Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 12:34:47
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|7|7|Unsere Süßkirschen könnten wir zur Wurst verarbeiten, soviel tierische Bestandteile haben die. (Staudo)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 126666 mal)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #735 am: 11. August 2020, 18:02:09 »

da zahlt sich die Beinahe-Taubheit meines alten Herrn aus. Hohe Töne, Pfeifen hört er wohl noch, aber sonst? Schreien tut er in einer Lautstärke, dass glaubt einem keiner ;D
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #736 am: 12. August 2020, 20:39:45 »

Kreiselchen blieb verschwunden ... bis wir den Hügel auf der Bettdecke entdeckten. Am sichersten ist es eben in Dosis Bett...
Ach, die Süße ;D. Inzwischen haben sie es hoffentlich vergeben und vergessen. Handwerker bedeuten bei unseren auch meist Stress. Ganz schlimm war es, als wir die Fensterbauer hier hatten. Die kamen ja bis ins Allerheiligste!

Es is sooooo waaarm. Das kleine Volk liegt irgendwo verteilt herum und ist platt. Appetit haben sie nur sehr mäßig, deswegen biete ich gerade alle Tricks auf, damit sie überhaupt was fressen.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #737 am: 12. August 2020, 21:37:31 »

unsere erste Katze hat bei Nachbars in der 1. Etage den Handwerkern beim Reparieren der Dusche zugesehen. Die sagten der Nachbarin, sie hätte ja eine sonderbare Katze. War noch im Reihenhaus, da kann man ja versehentlich mal eine falschen Eingang erwischen, was unsere beiden öfters getan haben ;D
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3245
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #738 am: 13. August 2020, 10:08:55 »

Heute waren zwei Jungmänner da, angeblich um Rauchmelder einzubauen, in Wirklichkeit ging es darum, mit einem Bohrhammer einen grauslichen Lärm zu machen und harmlose Miezekatzen zu ängstigen.... Kreiselchen blieb verschwunden ... bis wir den Hügel auf der Bettdecke entdeckten. Am sichersten ist es eben in Dosis Bett...
So süß (beschrieben)  ;D ;D ;D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #739 am: 18. August 2020, 09:29:46 »

Sorgen machen uns die Opas. Beide sind wirklich mit ihren 19 und 16,5 Jahren total struppig und klapprig. Wir versuchen es ja auch mit Ergänzungsfutter etc.. aber das Problem ist bei Beiden, dass der Magen sehr empfindlich ist und es sofort mit Durchfall endet, wenn ich das Futter wechsle. Ich mische das jetzt immer und hoffe das Beste - wobei der ältere noch sehr gerne rohes Fleisch frisst und auch bekommt, das verträgt er dann. Insgesamt läuft es irgendwie, aber wir machen uns keine Illusionen über die weitere Lebenserwartung - die ist sicher nicht ewig. Mehr als regelmäßige Checks beim TA sind halt nicht drin. Caspar (19) hat ja immer wieder Entzündungen im Zahnbereich und bekommt dann Antibiose (die zwinge ich ihm in den Hals), denn ehrlich gesagt könnte ich ihn operieren lassen, aber es besteht ein hohes Risiko dass er die Narkose nicht überlebt, er ist zu tatterig. Ich halte ihn schmerzfrei so lange es irgendwie geht. Gozilla ist ja der Antimedikamentetyp, da ist das Ganze schon schwieriger. Sollte er die nächste Entzündung haben, muss ich ihm die Zähne ziehen und mit Medis vollpumpen lassen (wenn der TA das befürwortet), es ist nicht machbar ihn zuhause zu behandeln, außer ich spritze.. das wäre noch eine Möglichkeit. Schwierig  :-\

Fellpflege ist auch so eine Sache.. beiden hassen die Bürste und sehen aus wie Lumpi, das Fell verklebt stellenweise irgendwie und bildet filzige Stellen, die müssen dann mit Zwang raus  ::) Manchmal fühle ich mich wie ein Tierquäler.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3245
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #740 am: 18. August 2020, 10:16:33 »

Eieiei :-[, gut, dass die 2  ein liebevolles Zuhause haben.
Ob ein Fellpflegehandschuh besser geht?
Habe keine Erfahrung damit, denn Lotti liebt das Bürsten, fordert es inzwischen ein  ::) ;)
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #741 am: 18. August 2020, 11:54:34 »

