Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 06:20:00
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|16|10| Ab in den Garten! :D

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 128321 mal)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3302
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #600 am: 24. Juni 2020, 15:00:51 »

Irm, ich drücke dir die Daumen.. leider ist es häufig so, dass Katzen den Korb sehen und sich unsichtbar machen  :-\

Hoffentlich geht es dem Mauz bald besser.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17478
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #601 am: 24. Juni 2020, 16:23:48 »

@ RosaRot:
Wenn Du eine zügigere Konditionierung möchtest, dann wäre es bei so einem Einzeltier vielleicht zu überlegen, das Futter mit einem akustischem Signal zu verknüpfen. Es wird nicht lange dauern und er/sie lässt sich mit diesem Signal herbeirufen.  Letztendlich wird er so schneller zutraulich und man kann ihm dann auch eher Medikamente zukommen lassen - so jedenfalls meine Überlegung.

Ja, das mache ich schon, ich habe so einen speziellen Katzenruf ;) und ihm auch einen Namen gegeben, mit dem ich ihn anspreche.
Entwurmen, ja, das ist noch wichtig - ich hab' noch etwas, was sich ans Futter mischen lässt. Würmer hat er bestimmt. Ich versuch's mal beizumischen.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #602 am: 24. Juni 2020, 16:50:40 »

Armer Kerl :(, ich drücke mit Daumen, dass es nichts Schlimmes ist,
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Wurmkönig

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 803
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #603 am: 24. Juni 2020, 17:43:33 »

Die Zen-Lehrer sagen ja, dass man von Katzen lernen kann sich richtig zu entspannen - aber ich fürchte, dass schaffe ich nicht! Nicht einmal mit noch so viel Anstrengung  ::) !
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22179
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #604 am: 24. Juni 2020, 18:57:50 »

Irm, ich drücke dir die Daumen.. leider ist es häufig so, dass Katzen den Korb sehen und sich unsichtbar

Ich drück die Daumen fürs kastrieren !
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3302
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #605 am: 24. Juni 2020, 19:08:31 »

Danke, die Hitze macht mir Sorgen, aber da niemand eine weitere Rolligkeit riskieren möchte, eben morgen. Wird schon schiefgehen  :-\
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #606 am: 24. Juni 2020, 20:05:48 »

 Tiggi Tiger ist dochbnoch jung und eine echte Kämpferin :). Alles Liebe für morgen!
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #607 am: 24. Juni 2020, 20:18:31 »

Das wünsche ich ihr auch, und Dir viel Kraft.
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #608 am: 24. Juni 2020, 21:12:21 »

*drückt die Daumen, dass alles gut geht*
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #609 am: 24. Juni 2020, 22:15:26 »

Danke, die Hitze macht mir Sorgen, aber da niemand eine weitere Rolligkeit riskieren möchte, eben morgen. Wird schon schiefgehen  :-\
hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt :-*
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #610 am: 24. Juni 2020, 22:20:58 »

Ich war heute auch nochmal beim Tierarzt. Eigentlich wäre das nur der Nachguck-Termin von der Zahn-OP gewesen, aber Tommy hatte seit Freitag keinen Stuhlgang mehr, und ich machte mir echt Sorgen. Daher Röntgen und Einlauf 
und hat die Röntgenaufnahme ansonsten nichts ergeben? Wie lautete den die Erklärung des TA zu der ausgeprägten Verstopfung?

Hoffentlich geht es Tommy bald besser!
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #611 am: 24. Juni 2020, 22:42:35 »

oh, ich drücke auch allen den Daumen! Wir hatten mal so eine Verstopfung bei unserem Schwarzen nach der Umstellung auf Barf. Da haben wir auch sehr gebangt. Auch mal bei unserer ersten Katze, TA hat nicht viel machen können. Ich habe dann den Bauch sanft massiert, irgendwann flitze sie weg und hat einen gefühlt fussballgroßen Haufen in die Badewanne gemacht. War ihr sehr peinlich ... ;D

Sanfte Bauchmassagen zum Anregen der Verdauung, nicht drücken/kneifen könntest Du probieren um ihm zu helfen, Irm. Das funktioniert genauso wie bei den Kleinen durch das Lecken der Mutter.

Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22179
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #612 am: 25. Juni 2020, 10:26:53 »

Ich war heute auch nochmal beim Tierarzt. Eigentlich wäre das nur der Nachguck-Termin von der Zahn-OP gewesen, aber Tommy hatte seit Freitag keinen Stuhlgang mehr, und ich machte mir echt Sorgen. Daher Röntgen und Einlauf 
und hat die Röntgenaufnahme ansonsten nichts ergeben? Wie lautete den die Erklärung des TA zu der ausgeprägten Verstopfung?

Hoffentlich geht es Tommy bald besser!

Die Röntgenaufnahme hat halt die massive Verstopfung gezeigt, weiter nix beunruhigendes. Daher dann der Einlauf, der aber erst richtig erfolgreich war, als er zu Hause auf sein gewohntes Katzenklo konnte  ;) Die Erklärung war, dass sowas nach OPs häufig vorkommt. Ich gebe ihm jetzt dreimal am Tag Laktulose und aufs Futter was, das Enteropro heißt.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22179
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #613 am: 25. Juni 2020, 10:30:34 »

oh, ich drücke auch allen den Daumen! Wir hatten mal so eine Verstopfung bei unserem Schwarzen nach der Umstellung auf Barf. Da haben wir auch sehr gebangt. Auch mal bei unserer ersten Katze, TA hat nicht viel machen können. Ich habe dann den Bauch sanft massiert, irgendwann flitze sie weg und hat einen gefühlt fussballgroßen Haufen in die Badewanne gemacht. War ihr sehr peinlich ... ;D

Sanfte Bauchmassagen zum Anregen der Verdauung, nicht drücken/kneifen könntest Du probieren um ihm zu helfen, Irm. Das funktioniert genauso wie bei den Kleinen durch das Lecken der Mutter.

Ach, ich hatte doch fast Muskelkater nach 5 Tagen Bauch massieren !! Er fordert das sogar ein, quakt mich an, wenn ich aufhöre  ::)  Hat diesmal gar nix genutzt, daher war ich auch sofort mit dem röntgen einverstanden, hatte Sorge, dass doch noch was anderes ist.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #614 am: 25. Juni 2020, 11:51:24 »

Tommy hatte seit Freitag keinen Stuhlgang mehr, und ich machte mir echt Sorgen. Daher Röntgen und Einlauf ...
Die Röntgenaufnahme hat halt die massive Verstopfung gezeigt, weiter nix beunruhigendes. Daher dann der Einlauf, der aber erst richtig erfolgreich war, als er zu Hause auf sein gewohntes Katzenklo konnte  ;)

Egal wie, das Ergebnis ist alles andere als K.... ;D, sondern sehr schön, dass es ihm besser geht!
« Letzte Änderung: 25. Juni 2020, 11:54:28 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de