Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 22:24:47
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|1|8|Vollkommene Aufrichtigkeit ist der Weg zur Originalität.  Charles Baudelaire

Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: Blasse Piccadilly  (Gelesen 4716 mal)

Smiley

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 183
Re: Blasse Piccadilly
« Antwort #15 am: 12. Februar 2020, 20:37:41 »

Danke für Dein Piccadilly Bild Thorsten !


Grüße
Smiley
Gespeichert

myroses

  • Gast
Re: Blasse Piccadilly
« Antwort #16 am: 13. Februar 2020, 00:13:58 »

Danke für Dein Piccadilly Bild Thorsten !
Gerne
Gespeichert

Smiley

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 183
Re: Blasse Piccadilly
« Antwort #17 am: 25. November 2022, 18:47:32 »

Hallo an Alle:

Leider bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Ich stoße immer wieder auf zwei Varianten der Piccadilly.

1. die von myroses und anderen abgebildete Form:

https://janarose.de/rozsa/27866



2. diese Schönheit:

https://www.britishroses.co.uk/acatalog/Piccadilly.html

So kenne ich die Piccadilly ausschließlich. Der Gelbanteil der Oberseite ist erheblich geringer. Wie es aussieht ist sie nur noch in UK zu bekommen. Ich freue mich natürlich sehr wenn mir jemand eine Bezugsquelle in Kontinentaleuropa hätte.  :)


Grüße von Smiley

Gespeichert

cyra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2358
  • Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(
Re: Blasse Piccadilly
« Antwort #18 am: 26. November 2022, 22:53:30 »


'Wild Eagle' habe ich sonnig und halbschattig stehen, nur die Pflanze im Schatten zeigt manchmal die sortentypische dunkelsamtige Farbe.

Hallo Secret Garden,
hier zwar OT, aber hast du irgendwo Fotos von Wild Eagle? Wie hoch wächst sie bei dir? Wenn ich nicht irre, ist das die dunkelste Rugosa, die es so gibt. In der Sonne ist sie pink?  ???
« Letzte Änderung: 28. November 2022, 14:22:47 von cyra »
Gespeichert
Grüße, cyra

Smiley

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 183
Re: Blasse Piccadilly
« Antwort #19 am: 27. November 2022, 02:49:23 »

Du bist wohl im falschen Thread gelandet Cyra. So habe ich aber die Wild Eagle kennen gelernt. Ich liebe Rugosas. Danke !  :)
Gespeichert

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3338
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: Blasse Piccadilly
« Antwort #20 am: 27. November 2022, 09:14:08 »

Auch OT:
Hallo Secret Garden,
hier zwar OT, aber hast du irgendwo Fotos von Wild Eagle? Wie hoch wächst sie bei dir? Wenn ich nicht irre, ist das die dunkelste Rugosa, die es so gibt. In der Sonne ist sie pink?  ???
Die vielen Fotos in hmf lassen einen ein bißchen die Fotos der Rosenschulen beurteilen. Sind nicht alle so dunkel.  ;)
Ich finde die Rugosa "Rotes Phänomen" auch sehr dunkel, sie läßt sich leider schlecht fotografieren, weil die Kamera meist aufhellt.
Gespeichert

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4096
  • Nordsüdwestfalen
Re: Blasse 'Wild Eagle'
« Antwort #21 am: 27. November 2022, 10:37:26 »

'Wild Eagle' wird bei mir mit Schnitt mannshoch
« Letzte Änderung: 27. November 2022, 11:03:31 von Secret Garden »
Gespeichert

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4096
  • Nordsüdwestfalen
Re: Blasse 'Wild Eagle'
« Antwort #22 am: 27. November 2022, 10:40:23 »

Die Blüten wirken samtig, sind aber nur selten so dunkelrot, wie auf vielen Fotos im Netz.
.
Als ich sie neu hatte, habe ich mit Herrn Ruf von der Rosenschule gesprochen, weil ich dachte es sei eine Verwechslung mit 'Rotes Meer', die ich auch hatte. Es ist die richtige 'Wild Eagle' (sie hat sich als großblütiger und deutlich wuchsstärker als das Rote Meer erwiesen).
.
'Wild Eagle'
« Letzte Änderung: 27. November 2022, 11:03:51 von Secret Garden »
Gespeichert

Smiley

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 183
Re: Blasse Piccadilly
« Antwort #23 am: 27. November 2022, 18:33:09 »

 Danke für die schönen Bilder  :). Die Wild Eagle habe ich nicht, aber die Rotes Phänomen. Bei mir war die Rotes Phänomen bisher nur (ausschließlich) richtig dunkel  :D.

