "Pflegemutter" hat auch schon angeboten, mit ihr zum Tierarzt zu gehen wenn es nötig ist und hat ihr am Anfang ein Zeckenmittel verabreicht, ohne etwas zu sagen, obwohl ich das auch schon gemacht hatte, das erfuhr ich erst später.
Am Ostersamstag rief mich Tasso an (sie ist tätowiert und registriert) und sagte, Fanny sei Jemandem zugelaufen. Ich rief diesen Mann an und er sagte, sie sei bei ihnen hinter einem Zaun gesessen und habe irritiert ausgesehen. Ich sagte, er solle sie laufen lassen, sie käme wieder heim, weil es gar nicht weit weg war. Einige Zeit später rief er wieder an und sagte, sie sei immer noch da und er bringe sie mit dem Auto, was er machte.
Am 25. Mai fragte mich die Nachbarin, ob Fanny bei uns sei, was ich verneinte. Sie sagte, sie sei am Samstag (23.5.) zum letzten Mal bei ihr gewesen und sie habe kein gutes Gefühl. Montags sagte sie, sie würde sie bei Tasso melden, bräuchte aber mein Einverständnis und die Nummer. Ich antwortete, ich würde erst mit meiner Tochter reden, ob wir das nicht selbst machen würden.
Sie erwähnte auch noch, dass unsere direkte Nachbarin nicht da sei und vielleicht wäre sie ja dort eingesperrt. Ich sagte, ich würde deren Tochter fragen. Deren Mann sagte aber, sie gingen jeden Tag hin hätten sie gesehen, wenn sie dort gewesen wäre. Später kam diese Tochter zu der meinen und zeigte ihr einen Eintrag bei Facebook mit der Frage, ob das unsere Katze sei, was sie bejahte. Abends ging ich noch einmal zu ihr und sie sagte, sie würde bei Facebook etwas schreiben, unsere Telefonnummer stünde ja auf dem Flyer! Nachdem ich von einem solchen nichts wusste, sagte sie:"der, den ihr bei Mutti hin geklebt habt.  Es stellte sich heraus, dass das die Nachbarin von vis-a-vis war. Als ich sie darauf ansprach, betonte sie, dass sie das nur bei der Nachbarin angebracht habe (mit ihrer Tel.-Nr.). Ich sagte ihr, dass bei Facebook ein Eintrag sei und sie sagte:"da steht was". Meine Tochter und ich recherchierten und fanden die Adresse des Mannes heraus, um dessen Haus sie herum gelaufen war. Ich sprach schließlich am Telefon mit ihm und er sagte:"gestern Abend war ihre Tochter oder Schwiegertochter da". Das war wieder die "Pflegemutter" und ich sehr frustriert.
Ich hängte danach Plakate von Tasso auf und am Abend des Pfingstsamstags meldete sich Tasso und sagte, Fanny sei gesehen worden. Ich rief die junge Frau an und gemeinsam mit deren Partner fanden wir die Katze! als am späten Abend meine Tochter nach Hause kam, brachte sie ein solches Plakat, wie es bei der Nachbarin gehangen hatte, mit und ein Tasso-Plakat, das ich nicht aufgehängt hatte. 
Danach sah ich bei Dunkelheit ihren Mann kommen, der mir sagte, sie hätten eine Spur. Ich war sehr aufgeregt und sagte ihm, dass es nicht gut sei, was seine Frau gemacht habe, u.a. ihre Plakate aufgehängt. Er behauptete, das habe sie nur gegenüber gemacht und ich sagte, nein, meine Tochter hat eben eins gebracht, das kann ich ihnen zeigen. Er erwiderte:"gut, dass Sie mir das sagen" und stürmte ins Haus.
Inzwischen haben wir Fanny eine Woche nicht raus gelassen und ich ließ sie untersuchen. Der Tierarzt sagte, sie mache einen völlig fitten Eindruck und die Blutwerte seien alle top. Also ließ ich sie vorsichtig wieder hinaus, sie war offensichtlich auch wieder drüben, kam aber zurück bis auf gestern Abend. Seitdem ist sie wieder verschwunden. Wir haben ihr ein Halsband mit Adresse und Tel.-Nr. angezogen und schon überall gesucht, wo sie das letzte Mal war. Ich möchte nicht gleich wieder das ganze Theater mit Tasso und Nachbarin.
Hat Jemand Erfahrung mit Demenz bei Katzen? Sie immer einzusperren ist eigentlich eine Qual für beide Seiten. Aber jetzt müssen wir sie erstmal wieder finden.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2020, 15:37:24 von Natura »
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #543 am: 13. Juni 2020, 19:14:36 »

