Armes Mausli, sie sieht wirklich ziemlich angepi..t aus. Wir drücken alle Daumen für das Zuckerschneckchen und die Senioren für gute Genesung, anhaltenden Appetit und eine wundervolle Zeit mit ihren Dosis.
Weidenkatz hat geschrieben: ↑23. Sep 2020, 18:23 Und wenn ich halt die fröhliche, stets meckernde und pausenlos erzählende Maus von gestern mit dem armen stummen, nur ab und an kläglich mihenden Ding von heute vergleiche, das nur schläft und das sogar den Edelstahlnapf fürs Wasser von außen zum Kühlen des Bäckchens benutzt (!), dann bin ich auch etwas neben der Spur :-[...
Na, wem würde es denn nicht so gehen? Ist doch klar, die Süßen gehören doch zur Familie!
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Weidenkatz hat geschrieben: ↑23. Sep 2020, 16:04 Kennt Ihr ein AB das 14 Tage wirken soll? ??? Mach mur da etwas Sorgen, ob das als Vorsorge gegen ein entzündetes Zähnchen reicht...
Wenn es Convenia ist, wirkt es lt. meiner Tierärztin ca. 10 Tage voll und schleicht sich dann langsam aus mit sinkender Wirkung. Das bekommen meine Streuner "immer", wenn aufgrund der Umstände eine tägliche Tablettengabe ausgeschlossen ist. Viele sind ja nicht jeden Tag zur gleichen Zeit vor Ort. Gewirkt hat es bisher bei allen sehr gut, auch bei starkem Katzenschnupfen.
Get a cat, they said. Its funny, they said.. Indeed...
Dankeschön allen :), ja, es ist Convenia, das beruhigt mich, luckyman, danke! Evtl. ists hoffnungsvolle Einbildung, aber das arme schiefe Mäulchen schien mir vorhin weniger ausgeprägt. Und recht munter warsie auch :P.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Es gibt noch ein Antibiotika, das länger vorhält, Draxxin. Ich nehme heute beim TA eine Spritze für meinen Kater mit. Möhre hat chronischen Rotz und wird dann von mir gespritzt, bevor ich ihm tagelang Antibiotika reinzwinge und der Schnupfen prompt wieder da ist. Es ist eigentlich für Rinder und Co. gedacht, entfaltet aber beim Kater eine bessere Wirkung als andere Medis. Möhre kann in akuten Phasen kaum durch die Nase atmen und ich sauge ihm die Nase mit einem Babynasensauger ab, das ist manchmal echt schlimm und nach der Spritze wird es besser.
Heute wird Gozilla (16,5) operiert, sein Zustand hat sich verschlechtert, er hat Hunger und wenn ich ihm etwas hinstelle (auch püriert), dann frisst er nur minimale Mengen, das geht den ganzen Tag so. Fraglich ist es jetzt, ob das von der Demenz kommt, oder an den Zähnen liegt. Im schlimmsten Fall erwacht er nicht mehr, oder der TA lässt ihn nicht mehr aufwachen. Sollten die Zähne zu sehr verankert sein, wird es wohl keine andere Option geben, da er vermutlich FORL hat und sich das eigentlich nicht anders behandeln lässt als Entfernung der Zähne.. ich mache mir echte Sorgen um meinen kleinen Symbionten (er klebt massiv an mir dran, schon seit er ein Baby war). Bitte Daumen drücken.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Dafür habe ich heute das Fettchen Tiggi gewogen.. Madame wiegt 4,7kg :-X und sie ist echt nicht groß.. also nu ist Schluss, sie könnte ja dauernd fressen...
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Das dicke Bäuchlein von meinem Tommy wird so ganz allmählich ein bisschen weniger. Er hat sich dran gewöhnt, dass es kleinere Portionen und keinen Nachschlag gibt.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Mottischa hat geschrieben: ↑25. Sep 2020, 15:43 Roeschen, das trifft ja nicht nur die Viecher :P
Wem sagst du das... ;D Tiggi weiß noch nicht, daß der Futterkorb bei dir jetzt immer gefüllt ist, war ja nicht immer so. Wobei der Appetit bei Pablo auch zugenommen hat. Manchmal kommt er nach einer halben Stunde wieder rein und will fressen. Dann frage ich ihn, ob er Alzheimer hat? Jetzt schläft er in seinem Interimbett, da das Wetter draußen seit heute nicht mehr einladend ist, nur noch 13 °C, gestern abend saßen wir draußen bei 21°C.
Püppi hat da zum Pennen einen mit Stroh gefüllten Karton unter der Veranda ;D
So, Gozilla ist zurück. Er hat ein wenig zugenommen (wiegt immerhin 3,4kg), meine Maßnahmen mit Futter pürieren und Enzym haben wohl etwas geholfen. Ein Zahn wurde gezogen, die anderen 3 (ja genau 3 Stück) sahen noch gut aus und da wurde nur der Zahnstein entfernt. Er bekam jetzt Antibiotika gespritzt (gegen die Zahnfleischentzündung) und ein Schmerzmittel. Der TA hat Blut abgenommen, jetzt werden Schilddrüse, Pankreas, Nieren und Leberwerte geprüft und danach schauen wir weiter. Gozi bekam extra eine leichtere Narkose und er war auch relativ schnell wacher, in diesem Dämmerzustand.
Weiter gilt, Futter pürieren und etwas Brühe drunter, wegen der Flüssigkeit - der TA vermutet aber Nierenprobleme und dass Gozilla so langsam auch in Richtung Ende geht, nicht heute und nicht morgen, aber eben langsam dahin.
Irm, das ist ein echtes Gewicht :o mein Riesenkater wiegt gerade mal 6,3 und sogar der Maine Coon 6,2kg.. nun ja..
Tiggi kriegt nur noch zu den Futterzeiten was...tze..
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)