News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

News:? (Gelesen 6992 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
555Nase

News:?

555Nase »

Gerne lese ich immer die "News" :), würde mich aber mal interessieren, wer, wie und wo schreibt diese "News" ?
Gruß aus Karl-Chemnitz-Murx
Staudo
Re: News:?

Staudo » Antwort #1 am:

Darum kümmert sich Nina. Ursprünglich hat sie wohl eine Aphorismensammlung o.ä.bemüht. Mittlerweile stehen ausreichend Zitate aus dem Forum zur Verfügung.

Heute: Seltsam, was einem so auffällt, wenn man mal so überlegt. (pearl)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
polluxverde
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest

polluxverde » Antwort #2 am:

Eigentlich lese ich die news oder auch Motto des Tages immer nur beiläufig und vergesse sie gleich wieder, aber die heutigen
news nötigen mich doch zu einem kurzen Kommentar, denn : die negative Konnotation " Straßenkinder des Waldes " ist einerseits
sicherlich richtig, verschweigt aber die wesentlich wichtigeren und positiven Aspekte der Stadtbäume : Botschafter des Waldes mit
Lebensraum für Stadtfauna, Sauerstoffproduzent und CO2 Fresser, Stadtklimaschützer Stadtbildverschönerer , Wasserspeicher etc pp
Rus amato silvasque
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #3 am:

das lese ich gar nicht negativ auf die bäume konnotiert, sondern auf den oft extremen standort/pflanzort stadt und die daraus resultierenden herausforderungen für ein baumleben.

allerdings wissen wir nicht, in welchem kontext dmks das schrieb. 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
thuja thujon
Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
Höhe über NHN: 90
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

thuja thujon » Antwort #4 am:

Hier im Strang `Wald´: https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,50876.msg3351785.html#msg3351785

Ansonsten dürfte es wohl von Peter Wohlleben stammen bzw fand über ihn wieder eine erneute Verbreitung.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Antworten