Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 06:53:38
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|6|7|Ich plädiere ganz entschieden für: heitere Gelassenheit in jeder Lebenslage vor allem in "internetten"...  ;) (RosaRot)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 127933 mal)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #795 am: 21. August 2020, 08:49:08 »

Ich bin mit Motte gerade am Kuhstall lang gegangen (ehem. Zuhause von Tiggi).. da liefen wieder vier Wichte von Mai rum  :-[ :-[ schwarz, grau, grau weiß und alle spakelig dürr.. ich hätte sie am liebsten geklaut. Warum lässt der Bauer die Katzen nicht kastrieren?

Trotzdem noch mal etwas Schönes.. Erschöpfung pur, nach einer harten Nacht  :P
« Letzte Änderung: 21. August 2020, 10:24:15 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #796 am: 21. August 2020, 10:24:45 »

Aufgegeben  ;D
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #797 am: 21. August 2020, 11:07:03 »

Warum lässt der Bauer die Katzen nicht kastrieren?

Weil es Geld kostet und das Problem sich ja bisher auch immer von allein gelöst hat.  ::) ::) >:( >:(

Knutscher für Tiggi, sie hat sich schön rausgemacht  :D
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #798 am: 21. August 2020, 11:13:49 »

Ja das war auch eher eine rhetorische Frage, mir ist klar dass dem Bauern auch der Aufwand zum Einfangen zu groß ist. Der Typ hat schlichtweg keine Lust sich darum zu kümmern. Klar, die Güllegrube regelt dort so manches  :-[

Schlimm nur dass seine Frau ihre Pferde und den Hund so derart betüddelt und da dann die Empathie auch schon aufhört, für die Kühe, Kälber und Katzen bleibt da nicht mehr viel übrig.  :-[ Ich hatte gedacht, weil es relativ junge Leute sind, würde sich was ändern.. Pustekuchen, die machen weiter, wie die Generationen vorher. Naja, vielleicht findet einer der Zwerge ja den Weg zu uns.. oder er braucht Nachhilfe  ;)

Ich hab es Tiggi ausgerichtet. Ja mein kleiner Schatten hat sich super entwickelt, sie liebt mich und sie ist wild und neugierig.. und verfressen *seufz*. Sie liebt mich wirklich und lungert immer in meiner Nähe rum. Meinen Mann mag sie auch, der spielt und kämpft schließlich immer mit ihr - Schwimu wird allerdings weitgehend ignoriert, sie ist halt da. Komischerweise geht Tiggi nicht in ihr Zimmer, obwohl die Tür ständig auf ist.. allerdings die anderen Katzen, bis auf Peach auch nicht.

Morgens muss Tiggi immer ausgiebig mit mir schmusen bevor sie sich zur Ruhe begibt  ;D

Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #799 am: 21. August 2020, 12:06:56 »

Vielleicht hat Schwiemu irgendeinen unterschwelligen Geruch an sich, den Katzen nicht mögen.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #800 am: 21. August 2020, 14:17:30 »

Ja das ist möglich, aber wir haben echt keine Ahnung.

Es muss auch einen Grund haben, dass Katzen verrückt nach mir sind (sie lieben meinen Mann auch). Und das ist kein Scherz. Unsere Katzen sind so an uns gebunden, dass sie nach einem Umzug innerhalb von 3 Tagen raus konnten, ohne Sehnsucht nach dem alten Zuhause zu haben. Niemals ist eine wieder zurück gelaufen, seit ich Katzen habe.

Plätze in meiner Nähe sind heiß begehrt  ::) und wenn wir einen zum Schlafteddy wählen, dann klebt der in der Nacht an mir  :-\ Und so ist es halt auch, wenn ich im Garten bin, irgendeiner turnt immer bei mir rum. Meine Tochter war früher immer frustriert, weil sich die Katzen immer mehr mir, als ihr zugewandt haben - das war aber bei mir schon immer so.