Um meinen Thead nochmal kurz etwas aufzuweichen: Ich bin immer interessiert an richtig roten und dunkelroten Rugosas und Rugosas (Hybriden  ;D) in Gelbschattierungen.

Ich habe da die Robusta, Ruskin (und natürlich die Rotes Phänomen), Agnes, Dagmar Hastrup, Dr. Eckner und bin natürlich neugierig ob und was es gegebenenfalls bei den richtig roten und gelben noch so gibt bzw. bei Euch so wächst und gedeiht.
« Letzte Änderung: 27. November 2022, 18:34:44 von Smiley »
Gespeichert

cyra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2358
  • Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(
Re: Blasse Wild Eagle
« Antwort #24 am: 28. November 2022, 14:29:27 »

Smiley, sorry für OT, Wild Eagle wurde in diesem thread erwähnt, daher meine Frage...

Secret Garden, danke für Fotos, dass die Mannshoch wird ist ja toll, dachte eher sie ist so bis 1m.

Ich frage mich ja, ob die dunkleren Farben nur in weniger sonniger Lage  entstehen. Ich habe Basyes Purple Rose quasi im Vollschatten stehen, und sie ist seeehr dunkel.

Duftet Wild Eagle wirklich so intensiv und blüht sie wirklich bis zum Herbst?
« Letzte Änderung: 28. November 2022, 14:31:16 von cyra »
Gespeichert
Grüße, cyra

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4096
  • Nordsüdwestfalen
Re: Blasse 'Wild Eagle'
« Antwort #25 am: 28. November 2022, 14:51:23 »

'Wild Eagle' hat einen schönen, kräftigen Rugosaduft in Nasenhöhe, in den Blüten kugeln sich die Hummeln und Bienen über- und untereinander. Sie blüht üppig und lange, allerdings bin ich so wild auf die Blüten, dass ich Verblühtes ausknipse. ;) Ich nehme mir immer vor, Hagebutten ausreifen zu lassen, schaffte es bisher aber nicht.
.
Ein 'Wild Eagle'-Exemplar hatte ich halbschattig stehen, da war die Blütenfarbe dunkler. Allerdings wurde der Platz durch wachsende Gehölze immer schattiger und ganz ohne Sonne hat es der Rose dort nicht mehr gefallen.
Gespeichert

Smiley

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 183
Re: Blasse Piccadilly
« Antwort #26 am: 28. November 2022, 16:25:25 »

@ Cyra

meine Rotes Phänomen steht in der Sonne und ich kenne sie bisher nur richtig dunkel.
Gespeichert

Gersemi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2286
  • Westl. NRW 8a
Re: Blasse Piccadilly
« Antwort #27 am: 28. November 2022, 17:36:59 »

Hier ein Blütenbild meiner Wild Eagle, vor X Jahren bei Ruf direkt mitgenommen. Sonniger Platz, litt/leidet in den Dürresommern meiner Region genauso wie die anderen Rgosas. Sie ist hier ca. 1 bis 1,20 m hoch und nicht breit, dafür sehr blühfreudig.
Mit dem Exemplar von Secret Garden kann sie es in ihren Ausmaßen nicht aufnehmen.
Gespeichert
LG
Gersemi

Gersemi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2286
  • Westl. NRW 8a
Re: Blasse Piccadilly
« Antwort #28 am: 28. November 2022, 17:40:50 »

Gehört hier nicht hin...aber auch eine interessante Rugosa ist Souvenir de Trelaze, vor Jahren in F bestellt, weil es damals noch keinen Anbieter in D gab :
Gespeichert
LG
Gersemi

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4096
  • Nordsüdwestfalen
Re: Blasse 'Wild Eagle'
« Antwort #29 am: 28. November 2022, 18:51:00 »

Die dunkle 'Wild Eagle'-Blüte ist gut getroffen. Meine Pflanze zeigt selten so dunkelrote Blüten und wenn, lassen sie sich schwer fotografieren. (Ich habe meine auch in der Rosenschule Ruf direkt gekauft, online war sie immer vergriffen.)
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de