Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 03:01:42
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|26|7|Pfirsichdiät ist der Orangendiät klar vorzuziehen, schon wegen der Haut. (Lehm)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 126638 mal)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #960 am: 27. September 2020, 11:29:06 »

Kennt Gozilla kein Katzenklo?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #961 am: 27. September 2020, 11:58:51 »

Mottischa, sei auch gedrückt :-*. Das mit Tiggi hört sich so gut an!

Recoaktive - sehe ich das richtig, mehr als 10 EUR pro Ampulle? Nun ja Tierarzt ist auch teuer ... berichte mal, was sich tut!

Ich werde gucken, was ich dauerhaft mit seinem Schnief machen kann. Cinnabaris, Echinacea, Schüsslersalz Nr. 7 könnte ich austesten, Lysin soll bei Viren hilfreich sein. Werde das mit der Heilpraktikerin besprechen.

Ich habe einen gebrauchten Vernebler geordert, da werden die Tröpfchen aus kaltem Wasser erzeugt (Pips streckt immer seine Pfoten nach dem Wassertopf aus, nicht ganz ungefährlich). Außerdem sind weniger/kürzere Anwendungen erforderlich. Allerdings muss ich ihn dazu festhalten ::), mal gucken, was sich auf Dauer als praktikabler erweist. Und nach einem Nasensauger werde ich auch mal gucken, denn oft niest er nicht nach dem Dampfbad, wäre schön, wenn der gelöste Schleim gleich raus käme. Ich kann mir das zwar nicht genau vorstellen, denn Katzen haben ja doch kleinere Nasenlöcher als Babys, aber im www findet sich was dazu, dass der eine oder andere das auch mit seinen Schupfenmiezen macht. Sind ja nicht so teuer, also kann ein Versuch wohl nicht schaden.
« Letzte Änderung: 27. September 2020, 12:00:37 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #962 am: 27. September 2020, 13:21:16 »

Also mit dem Nasensauger klappt es ganz gut, man erzeugt ein Vakuum, wenn man es im richtigen Winkel ranhält und dann saugt man. Es animiert auch zum Niesen und dann kommt auch eine Menge vom festen Rotz mit raus. Möhre bekam ja vorgestern eine Spritze mit einem Langzeit AB Draxxin - ziemliche Dröhnung, aber es hilft sehr schnell und nun ist er wieder rotzfrei. Da er ja sehr schlimmen Katzenschnupfen hat, hilft auch nix anderes - zumindest nicht längerfristig.

Vernebler hilft gut, wenn du die Katze in die Box setzt, den Vernebler davor und ein Handtuch quasi über Box und Vernebler baus (evtl. ein Stuhl über den Vernebler, so atmet er das gut ein - ich habe einen Kinderstuhl, aber ein Hocker geht sicher auch.

Gozilla kennt das Katzenklo durchaus, aber irgendwann - so vor 2 Jahren- fing das an, dass er daneben machte, oder in die Dusche ging. So ganz klar ist der Grund nicht, vielleicht hat ihn eine der anderen Katzen im Klo geärgert, aber häufig findet er das irgendwie nicht  ??? Und Frühjahr bis Herbst ist er ja ständig draußen, da geht das auch ganz gut, da pullert er auch dann da wo er gerade steht. Ich glaube er vergisst einfach, dass ins Klo sollte.

Mit dem Recoaktive.. ja das ist teuer, aber ich habe gelesen, dass man den Katzen nicht 90ml am Tag gibt, sondern:

"ich hab es mit seinem Futter gegeben - die ersten 3 Tage zu jeder Mahlzeiten 10-15ml je nachdem wie es angenommen wird - danach schleckte er 3xtäglich 5ml - das Zeug ist sauteuer aber es nützt - schließlich verwendet man es ja nicht immer als Alleinfutter und da sind die Kosten überschaubar"

Es soll erstmal eine Ergänzung sein und dem Aufbau dienen, danach kann ich sehen wie er sein Gewicht halten kann.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #963 am: 27. September 2020, 17:54:00 »

danke für den Tipp mit dem Vernebler, ich hätte es glatt mit der Kindermaske probiert.

Recoaktive kann ich mir ja mal als letztes As notieren 8).

Sauger im richtigen Winkel ansetzen: vermutlich so, dass die Kante an der Spitze möglichst überall neben dem Nasenloch anliegt, denn rein geht ja sicher nicht, korrekt?
« Letzte Änderung: 27. September 2020, 18:19:13 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #964 am: 27. September 2020, 20:30:37 »

Ja genau, ich schiebe das meist ein wenig ins Nasenloch.

Ich habe bei Gozi nur Angst dass er dehydriert..
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #965 am: 28. September 2020, 08:34:37 »

Gut dass ich aktuell zuhause bin, so kann ich den Kater in Miniportionen über den Tag verteilt füttern. Ich glaube, anders wäre das nicht machbar. Heute gibt es dann mal etwas Hühnerbrühe über das Pürree  :P (das Pürree wird verschmäht, Stand ca. 18 Uhr).

Hier gibt es dann mal eine Rutsche Antibiotika für die alten Herrschaften.. Caspar erkältet, Peach erkältet, super.

