Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 16:17:20
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|17|4|Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst. (indisches Sprichwort)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: was ist das für ein käfer?  (Gelesen 6175 mal)

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12842
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: was ist das für ein käfer?
« Antwort #30 am: 10. Dezember 2020, 22:42:44 »

bei kakerlaken fältt mir immer uwe johnson ein.  in den jahrestagen schreibt er, dass die viecher der gemeinsame nenner aller new yorker seien. ob reich oder arm. (ich nehme an, die jahrestage stehen bei dir, schau mal auf seite  824. meine stehen in der stadtwohnung, ich konnte also nicht  nachschauen, nur ein wenig rumgooglen.)

nein, maigrün, ich kannte das buch nicht, hab mich aber kundig gemacht. in aller kürze, vorläufig, danke für den tip. man würde nicht glauben, wohin einen ein paar kakerlaken führen können  :)
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12842
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: was ist das für ein käfer?
« Antwort #31 am: 10. Dezember 2020, 22:53:44 »

DER Klassiker schlechthin fehlt hier: Joe's apartment https://www.youtube.com/watch?v=Iw_zUUE4BE0

@martina2: mach Dir mit den 6-beinigen Kollegas ein Bier auf und guck das ;) https://www.youtube.com/watch?v=psXhYZ3upi0

frau hummel  :o ;D ! in den usa scheint das thema tatsächlich präsenter zu sein als hier. die sache mit dem gemütlichen abend hab ich vorläufig noch vertagt, aber nach dem abendessen allfällige brösl geradezu pedantisch weggewischt  8)
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: was ist das für ein käfer?
« Antwort #32 am: 10. Dezember 2020, 22:59:29 »

bei kakerlaken fältt mir immer uwe johnson ein.  in den jahrestagen schreibt er, dass die viecher der gemeinsame nenner aller new yorker seien. ob reich oder arm. (ich nehme an, die jahrestage stehen bei dir, schau mal auf seite  824. meine stehen in der stadtwohnung, ich konnte also nicht  nachschauen, nur ein wenig rumgooglen.)
Aber nicht in der Taschenbuchausgabe.  :-\
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19435
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: was ist das für ein käfer?
« Antwort #33 am: 10. Dezember 2020, 23:36:14 »

Kakerlaken überleben kein billiges Parfum - hat ein Freund auf Gran Canaria in einem 4-Sterne-und-ansonsten-sehr-sauberen-Hotel bei einer nächtlichen Begegnung mit einer Kakerlake im Badezimmer getestet....es war das einzig Greifbare und so hat er sie damit tot gesprüht.....irgendein Eau de Toilette von Calvin Klein oder so was wars  ;D ;D ;D
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12842
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: was ist das für ein käfer?
« Antwort #34 am: 11. Dezember 2020, 14:52:26 »

naja, von einer invasion ist hier zum glück keine rede. wie vom kammerjäger vorhergesagt ("möglicherweise noch 1-2), lag heute ein totes tier in der küche, exakt auf dem besprühten streifen. insgesamt waren es in mehr als einem jahr höchstens sechs, daraus kann man vermutlich schließen, daß das nest anderswo ist. mal sehen...falls wieder mal einer auftaucht, bekommt er einen sprüh envy  8)
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de