Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 16:46:26
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|19|4|Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Seiten: 1 ... 192 193 [194]   nach unten

Autor Thema: Bart-Iris 2020  (Gelesen 181519 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43135
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2020
« Antwort #2895 am: 28. Dezember 2020, 17:01:21 »

... ausgereiften Kompost, Kalk und ... Dünger ... das Buch von Susanne Weber ...

.
kann ich wieder nur in allen Punkten zustimmen!
.
..., wurde natürlich auch nicht komplett fertig.
.
hier genauso. So 30 Stück sind gepflanzt und so 20 Stück stehen getopft im Unterstand unter Wellplastik. Die Regenwürmer bearbeiten das Substrat fleißig weiter. Alle paar Wochen gieße ich ein bisschen und zupfe das inzwischen welken Laub ab. Sie treiben munter vor sich hin. Im Februar bekommen alle Dünger.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2020, 19:06:19 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2020
« Antwort #2896 am: 28. Dezember 2020, 17:23:31 »

Getopfte (Neuzugänge) habe ich noch alle in den Boden bekommen, wäre dazu aber auch noch bei einigen Gepflanzten bitter nötig, sie mal umzusetzen. Manche von denen sind da seit 2012 , seinerzeit hatte ich nach einem ersten Lebensholprer mich wieder dazu aufgerafft und das was in der Hühnerhirsewüste noch übrig war, gerettet. (Damals gingen einige verloren, manche Historische davon nicht wiederbeschaffbar :'(, bei anderen bin ich froh, das Geraffel los zu sein! ;D).
.
Futter bekommen sie hier keins, irgendwann mal vielleicht wieder. Bisher beschweren sie sich nicht, der Lehm reicht ihnen anscheinend. Mit Blattflecken kann ich leben.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2020, 17:27:06 von Krokosmian »
Gespeichert

Hero49

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2749
  • bei Heilbronn, 7b, GRF-Mitglied
Re: Bart-Iris 2020
« Antwort #2897 am: 28. Dezember 2020, 18:24:38 »

Meine Sommeraktion bei über 30° war auch Coronabedingt. Brauchte unbedingt Aktion! Ich habe alle Iris wieder an dieselben Stellen gepflanzt und die Erde mit Terra Preta verbessert.
Dann hatte ich Blut geleckt und die Auswahl bei Lukon tat ein übriges, einige Sorten auch von Cayeux, so daß tolle Farbkombinationen gepflanzt wurden, die hoffentlich in 2021 blühen.
Spätestens 2022. Im Frühjahr bekommen sie noch einige blaue Körnchen und wenn es zu trocken wird, auch zusätzliches Wasser.
Gespeichert
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Seiten: 1 ... 192 193 [194]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de