Meine Tochter hat aber inzwischen selbst 2 Katzen, die eine unschöne Vorgeschichte haben und von denen eine sehr scheu ist. Die beiden sind sehr auf sie fixiert und eine lässt sich von mir anfassen, die andere bis heute nicht. Ich bin also keine Katzenflüsterin ;)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13085
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #801 am: 21. August 2020, 18:51:13 »

Ja das war auch eher eine rhetorische Frage, mir ist klar dass dem Bauern auch der Aufwand zum Einfangen zu groß ist. Der Typ hat schlichtweg keine Lust sich darum zu kümmern. Klar, die Güllegrube regelt dort so manches  :-[
 Naja, vielleicht findet einer der Zwerge ja den Weg zu uns.. oder er braucht Nachhilfe  ;)
Ich hab es Tiggi ausgerichtet. Ja mein kleiner Schatten hat sich super entwickelt, sie liebt mich und sie ist wild und neugierig.. und verfressen *seufz*.
Der Herbst kommt, sie legen sich jetzt Reserven zu.
Bitte rette die 4 Zwerge...eh es zu spät ist...
ich würde auch einen aufnehmen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #802 am: 21. August 2020, 19:26:00 »

Dann muss ich sie klauen  ;) ich schaue mal, morgen früh wackel ich erstmal um 6 Uhr zum Stall und gucke wie scheu die wirklich sind.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13085
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #803 am: 21. August 2020, 19:57:36 »

Und wenn man offiziell fragt?
Man könnte sie über den Tierschutzverein Santorini in Mainz vermitteln, wo mein Sohn aktiv ist.
« Letzte Änderung: 21. August 2020, 20:01:47 von Roeschen1 »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #804 am: 22. August 2020, 08:08:28 »

Die geben sie nicht her. Wir hatten wegen Tiggi schon Theater, auch der Tierarzt hat früher mehrfach versucht auf den Bauern einzuwirken. Wenn die Katzen freiwillig abwandern, dann meckern sie zwar, aber sie unternehmen nichts. Katzen freiwillig abgeben ist da nicht.

Wir haben auch hier einen sehr guten Tierschutzverein, der sich auch um Kastrationen kümmert, nicht mal dazu ist der Bauer bereit  :-[
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1022
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #805 am: 22. August 2020, 10:03:02 »

Die geben sie nicht her. Wir hatten wegen Tiggi schon Theater, auch der Tierarzt hat früher mehrfach versucht auf den Bauern einzuwirken. Wenn die Katzen freiwillig abwandern, dann meckern sie zwar, aber sie unternehmen nichts. Katzen freiwillig abgeben ist da nicht.

Wäre es denkbar, dass Dir beim Gassigehen in dieser Richtung immer mal ein paar Brocken Katzentrofu aus der Hosentasche fallen.. so als Wegmarkierung in die richtige Richtung...?
(Klar, Ratten und Mäuse finden das dann auch, und andere Hunde, Füchse, Schnecken... :()
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #806 am: 22. August 2020, 10:45:10 »

Oh, das mit dem Trockenfutter ließe sich sicher einrichten. Irgendwie muss es ja klappen, Tiggi hat den Weg ja auch gefunden.. und vor ihr schon einige andere Katzen.

Tiggi ätzt im Kratzbaum rum  ::) zwei Hängematten vorhanden, sie wollte aber in die von Peach (beide gleich).. dann pöbelte sie rum, Peach ist muffig und fauchte zurück. Nu hat Tiggi aufgegeben.. so ein pubertäres Ding muss in die Schranken gewiesen werden. Sie versucht das aber echt bei jedem hier, gerne auch den Uropa Caspar ärgern, der knurrt so schön  ::)
« Letzte Änderung: 22. August 2020, 10:51:00 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13085
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #807 am: 22. August 2020, 13:07:24 »

Die geben sie nicht her. Wir hatten wegen Tiggi schon Theater, auch der Tierarzt hat früher mehrfach versucht auf den Bauern einzuwirken. Wenn die Katzen freiwillig abwandern, dann meckern sie zwar, aber sie unternehmen nichts. Katzen freiwillig abgeben ist da nicht.

Wir haben auch hier einen sehr guten Tierschutzverein, der sich auch um Kastrationen kümmert, nicht mal dazu ist der Bauer bereit  :-[
Werden die Katzen gefüttert?
Wie weit ist denn die Entfernung zu dir?
« Letzte Änderung: 22. August 2020, 13:09:17 von Roeschen1 »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #808 am: 22. August 2020, 14:54:22 »

Ja die werden da gefüttert und die Entfernung..hm.. 150m?
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

schalotte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 984
  • Klimazone 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #809 am: 22. August 2020, 22:05:24 »

Hallo,
wir wollten uns auch mal wieder melden, mein Karlchen und ich.

Lieblingsplatz


Immer nur mitlesen, das geht ja gaar nicht ;)


Aufwachen


Obwohl er jetzt 16 ist, geht's ihm relativ gut, er verteidigt fleissig sein Revier.


älterer Herr



viele Grüsse
schalotte
Gespeichert
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de