Ja vielleicht probiere ich den mal aus, auch meine zwei Langhaarigen mögen das Bürsten nur bedingt. Vielleicht habe ich einfach die falsche Bürste.. hatte die vom Hund  ;D

Tiggi hat ihren persönlichen Wetzstahl für ihre Zähne gefunden  ::) sie kaut aktiv auf dem losen Sisal des Kratzbaums herum. Uns stehen fürchterliche Zeiten bevor  ;D
« Letzte Änderung: 18. August 2020, 11:59:04 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #742 am: 18. August 2020, 17:39:20 »

Ich habe ein ganz anderes Problem  :-\  seit Tommy 7 Zähne rausgenommen wurden, er also keine Entzündung mehr hat, will er nur noch fressen fressen fressen  :-[ selbst Futter, das früher "bäh" war, geht jetzt problemlos. Wäre ja kein Problem, wenn er nicht "eigentlich" so ein knappes Kilo abnehmen sollte ...
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #743 am: 18. August 2020, 18:50:56 »

Ups... schreit er auch so vor Hunger?

Gozilla hat ja Demenz, der schreit jedes Mal wenn man in die Küche geht  ::) und er haut sich auch immer etwas rein.. aber eben nicht genug.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #744 am: 18. August 2020, 19:49:33 »

Nein, er setzt sich vor mich hin und hypnotisiert mich  ;) wenn ich aufstehe, rennt er in die Küche zum Futternapf. Mitten in der Nacht jammert er, dass er gleich verhungert, egal, wie viel er abends gefressen hat  >:(  Da macht die Katze dann auch mit *seufz*  Immerhin kann ich jetzt schon im Halbschlaf Futter geben und danach gleich weiterschlafen ...
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1011
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #745 am: 18. August 2020, 20:18:48 »

zu gutes Futter?  :-\
.
Du könntest auf gesundes umstellen, z.B. "getreidefrei", "bio" oder "für kastrierte Katzen".
Jedenfalls wird sowas hier nur bei allergrößtem Hunger gefressen. Die normale Reaktion, wenn ich sowas serviere, ist erstmal: "Och nö, kannste behalten!" 
;) ;D
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #746 am: 18. August 2020, 21:16:16 »

Gesundes Futter füttere ich schon - und so ca. ein drittel ist immer Frischfleisch, Huhn oder Rind.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #747 am: 18. August 2020, 22:55:28 »

Nein, er setzt sich vor mich hin und hypnotisiert mich  ;) wenn ich aufstehe, rennt er in die Küche zum Futternapf. Mitten in der Nacht jammert er, dass er gleich verhungert, egal, wie viel er abends gefressen hat  >:(  Da macht die Katze dann auch mit *seufz*  Immerhin kann ich jetzt schon im Halbschlaf Futter geben und danach gleich weiterschlafen ...
Dieser ständige Hunger ist schrecklich für die Betroffenen: Schilddrüsenfehlfunktion und/oder Diabetes sind ganz sicher ausgeschlossen worden?
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #748 am: 19. August 2020, 09:44:36 »

Das wurde nicht untersucht, gab ja keinen Grund. Das Zähne ziehen - und danach seine Freßlust - ist ja erst ein paar Wochen her.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Erdkröte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 903
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #749 am: 19. August 2020, 10:19:32 »

Nein, er setzt sich vor mich hin und hypnotisiert mich  ;) wenn ich aufstehe, rennt er in die Küche zum Futternapf. Mitten in der Nacht jammert er, dass er gleich verhungert, egal, wie viel er abends gefressen hat  >:(  Da macht die Katze dann auch mit *seufz*  Immerhin kann ich jetzt schon im Halbschlaf Futter geben und danach gleich weiterschlafen ...
Dieser ständige Hunger ist schrecklich für die Betroffenen: Schilddrüsenfehlfunktion und/oder Diabetes sind ganz sicher ausgeschlossen worden?
Ist aber ein guter Hinweis und würde ich durchaus im Hinterkopf behalten. Sprich mal deinen Tierarzt/deine Tierärztin darauf an. Wenn alles in Ordnung ist bei der Blutuntersuchung kannst du dich zumindest beruhigt zurücklehnen und dem kleinen Fellterroristen Nachts einen Vogel zeigen  ;D
Gespeichert
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de