Letztendlich säuft Gozi Katzenmilch und haut sich Carny Kitten, oder Senior rein, also genug Flüssigkeit und das ist schon mal gut. In diesem Zuge bekommen jezt Caspar und Peach auch Carny, weil ich bei beiden auch mit dem Gewicht aufpassen muss - sie haben das Futter sichtlich genossen :)
« Letzte Änderung: 28. September 2020, 17:51:28 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #966 am: 29. September 2020, 11:16:15 »

Carny geht bei mir nicht immer, leider  :-\  notfalls habe ich halt Thunfisch hier und mische den dazu. Kürzlich gabs die 400er Dosen für 99 Cent, daher ist mein Katzenfutterschrank grade voll  ;D
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #967 am: 29. September 2020, 12:53:03 »

Thunfisch geht hier immer mal wieder, aber auch nicht dauerhaft  ::) Wie sich das weiter mit dem Carny verhält, kann ich noch nicht absehen.. vielleicht klappt es ja. Gozilla frisst halt immer mal wieder ein wenig, ich hoffe halt dass sich sein Darm stabilisiert und an die Nahrungsumstellung gewöhnt.

Ich habe 1,39€ pro 400g bezahlt, dagegen kosten die 200g Dosen 99ct.. komisch, daher lieber die großen Dosen ;)

Recoactive kam an und Gozi hat gierig gleich 15ml verputzt, ich dachte ich muss es einführen, aber nein. Und jetzt, gerade jetzt putzt er sich  :o ich weiß nicht, wann ich das zum letzten Mal bei ihm erlebt habe.. ich bin fassungslos, er scheint sich wirklich wieder wohler zu fühlen.
« Letzte Änderung: 29. September 2020, 15:58:25 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #968 am: 29. September 2020, 18:02:11 »


Ich habe 1,39€ pro 400g bezahlt, dagegen kosten die 200g Dosen 99ct.. komisch, daher lieber die großen Dosen ;)

Bei Fressnapf gibts immer am Monatsanfang Sonderangebote, diesmal war Carny dabei  ;) Ich guck da immer, das Zeug ist echt teuer genug.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #969 am: 29. September 2020, 19:19:51 »

Oh Mottischa, das ist ja eine gute Nachricht! Hoffentlich stabilisiert sich das jetzt.

Heute kam mein gebrauchter Vernebler, funktioniert gut. Ich habe es tatsächlich mit Kindermaske gemacht, mit Pips einfach auf dem Schoß, er war relativ geduldig.

Das mit dem Nasensauger habe ich auch getestet. Aktuell gibt es keinen Schnodder, umso besser, aber theoretisch klappt es. Ich habe nur einen mit Schlauch bekommen, wo man am anderen Ende saugt. Mit Filter, so dass kein Unglück passiert :-X.

Mit einigermaßen Glück hat mein Katzenopa auch keine chronisch kranke Bauchspeicheldrüse, einfach mal abwarten.

Aber eine Allergie hat er definitiv: er kratzt am Ohr und die Haut hat so kleine Stellen, die wohl jucken. Er hat eine Spritze gegen dagegen bekommen, gut verträglich mit dem Antibiotikum meinte die TA. Trotzdem blöd ...
« Letzte Änderung: 29. September 2020, 19:25:26 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2534
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #970 am: 29. September 2020, 20:17:52 »


Ich habe 1,39€ pro 400g bezahlt, dagegen kosten die 200g Dosen 99ct.. komisch, daher lieber die großen Dosen ;)

Bei Fressnapf gibts immer am Monatsanfang Sonderangebote, diesmal war Carny dabei  ;) Ich guck da immer, das Zeug ist echt teuer genug.
Ich kaufe das Kafu schon seit langem im I-net bei zooplus.
Carny momentan 12 x 400 gr. ca. 12 €. Und dann immer wieder Rabatte und sonstige Vergünstigungen, da spart man auch immer wieder. Und versandkostenfrei ab 29 €.
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #971 am: 30. September 2020, 08:22:32 »

Danke für den Tip Fips, gibt es beim Ama Riesen auch und auch Versandkostenfrei :) Allerdings bei beiden Firmen das Seniorfutter nur in kleinen Dosen und nicht im Angebot..tze.. ich hab 3 Senioren, was sollen die mit 200g?

Oh Rocambole.. man muss selber saugen?  :-X Ich drücke deinem Opa mal die Daumen!
« Letzte Änderung: 30. September 2020, 08:30:52 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #972 am: 30. September 2020, 09:51:29 »


Ich habe 1,39€ pro 400g bezahlt, dagegen kosten die 200g Dosen 99ct.. komisch, daher lieber die großen Dosen ;)
Bei Fressnapf gibts immer am Monatsanfang Sonderangebote, diesmal war Carny dabei  ;) Ich guck da immer, das Zeug ist echt teuer genug.
Ich kaufe das Kafu schon seit langem im I-net bei zooplus.
Carny momentan 12 x 400 gr. ca. 12 €. Und dann immer wieder Rabatte und sonstige Vergünstigungen, da spart man auch immer wieder. Und versandkostenfrei ab 29 €.

Ja, aber dann sollte man zu Hause sein, wenns kommt, und das bin ich in der Regel nicht. Und bevor ich beim Postamt Schlange stehe, geh ich lieber selbst einkaufen  ;)
« Letzte Änderung: 30. September 2020, 09:54:04 von Irm »
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #973 am: 30. September 2020, 09:57:16 »

Eben geknipst, mein 7,8kg Kater 😊
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #974 am: 30. September 2020, 09:58:58 »

Und Fräulein Leyla, sitzt grade in der Sonne.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de