herrliche bilder der streifen vorm haus die weiße wisteria, himmlisch............ von meinen 6 oder 7 blüht bei einer ein trieb, alle andern sehn tot aus andreas dein vorgarten und die terrasse so schön und sauberer als mein wz
Ui, der ist ja wirklich schick geworden! Auch die Efeukombination am Weißdorn ist sehr nett.
Helene, schöne Vielfalt in Deinem Garten, gerade heute dachte ich mir, dass ich mehr Geranium phaeum brauche. Es samt sich wohl ganz gut aus, so dass ich auf Sämlinge von meinen zwei, drei Pflanzen hoffen kann?
in meinem "geplanten" Waldbeet gab's auch ganz viel G. phaeum :-\ Betonung auf "gab". Ich würde sagen: hoffen kannst du schon, aber am Ende entscheidet dein Garten ;D
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Starking007 hat geschrieben: ↑3. Mai 2020, 21:09 Endlich ist der neue Weg um die Garage fast fertig. ...
Chic! Wie hast du ihn an den Seiten befestigt?
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
AndreasR hat geschrieben: ↑3. Mai 2020, 21:55 ... gerade heute dachte ich mir, dass ich mehr Geranium phaeum brauche. Es samt sich wohl ganz gut aus, so dass ich auf Sämlinge von meinen zwei, drei Pflanzen hoffen kann?
Dafür musst du vermutlich nur einwenig "Unordnung" in Kauf nehmen: Spät runterschneiden und nicht zuviel jäten ;) Klappt hier eher zu häufig. Sie stehen vollsonnig. Wie Waldmeisterin schon sagt: Dein Garten entscheidet dann. Allerdings sind die Sämlinge eher simpel.
Mal "etwas andere" Garteneinblicke ;): Insgesamt gesehen haben wir wohl eine Art ordentlichen Bauerngarten mit sehr viel Obstgehölzen, sehr viel Blütenstauden mit Insektennahrung. Gleichwohl möchte ich noch mehr tun und wünsche mir mehr Naturgartencharakter für den Garten. Und so experimentiere ich mit gesetzten und sich selbst ansiedelnden Wildstauden und Wildpflanzen, wie sich das eine mit dem anderen vereinen lässt ;D.
Ein Anfang von mehreren ist der kleine Graswall im Schatten. Hier habe ich einerseits gezielt Vergissmeinnicht angesiedelt, Günsel,Königskerzen, Knoblauchrauke, Habichtskraut gesellten sich dazu und dürfen bleiben.
Dateianhänge
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!