Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 22:35:47
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|24|10|im backrohr wärmt sich grade ein reh auf (lord waldemoor in der Gartenküche)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 128032 mal)

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #855 am: 30. August 2020, 20:48:41 »

Die Eintracht hielt nicht lange vor ;D. Der arme Isaak wird nämlich von den anderen beiden immer gepiesackt, wobei er sich diese Frechheiten nur vom Toby gefallen lässt. Liegt Isaak auf einem begehrten Platz und weicht nicht sofort, dann legt sich Toby genau so eng dazu wie auf dem Foto. Leichtes, unauffälliges Drücken und Drängeln führt dazu, dass Isaak irgendwann die Nase voll hat und das Feld räumt.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #856 am: 31. August 2020, 09:37:49 »

Lotti ist ja wieder zuckersüß :)

Dicentra, deine Jungs allerdings auch. Was für eine Rasse ist das? Kurzhaarige Perser?

Ruth66 was macht das Katerchen?

Tiggi macht nur Unsinn, sie ist halt voll pubertär das Fettchen. Sie hat ordentlich zugelegt (nein, nicht zuviel).. ich glaub das Ausgangsgewicht lag bei 2,5kg.. gestern wog sie 4,3  ;D Aktuell liegt sie auf der Fensterbank und beglotzt die Molche im Becken (das kann sie ewig lang machen) manchmal wird auch gepfötelt, weil die Molche an die Scheibe kommen - ohne Erfolg. Schwanz verheilt gut, kein Blut mehr.

Nur mal zum Gucken, damit ist Tiggi beschäftigt. Sie liegt bequem auf meiner alten Nähmaschine, fletzt sich auf der Tasche für das Stickmodul.. nun ja.. wenn es Spaß macht ;)

Und echt jetzt.. sie ist die erste Katze, der ich eine Antibiotikatablette hinlege und Tiggi frisst sie  :o sowas von unkompliziert.
« Letzte Änderung: 31. August 2020, 09:50:50 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #857 am: 31. August 2020, 17:20:12 »

Und echt jetzt.. sie ist die erste Katze, der ich eine Antibiotikatablette hinlege und Tiggi frisst sie  :o sowas von unkompliziert.

Coquine ist die erste Katze, der ich eine Tablette ins Leckerli reinbröseln kann, die sie im Maul wieder zusammensetzt und ausspuckt. Dabei das Leckerli vollständig frisst :P ;)

Spaß beiseite. Wir hatten einige Tage Besuch. So schlimmen Besuch, dass sie sich gar nicht mehr reingetraut hat. Jetzt kommt sie gerade mal zum Fressen nach Hause. Dabei müsste sie so dringend die Zahn-OP...
Gespeichert

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1494
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #858 am: 31. August 2020, 17:29:17 »

Kleines Update zu dem Fundkater vom Samstag: Ich habe heute im Tierheim angerufen um nachzufragen wie es ihm geht. Seit gestern ist er wieder zuhause, der Tierarzt kannte ihn und hat seine Besitzer benachrichtigt. So hat alles ein gutes Ende genommen.
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #859 am: 31. August 2020, 18:50:15 »

Und echt jetzt.. sie ist die erste Katze, der ich eine Antibiotikatablette hinlege und Tiggi frisst sie  :o sowas von unkompliziert.

Coquine ist die erste Katze, der ich eine Tablette ins Leckerli reinbröseln kann, die sie im Maul wieder zusammensetzt und ausspuckt. Dabei das Leckerli vollständig frisst :P ;)

Spaß beiseite. Wir hatten einige Tage Besuch. So schlimmen Besuch, dass sie sich gar nicht mehr reingetraut hat. Jetzt kommt sie gerade mal zum Fressen nach Hause. Dabei müsste sie so dringend die Zahn-OP...

DAS kann Gozilla in Perfektion  ::)

Was für Besuch hattet ihr denn? Die arme Mieze, sowas ist echt schlimm, wenn sie sich nicht reintrauen.

