Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 12:39:25
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|20|3|Der Umstieg von Tomaten auf Paradeiser, haha, noch so ein Komiker! (Zitat aus einem Tomaten-Thread 2006)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Mauswiesel ansiedeln  (Gelesen 6047 mal)

Asinella

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 740
  • Unterallgäu 680 m 6b
Re: Mauswiesel ansiedeln
« Antwort #15 am: 14. Januar 2020, 21:53:04 »

Hier war bis vor einigen Jahren jeden Winter ein Hermelin unterwegs.
Ich habe nach dem Datum des Fotos geschaut, es ist von 2012. Seither habe ich keines mehr gesehen, obwohl ich in der Zwischenzeit einiges an Ast- und Steinhaufen etc. eingerichtet habe.
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26801
Re: Mauswiesel ansiedeln
« Antwort #16 am: 14. Januar 2020, 22:01:48 »

herrlich, für 1 bild hats bei mir nie gereicht
teilweise färben sie auch nichtmehr um, weil die winter zuwenig kalt sind
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12842
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mauswiesel ansiedeln
« Antwort #17 am: 14. Januar 2020, 22:09:39 »

Hier habe ich grade eine Sendung des ORF über die Familie der Marder verlinkt. Da geht es auch ausführlich um Mauswiesel, Hermeline etc.

" ... Robert Fuller, Wildtierfotograf und Künstler, hat einen Garten angelegt, der auf die speziellen Bedürfnisse von Hermelin und Mauswiesel zugeschnitten ist: mit Bruchsteinmauern, geheimen Tunneln, Nestern und Kammern. Fuller hat die unterschiedlichsten Habitate mit versteckten Kameras ausgestattet, sodass es möglich ist, eine exklusive 'Homestory' von Bandita zu bekommen."
« Letzte Änderung: 14. Januar 2020, 22:20:52 von martina 2 »
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Ulla LiestGern

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re: Mauswiesel ansiedeln
« Antwort #18 am: 15. Januar 2020, 09:58:22 »

@martina 2: Das hätte ich mir gerne angeschaut! Ist genau das, wonach ich gesucht haben.

 >:( Leider kann man Videos aus der ORF-Mediathek in Deutschland nicht anschauen, wie ich festgestellt habe.

Aber: Es gibt anscheinend noch einen Sender namens ORF Europe, den man zumindest live anschauen kann. Dort wird die Sendung heute morgen ab 11:05 Uhr wiederholt.
(Ich kann das nicht verlinken, weil ich mich gerade erst neu angemeldet habe ...)

Edit: Auch die Live-Sendung ist leider für Deutschland gesperrt. Schade ...
« Letzte Änderung: 15. Januar 2020, 11:12:45 von Ulla LiestGern »
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12842
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mauswiesel ansiedeln
« Antwort #19 am: 15. Januar 2020, 14:28:37 »

Mauswiesel haben keinen Geschmack. Ein ordentlicher aufgeräumter Garten ist für sie nicht so attraktiv wie einer mit Unkrautecken und Kistenhaufen und Topfstapel. Was wir für Müll halten kann für sie wie eine schicke Villa mit geheiztem Swimminpool sein mit angrenzendem Abenteuerspielplatz für die Kinder und Arbeitsplatz gleich daneben.
 :-[


Das ist sehr schade und ärgerlich (umgekehrt können wir ZDF und ARD problemlos sehen), denn es war wirklich äußerst lehrreich und auch amüsant. Was Axel schreibt, wird in diesem Garten bei Weitem übertroffen, die ganze Anlage ist auf die Tierchen ausgerichtet. Und tatsächlich gibt es Kinderspielplatz und Swimmingpool, sogar so ein Hüpfdings mit tiergerechter Oberfläche  ;D Dazu Gänge aus Steinblöcken, einen wilden Garten - es wäre nicht England, würde da nicht aus dem Dickicht eine Riesencyclame rosa leuchten  :)

Aber vielleicht wird die Sendung ja mal auch bei euch ausgestrahlt  :-\
« Letzte Änderung: 15. Januar 2020, 18:58:09 von martina 2 »
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de