Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 13:09:30
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|9|5|Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 127859 mal)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7918
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1200 am: 23. November 2020, 00:14:32 »

manche (alle?) Viecher haben ´nen Spleen, wie wir auch ;D
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13084
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1201 am: 23. November 2020, 13:39:21 »

manche (alle?) Viecher haben ´nen Spleen, wie wir auch ;D
Er liebt es auch auf der Spüle zu liegen, wenn die Spülmaschine heizt.
Ist halt ein wärmebedürftiges Katzentier, sein Fell ist ziemlich dünn, ein Siammischling.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7918
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1202 am: 23. November 2020, 16:15:19 »

 ;D ;D ;D
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3855
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1203 am: 23. November 2020, 23:04:42 »

Ich hab am WE versucht die Katze von der Straße fernzuhalten - mäßiger Erfolg natürlich - und heute zufällig beobachtet warum sie da anderer Meinung ist...
Innerhalb von 20 Minuten kam sie vom gegenüberliegenden Hof (der mit den Kampfhunden) zweimal mit einer Maus angeschleppt...
Was soll man da machen???
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1204 am: 23. November 2020, 23:26:47 »

Hallo !

Ihr erzählt wieder so schöne Geschichten über Euere Gartentiger. :D Habe so lachen müssen. Mit meinem Rudi gehts mir auch so gut. Muß oft so lachen mit ihm. Er ist sehr anhänglich und liebesbedürftig. Er hat, glaube ich, viele Verlustängste erlitten. Wenn ich in die Arbeit gehe, so einmal die Woche ein Vormittag, sage ich ihm immer" ich muß jetzt weg,bleib schön brav und paß auf alles schön auf" streichle ihm über den Kopf und gehe dann. Er merkt es ja schon im Vorfeld, stelle meine Tasche schon griffbereit zur Haustüre. Er bleibt dann schon oben auf der Treppe sitzen und schaut mir nach. Wenn ich dann wieder komme freut er sich ungemein und begrüßt mich ganz liebevoll. Seit neuesten lege ich mich immer mal im Büro auf das Gästeett und mache ein Schläfchen. Dann schaut er mir schon so interessiert zu. Breite die Decke aus, schon liegt er oben auf dem Kissen quer rüber, so quasi "das ist aber mein Kissen". Lege mich aber hin und drücke ihn so ein bißchen auf die Seite. Habe dann nur einen kleinen Platz auf dem Kissen :D :D, aber er ist mir dann ganz nahe, legt sich dann so mit dem Kopf  und den Pfoten über die Schulter und läßt sich genüsslich streicheln  und schnurrt ganz laut. Er liegt ja auch so gerne auf dem Schreibtisch am PC, die Tastatur ist so auf einem Schub so unter dem Tisch, am liebsten so ganz nah am Gesicht. Er liebt es so, wenn ich ihm ganz nah ans Gesicht komme und mit ihm flüstere, was er für ein lieber ist. Dann wirft er sich hin und hält mir seinen dicken Bauch hin zum streicheln.  Er ist fit und gesund und es geht ihm scheinbar auch seelisch viel besser, als wie ich ihn bekommen habe. Darüber freue ich mich sehr. Wir verstehen uns schon viel besser, kann schon viel besser seine Gedanken lesen, wenn er mich mit großen Augen anschaut, wenn er mir was sagen will.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1205 am: 24. November 2020, 11:00:54 »

.
Was soll man da machen???
Da kannst du nix machen, nur hoffen  :-[
.
Manchmal bin ich schon froh, dass meine jetzigen beiden reine Stubentiger sind !
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1206 am: 24. November 2020, 11:30:48 »

.
Was soll man da machen???
Ist eine geplante Verbellaktion in Absprache mit dem Nachbarn mit den Hunden denkbar?  :-[  Das Katzentier müsste sich einmal intensivst erschrecken....

Der Rudi ist ein toller Schmusetiger :D, war m i r von Anfang an klar!
« Letzte Änderung: 24. November 2020, 11:34:08 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13084
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1207 am: 24. November 2020, 11:52:33 »

Wasserschlauch als Abschreckung, wenn Miez auf das Grundstück möchte.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7918
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1208 am: 24. November 2020, 14:08:20 »

Wie lange lebt die Miez denn schon bei Euch? Vielleicht kennt sie die Gefahr und kann damit umgehen?