Die Katze meiner Schwiegermutter ist wieder aufgetaucht und wird von mir weiter gefüttert. Leider weiß ich noch immer nicht, wie ich sie im Herbst reinholen und mit unseren vergesellschaften soll. Mit dem Hund klappt es schon mal ganz prima, das ist wichtig, denn Motte ist hier die Hüterin der Tore und jede Katze muss daran vorbei  :-X

Ruth, war er denn schon länger weg, wenn er so abgemagert war?

Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1494
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #860 am: 31. August 2020, 19:44:17 »

Mottischa, ich habe keine Ahnung, aber ich denke er war schon länger unterwegs. Wo er herkam konnte mir auch niemand sagen.
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #861 am: 31. August 2020, 22:53:33 »

Was für eine Rasse ist das? Kurzhaarige Perser?
Nicht so ganz. Kurzhaarig ja, aber very British ;D.

@Mottischa, Deine Tiggi begeisterte mich mit jeder Deiner Geschichten mehr.

Und nanas Coquine schießt echt den Vogel ab - das nenne ich Zungenfertigkeit ;D.

@Ruth: Wie schön, dass es für das halbverhungerte Katerli ein Happy End gab. Hoffentlich reißt er nicht wieder aus.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #862 am: 01. September 2020, 08:13:30 »

Und echt jetzt.. sie ist die erste Katze, der ich eine Antibiotikatablette hinlege und Tiggi frisst sie  :o sowas von unkompliziert.
Einerseits würde ich da zu gern Lottchen zu Tiggi in die Lehre schicken  :P. Andererseits sieht es so aus als müsstest Du auch grundsätzlich gut aufpassen, was bei Euch so rumliegt?  :-\ :P
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #863 am: 01. September 2020, 08:29:27 »

Und echt jetzt.. sie ist die erste Katze, der ich eine Antibiotikatablette hinlege und Tiggi frisst sie  :o sowas von unkompliziert.
Einerseits würde ich da zu gern Lottchen zu Tiggi in die Lehre schicken  :P. Andererseits sieht es so aus als müsstest Du auch grundsätzlich gut aufpassen, was bei Euch so rumliegt?  :-\ :P

Hm.. naja.. da wird schon mal das Brot in der Folie angefressen, Dinge auf dem Schrank müssen gut verschlossen sein. Aber sie frisst sonst nicht einfach irgendwas an, sogar Chips auf dem Tisch sind egal. Vielleicht macht es den Unterschied, dass ich ihr die Pille hinlege?

Dicentra, ja die Briten  ;D süß.

Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #864 am: 02. September 2020, 13:22:22 »

Kurze Info: Tiggi... ehm.. naja gerade schläft sie ganz tief, aber ansonsten ist sie absolut fit. Der Schwanz verheilt, die Fäden lösen sich auf, AB sind durch und Madame kann wieder raus. Was auch gut ist, da sie hier alle genervt hat und nu kann sie sich draußen austoben  ;D

Sie sieht so süß aus, wenn sie schläft (und so brav)  :-*
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #865 am: 08. September 2020, 07:52:01 »

Hallo, geht es euren Miezen gut? Hier ist es so still und ich bin die Einzige, die schreibt  ;)

Ich werde für meine beiden alten Kater heute beim TA testweise Pillen für die Pankreas holen, diese beinhalten ein Enzym, das der Bauchspeicheldrüse hilft. Da beide ziemlich dürre sind und sofort bei Futterumstellung, oder wenn es mal Leckerchen gibt, Durchmarsch bekommen, probieren wir das mal. Eine Freundin die beim TA arbeitet hat mich drauf gebracht. Es schadet nicht, aber man kann zumindest dieses Problem ausschließen.

Zusätzlich hole ich noch ein Antibiotika zum Spritzen auf Vorrat, da einer meiner Kater ja chronischen Katzenschnupfen hat und zwischendurch kaum Luft bekommt. Ich hatte ihm vor ein paar Monaten zum ersten Mal AB (wirkt dann mehrere Wochen) gespritzt und es wurde sehr schnell besser.

