Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 22:35:38
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|16|6|Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 126627 mal)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #555 am: 14. Juni 2020, 12:04:59 »

Ohne Zähne eher nicht ;D, das guckt der TA auch immer als erstes. Ich habe meine Heilpraktikerin angemorst, die kann besser in ihn „sehen“

Bei Fanny:  wenn da Entzündungsprozesse sind oder die Zähne schon verfallen, würde ich unbedingt was machen lassen.

Unserem Schwarzen wurden mit 5 alle Zähne bis auf die Eckzähne gezogen. Ich war bei der Diagnose „die müssen alle raus“ entsetzt und habe mich erkundigt. Nach dem Zahnziehen hörte bald das permanente Haaren auf und er bekam ein wunderbar dichtes Fell und einen tollen Schwanz, das war vorher so ein dünnes Ding. Tat dem übrigen Körper also sehr gut. Pippin war älter, über 10, als das bei ihm notwendig wurde.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2020, 12:11:07 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #556 am: 14. Juni 2020, 16:20:30 »

Hat er vielleicht Zahnweh, wenn er nicht frisst ???
Bei Fanny sind die Zähne voller Zahnstein. Aber bei einer Zahnsanierung müssen wahrscheinlich einige Zähne gezogen werden und das Ganze kann ein paar hundert Euro kosten. Ich weiß nicht, ob wir ihr und mir das zumuten sollen.

Genau das hat mein Tommy nächsten Dienstag vor sich  :-[  ich werde dann berichten :-[ Kostenvoranschlag sind 450 Euro, die Eingangsuntersuchung knapp 50 (war schon). Ich gebe ihm z.Z. Antibiotikum, damit die Entzündung evtl. bis Dienstag noch ein wenig zurückgeht ... Mich gruselts ..
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #557 am: 14. Juni 2020, 17:35:28 »

Irm, ich drücke Euch beiden die Daumen!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Wurmkönig

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #558 am: 14. Juni 2020, 20:08:46 »

wie...wenn sie knurren, beissen sie nicht? gut zu wissen ;D ;D ;D
Jaja, das sind meine unbewiesenen Halbweisheiten mit denen ich andere immer wieder beeindrucken kann!  ;-)

Dachte, dass nur Weibchen solche Stimmungsschwankungen haben. Bei ihr ist das stark von der Tageszeit abhängig. In der Morgendämmerung, ca. 1 Stunden lang, zerreißt es sie förmlich vor Kraft und vor Energie - da würde ich es nicht wagen auch nur Pieps zu sagen. Dann ist die Power aber raus, so ein halbes Wildtier hat nur 100 % oder 0 % - da gibts nichts dazwischen.
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3245
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #559 am: 14. Juni 2020, 21:37:42 »

Hilfe :P!!!
Unser Nachbar, der null gärtnert, hat um seine 3 Gurken, sein einziges Gartenprodukt (er hat keinen Garten sondern Rasen, 2 Bäume, 1 Taglilie, 1 Wein, das war es, ) Unmengen an blauem Schneckenkorn verstreut.
Ich mache mur Sorgen um Lotti und sonstige Tiere.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2020, 07:43:57 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1155
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #560 am: 14. Juni 2020, 21:48:56 »

So ein Knallkopp!  >:(
Lotti st doch schon lange eine "Anlagenkatze" bei Euch, schon bevor ihr sie an Euch gewöhnt habt, oder?
Dann wird sie doch sicher schon öfter Begegnungen mit Schneckenkorn gemacht haben und das Zeug instinktiv meiden?
Ich würde den Nachbarn auf jeden Fall fragen, was für ein Zeug er da ausgetreut hat. Gibt ja wohl auch Schneckenkorn, das für Laien nicht zugelassen ist (glaub ich jedenfalls).
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3245
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #561 am: 14. Juni 2020, 21:55:33 »

Das hoffe ich ja auch ein bisschen. Aber sie ist, was das angeht, dusslig und es ist die Stelle, wo sie, wenn dann, mal übern Zaun hüpft. Und der Typ hat dort immer x kleine Kinder rumlaufen...
« Letzte Änderung: 15. Juni 2020, 07:44:31 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1155
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #562 am: 14. Juni 2020, 22:16:57 »

Frag ihn, was er dort ausgekippt hat. Was auch immer es ist, es ist überdosiert.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3245
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #563 am: 15. Juni 2020, 10:00:30 »

Heute wird gesprochen!
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #564 am: 15. Juni 2020, 18:05:51 »

Wir werden affig, die Katze ist seit ca. 6 Wochen in einer gefühlten Dauerrolligkeit, die sich immer steigert. Leider gibt es keine nennenswerte Pause um sie kastrieren zu lassen  ::) Sie schreit, gurrt und nervt hier jeden.. auch wenn sie mir leid tut, ich hätte mal wieder gerne etwas Ruhe im Haus.. alle anderen übrigens auch.

