Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 17:35:32
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|9|2| ::) Alles ist Chemie! Ohne Chemie würdest Du gar nicht erst existieren ;).
Ich möchte mal behaupten: Terra Preta ist richtig viel Chemie. (Quendula)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Blasse Piccadilly  (Gelesen 4698 mal)

cyra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2358
  • Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(
Re: 'Wild Eagle'
« Antwort #30 am: 28. November 2022, 22:15:19 »

'Wild Eagle' hat einen schönen, kräftigen Rugosaduft in Nasenhöhe, in den Blüten kugeln sich die Hummeln und Bienen über- und untereinander. Sie blüht üppig und lange, allerdings bin ich so wild auf die Blüten, dass ich Verblühtes ausknipse. ;) Ich nehme mir immer vor, Hagebutten ausreifen zu lassen, schaffte es bisher aber nicht....
Ein 'Wild Eagle'-Exemplar hatte ich halbschattig stehen, da war die Blütenfarbe dunkler.
Hallo Secret Garden,
Danke für die Infos!
Ja, mir bleiben auch kaum irgendwo Hagebutten, erst schneidet man wegen der Nachblüte, und irgendwann dann nochmal der Form wegen, und weg ist alles!  :'(

Hier ein Blütenbild meiner Wild Eagle, vor X Jahren bei Ruf direkt mitgenommen. Sonniger Platz, litt/leidet in den Dürresommern meiner Region genauso wie die anderen Rgosas. Sie ist hier ca. 1 bis 1,20 m hoch und nicht breit, dafür sehr blühfreudig.
Mit dem Exemplar von Secret Garden kann sie es in ihren Ausmaßen nicht aufnehmen.

Wah, Gersemi, das Bild hab ich noch gebraucht  :P, jetzt ist sie fix auf der Liste  8) - nachdem bei mir Louise Bugnet und Schneekoppe die Höchstmaße überschreiten, wird sich Wild Eagle hoffentlich nicht zieren.  ;D mal sehen, ob ich eine online bekomme.

Souvenir de Trélazé gibts auch bei sonnenschein, hab ich gerade gesehen. Die schaut ja aus, wie eine Pfingstrose  :o
Gespeichert
Grüße, cyra
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de