Der Perserdame Peach müssen leider wieder einige Krallen geschnitten werden, da sie ansonsten rund einwachsen - keine Ahnung woher das kommt, sie geht raus, wetzt sich, aber das scheint eine Deformation zu sein. Madame ist not amused, wenn ich sie im Bad einsperre  ::)

Tiggi geht es prächtig, der Schwanz ist verheilt, das Fell wächst langsam nach. Mein Mann nennt sie nur noch Stöpsel, weil es wirklich so ausieht - Hälfte Schwanz normales Fell und dann der obere Teil ja ganz schmal, eben wie ein Stöpsel (oder eine Klobürste) ;)

Und ich zerbreche mir immer noch den Kopf, wie ich meine andere Katze hier herhole und mit unseren vergesellschafte. Mauzi hat wirklich Angst. Sie frisst und zittert, immer in Erwartung der anderen Katzen - ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll und wie. Fakt ist, sie kann nicht den Winter über draußen bleiben. Ich hab echt schon überlegt, für sie einen Platz zu suchen, an dem sie allein leben kann.

Hat jemand Tips?
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7926
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #866 am: 08. September 2020, 13:02:11 »

Eventuell Feliway Stecker? Sonst weiß ich auch nicht, es gibt so Tiere, die sind einfach überängstlich.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #867 am: 08. September 2020, 13:34:50 »

Ja sowas werde ich mir besorgen, eventuell den Raum mit Baldrianwurzelkissen ausstatten - soll ja auch helfen.. andere Ideen haben ich auch nicht.

Ich habe generell keine Idee, komischerweise mag Mauzi meinen Hund und Motte kann sie leiden. Das wäre die größte Hürde gewesen, wenn Motte sie nicht akzeptiert, no way. Aber sie darf auf keinen Fall draußen bleiben, sie ist einfach kein Streuner.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #868 am: 08. September 2020, 21:18:39 »

Hallo,
ich lese ja immer still mit, und das hatte in letzter Zeit seinen Grund. Unser Lieschen, inzwischen gute 16 Jahre alt, war sehr krank. Sie fraß kaum, magerte stark ab, verlor Fell büschelweise, ein Bild zum heulen. Wir waren mit ihr beim Tierarzt, aber der (die) konnte auch nichts ausmachen, zumal sie eine Narkose in dem Zustand sicher nicht überstanden hätte. Ich vermute, sie hat sich mit irgendwas vergiftet, denn es gibt hier, sicher wie überall, ausgemachte Katzenhasser. Lange Rede, kurzer Sinn, seit einigen Tagen geht es ihr deutlich besser, sie futtert, was nur geht, das Fell wächst und glänzt wieder, also sie ist auf dem besten Weg, wieder das richtige Lieschen zu werden.
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7926
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #869 am: 09. September 2020, 09:44:28 »

na Gott sei Dank!

Pips ist ja auch so alt, Allergie (die holt er sich von draußen) mit Nasenproblemen, schon wieder kein Appetit, nun hat er seit Montag Stubenarrest, damit ich sehe, ob es mit dem Fressen bei Abklingen der Allergie besser wird. Bisher nicht, er frisst weder sein BARF noch sein gewohntes Dosenfutter, selbst TroFu - sonst heiß geliebt und er bekommt immer nur wenige Stückchen - rührt er kaum an. Nur diesen "Supermarktmist" mit den nicht näher bezeichneten Inhaltsstoffen (Fleisch und fleischlichen Nebenerzeugnisse, davon mindestens x% …) nimmt er, sind wohl die Lockstoffe. Problem damit: diverse Unverträglichkeiten, Huhn, Zusatzstoffe ... Aber Verhungern lassen ist auch keine Lösung. Freitag sind wir beim TA ...
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de