Daumen sind für alle gedrückt  :) und ja, es gibt demente Katzen. Ich habe einen davon hier rumlaufen - zum Glück ist Gozilla mein "Symbiont" (sagt mein Mann so schön) und entfernt sich nicht weit von mir, bzw bleibt immer im Garten. Er ist 16 und hat arge Probleme mit dem Gedächtnis, z.B. Hunger, jedes Mal wenn er in die Küche kommt schreit er. Und wirklich jedes Mal, auch wenn ich in die Küche gehe, dann wetzt er hinterher und frisst dann 3 Bröckchen. Er brüllt, wenn er irgendwo steht und mich nicht mehr sieht, wenn er die Orientierung im Haus verloren hat und vielleicht einfach nur so, er nimmt dann auch kein Rufen wahr und braucht eine Weile um wieder klar zu werden. Das Katzenklo ist ein großes Problem  :-[ das findet er kaum noch, aber hier hat keiner das Herz ihn dauerhaft vor die Tür zu setzen, also wird geputzt und gewischt... Zusätzlich ist es wirklich schwierig ihn mit Medikamenten zu behandeln, er riecht es überall (sogar in Leberwurst) und man kann ihn kaum festhalten und zwingen (was ich immer wieder versuche) und er hat sicherlich auch schon Probleme mit den Nieren, denn gelegentlich ist der Urin recht dunkel. Letztendlich muss ich ehrlich sagen, dass wir zwar regelmäßig zum TA fahren, er auch angeschaut wird, aber medikamentös dann höchstens mal eine Spritze möglich ist, alle anderen Behandlungen scheitern regelmäßig an seinem Unwillen (außer Vollnarkose). Dann ist das so, es geht ihm ja nicht schlecht, er ist halt verwirrt, lebt sein kleines Leben offenbar ganz zufrieden und klebt an mir dran, schläft jeden Abend auf dem Sofa bei mir, trinkt regelmäßig. Sollte er Schmerzen bekommen, dann werden wir weitersehen. Das mag sich für manchen komisch lesen, aber ich mache mir die Haltung nicht leicht - immerhin habe ich ihn von Baby an. Und mir ist klar dass Gozi sicherlich keine 2 Jahre mehr leben wird.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10827
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #565 am: 15. Juni 2020, 20:52:14 »

Mottischa, ich finde gar nicht komisch was du machst. Wenigstens bleibt Gozilla zu Hause und läuft nicht weg. Das mit dem "Hunger" macht Fanny schon immer so. Wenn sie rein kommt, geht es mit miau zum Futternapf, dann wird ein bisschen gefressen, der Rest abgeschleckt und weiter geplagt, aber wie gesagt, das kenne ich von ihr gar nicht anders. Trockenfutter frisst sie höchstens mal ein kleines Portiönchen. Hund Wuschel liegt dann immer auf der Lauer und wartet, bis er die Reste bekommt, denn für ihn gibt es Trockenfutter.
Fanny läuft mir eigentlich nur hinterher wenn sie raus will. Tabletten kriegt man ihr auch nicht rein. Heute war die Nachbarin scheinbar nicht da, dann war sie den ganzen Tag irgendwo ums oder im Haus. Jetzt scheint sie daheim zu sein und Katze ist weg. Ich möchte nur wissen, warum sie fort gelaufen und nicht mehr zurück gekommen ist. Vielleicht hatte die Nachbarin ein schlechtes Gewissen, weil sie sich gar so sorgte?
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #566 am: 15. Juni 2020, 21:31:08 »

Mottischa, ich finde gar nicht komisch was du machst. ....

Ich sehe nicht, dass das irgendwie/-wo komisch gemeint war.
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #567 am: 15. Juni 2020, 22:09:50 »

Schrati, sie hatte das schon richtig verstanden. Vielleicht hätte ich es seltsam nennen sollen.

Tiggi macht Schreipause🙏
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #568 am: 15. Juni 2020, 22:15:08 »

Die Miez nervt doch, weil sie nicht raus darf... ;D
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #569 am: 17. Juni 2020, 14:19:08 »

Ich wollte doch noch von der Zahn-OP von Kater Tommy berichten. Also: hingebracht gestern 11 Uhr, abgeholt 18 Uhr. Nachmittags Anruf von der Praxis, dass er alles überstanden hat, was mich ziemlich beruhigt hat. Tommy war nämlich nicht wirklich kooperativ am Morgen  ::)
Es waren drei schwierige Zähne, 4 einfache, insgesamt kostete das 486 Euronen. Ein paar Tage davor war aber schon ein Termin für 50 € und nochmal nachgucken nächste Woche kostet auch nochmal so viel.
Tommy gehts nicht wirklich schlecht, sogar das Antibiotikum heute früh hat er geschluckt, sowie ein Schmerzmittel am Mittag. Momentan schnarcht er neben mir  ;)
Witzig ist, dass Katze Leyla ihn immer noch nicht wieder "kennt", sie faucht ihn fürchterlich an und brummt. Anscheinend riecht er auch heute noch nach Tierarzt  ;)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de