Juhu, gerade ist sie wieder aufgetaucht. Sie war ja schon öfter mal 1-2 Tage weg, aber jetzt habe ich Angst, dass sie den Heimweg nicht mehr findet, nachdem sie eine ganze Woche verschwunden war. Sie ist in einem Gewerbegebiet und angrenzendem Autobahnparkplatz herum gelaufen, das nicht mal einen km entfernt ist.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1024
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #544 am: 13. Juni 2020, 19:55:24 »

Vielleicht mal ein neues Ritual ausprobieren?
z. B. JEDEN Abend um 19 Uhr laut einen individuellen Handyton abspielen als Signal dafür, dass ein Esslöffel Rinderhack im Futternapf wartet... oder so ähnlich...  ???
Gespeichert

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1024
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #545 am: 13. Juni 2020, 19:59:13 »

wie...wenn sie knurren, beissen sie nicht? gut zu wissen ;D ;D ;D
unser louis ist ja so ein kleiner teufel,an dem ich nach einem 3/4 jahr immer noch rumlaboriere - er hat solche anwandlungen ::) ;) das war ich von meinen hunden nicht gewöhnt 8)

Würde ich mich keinesfalls drauf verlassen, ich kenne das auch ganz anders.
Nämlich als allerletzte Warnung, bevor eine üble Beißerei losgeht... :-\ ::)
Gespeichert

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #546 am: 13. Juni 2020, 20:13:41 »

So kenne ich das auch. Bevor unser Lieschen zum Angriff übergeht, wird laut und vernehmlich gebrummt. Allerdings ist es für den Gegner dann meist schon zu spät.
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #547 am: 13. Juni 2020, 20:19:08 »

Das ist ja bei Hunden auch so. Wenn unserer brummt, weiß ich, dass er gleich losbellt.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #548 am: 13. Juni 2020, 20:33:51 »

Lottchen habe ich bisher nur e i n m a l knurren gehört, wusste nicht, dass sie das kann :D: Vor ein paar Tagen hat sie - Tatsache! -ein von Spaziergängern vorbeigeschobenes Baby mit Katzenangriffslauten (das typische "bäbäbä") verwechselt ;D und schoss aus der Hütte um dann miauend irritiert abzubremsen  ;D.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #549 am: 13. Juni 2020, 21:46:57 »

Vielleicht mal ein neues Ritual ausprobieren?
z. B. JEDEN Abend um 19 Uhr laut einen individuellen Handyton abspielen als Signal dafür, dass ein Esslöffel Rinderhack im Futternapf wartet... oder so ähnlich...  ???

Probieren kann man das natürlich. Wenn die Miez aber wirklich eine Form von Katzendemenz (wenn es sowas gibt? Eva??) hat, wird sie das nicht mehr lernen können. Bei Menschendemenz ist das jedenfalls so, dass das Kurzzeitgedächtnis zuerst verschwindet.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #550 am: 14. Juni 2020, 08:06:38 »

also bei Hunden gibt es sowas wie Demenz
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21744
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #551 am: 14. Juni 2020, 08:25:36 »

Ja, das kann ich bestätigen.
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #552 am: 14. Juni 2020, 11:36:11 »

Ich habe gelesen, dass es das auch bei Katzen gibt und dass man bei Anzeichen darauf, zum Tierarzt soll, weil auch Organe davon betroffen sein können. Das habe ich gemacht, aber er meinte, auf Demenz könne man sie nicht untersuchen. Die Blutwerte waren völlig in Ordnung und auch so benimmt sie sich ganz normal.
Gestern war sie nach genau 24 Stunden wieder da :D.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #553 am: 14. Juni 2020, 11:36:38 »

Pips hat wieder ein Tief. Keine Erkältung, mag trotzdem kaum fressen. Gestern 3 Sorten Futter probiert :P. Ich habe ihm heute morgen noch mal eine übrige Schmerztablette verpasst, 2 Stunden später hat er über 100g gefressen. Mal gucken, ob das so bleibt oder einmalig war. abei ersterem bräuchte ich ja nur noch  ::) rauszufinden, was genau ihm weh tut.

Ich frage mich manchmal übrigens, ob Pips auch leicht dement ist und das Fressen vergisst oder wo die Schüssel steht. Eben kam er rein und „brüllte“, der volle Napf stand keinen Meter weit weg. Ich habe den vor ihn gestellt, ja ganz offenbar Hunger, nun pennt er zufrieden im Bett.

Wenn ich ihm mehrfach täglich den Napf vor die Nase halte, frisst er definitiv mehr - wenn er denn frisst. Nach Hause findet er aber bisher noch, und seine Blutwerte sind 1a.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2020, 11:41:28 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #554 am: 14. Juni 2020, 11:43:55 »

Hat er vielleicht Zahnweh, wenn er nicht frisst ???
Bei Fanny sind die Zähne voller Zahnstein. Aber bei einer Zahnsanierung müssen wahrscheinlich einige Zähne gezogen werden und das Ganze kann ein paar hundert Euro kosten. Ich weiß nicht, ob wir ihr und mir das zumuten sollen.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de