Eli, hört sich toll an mit Rudi.

Ich hatte gerade ein Aha-Erlebnis: heute Konsultation mit TA wegen der Bauchspeicheldrüsenprobleme - Pips wird immer weniger, obwohl er an guten Tagen bis zu 400g Dose „schafft“, hatte vor 2 Wochen Durchfall/Erbrechen trotz Spezialfutter und mag seitdem seine vorherige Lieblingssorte Ente nicht mehr. Hatte ja schon mehrmals gepiekt und immer nur gehört, ich sollte Gastrofutter geben, jetzt werden doch Enzyme empfohlen. Mit dem Hinweis, dass viele Katzen sie nicht schätzen, es aber auch Tiere gibt, die darauf stehen.

Vor ein paar Wochen hatte ich sie ja schon mal ausprobiert - unters Futter gemischt fand Pippin sie nicht toll. Aber den Geruch des Pulvers mag er, er ist mir nach einer Schnupperprobe schnell Richtung Küche gefolgt. Nur draufgestreut hat er sein Schälchen leergefressen, und dann noch eine kleine Portion. Hoffentlich bleibt das so!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3855
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1209 am: 24. November 2020, 19:29:44 »

Die Katze ist seit diesem September bei uns, war allerdings ein "Wildfang" aus einem Gewerbegebiet und durchaus damit auch einige Gefahren gewohnt. Klar kann man Katze mit Wasser oder Erschrecken vor bestimmten Gefahren sensibilisieren....ihren eigenen (Dick) Kopf werden sie aber immer behalten!
Der Kater hatte auch schon vorher einem echten Angriff des Hundes in letzten Metern entfliehen können, war aus Versehen eingesperrt, ist anderswo offensichtlich verprügelt worden, war diverse Wildtiere (Fuchs, Dachs, Marder, Waschbär) gewohnt - gerettet hat es ihn nicht, es sind halt immer nur Momentaufnahmen.
Sie ist jedenfalls nachts noch immer drin (freiwillig) aber morgens sobald es geht bis abends spät draußen und natürlich auf Entdeckungstour! Wir sind ja auch tagsüber meist nicht da.
Ich hoffe auch alles Gute! Mache demnächst mal sicher wieder ein paar Fotos...denn manchmal glaube ich das ist ein Gremlin! ;D
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7918
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1210 am: 24. November 2020, 19:45:26 »

Nach meinen Erfahrungen sind Katzen meist intelligenter als Kater ;D - Kater dafür oft zugänglicher. Ich drücke Euch die Daumen.

Ich probiere mit dem Enzympulver aus, nun schmeckt auch das Futter wieder, dass die letzten 10 Tage gar nicht ging :o. Pervers, der Kerl ;D.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7918
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1211 am: 25. November 2020, 08:35:51 »

Die nächste Baustelle, gestern Abend kam das Ergebnis für die Schilddrüse :(. Im Mai noch genau in der Mitte des Referenzbereichs hat der Wert für TT4 sich jetzt verdoppelt und ist damit deutlich zu hoch. Muss nachher mal telefonieren, was nun der nächste Schritt ist.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3298
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1212 am: 25. November 2020, 16:22:16 »

Och Rocambole  :-\ ich drücke die Daumen.

Hier läuft es.. Gozilla hält seine 3,7kg, nicht viel aber immerhin. Meistens liegt er in der Küche, unmittelbar vor dem Ofen und ist zufrieden. Ansonsten ist die Schar hier gesund.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7918
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1213 am: 25. November 2020, 21:54:21 »

naja, ist vermutlich einfacher in den Griff zu kriegen als die blöde Bauchspeicheldrüse ... 2 Tabletten täglich und in 3 Wochen Kontrolle ...
Ich bin froh, dass das recht zeitig erkannt wurde, vielleicht gelingt es ja dann doch bald, dass er wieder zulegt oder zumindest nicht noch weniger wird. Er soll ja seine verbleibende Zeit einigermaßen fit erleben können.

Ich habe übrigens das Gefühl, dass die Enzyme anschlagen, zumindest hatte der Kot schon mehr Kontur heute ...
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13084
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1214 am: 25. November 2020, 22:00:58 »

Elis,
Rudi ist ein Wonneproppen... :D
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de