Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 22:19:15
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|26|12|ein christstollen sollte einfach kein klietschiger muffin oder quarkkeulchen sein. (zwerggarten)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   nach unten

Autor Thema: Vandalismus  (Gelesen 10553 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Vandalismus
« Antwort #45 am: 15. Februar 2020, 14:31:56 »

... bisher hat sich OmaMo ja noch nicht geäußert, wie genau die rechtliche Situation ist. ...

... MEINEN Garten ...

wie genau ist denn die rechtliche situation nun? DEIN garten, also nur von dir genutzt, auf welcher grundlage: immer schon so gewesen/duldung/gewohnheitsrecht oder konkreter vertrag? mündliche absprache (zwischem wem)? schriftliche vereinbarung (zwischem wem)? konkret pacht/miete/eigentum?

nur weil du das für DEINEN garten hältst, muss das ja rechtlich nicht auch so sein...

vielleicht wollten nur irgendwelche eigentümi endlich mal vor dem frühling das ungepflegt wirkende brombeer-clematis-karden-dschungelchaos mitten in der anlage aufräumen (lassen). schade um die überwinterungsstrukturen für die tierwelt – und für die nicht-hausmeisterpflege-zuneigende gärtnerin natürlich auch eine katastrophe. :-\
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

jardin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 734
  • östl. Ruhrgebiet, Whz 7b
Re: Vandalismus
« Antwort #46 am: 16. Februar 2020, 08:35:03 »

OmaMo, handelt es sich hierbei vielleicht um deinen Garten?

https://www.stadtzeitung.de/region/blaulicht/unbekannter-zerstoert-garten-innenstadt-motorsaege-id202088.html

Diese Seite habe ich soeben bei den "Gärten des Grauens" gefunden.
Gespeichert

OmaMo

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 790
Re: Vandalismus
« Antwort #47 am: 16. Februar 2020, 11:18:44 »

Ja, das müsste es sein.
Da macht die Polizei ja doch mal was!
Jetzt habe ich Berichte von zwei Nachbarn:
Es waren insgesamt vier Personen, zwei davon sind von der Hausmeisterfirma,
die öfters in der Wohnanlage arbeiten (und Mist bauen)
Gespeichert
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir

metalorange

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Re: Vandalismus
« Antwort #48 am: 16. Februar 2020, 11:50:40 »

Dann sind die Schuldigen ja jetzt gefunden. Das die Hausmeisterfirma das ohne Rücksprache mit Dir gemacht hat ist wirklich absolut Rücksichtslos. Ich hoffe, sie müssen für den Schaden aufkommen.

So eine Wohnanlage in dem man in seinem Garten nicht machen kann was man will wäre absolut nichts für mich. Hier bei Münster ist eine ältere Frau von den Nachbarn verklagt worden bloß weil sie in ihren Garten wiederholt für Singvögel Futter ausgelegt hat. Sie ist dazu für über 5000 Euro Strafe verurteilt worden.
Gespeichert

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4070
  • Nordsüdwestfalen
Re: Vandalismus
« Antwort #49 am: 16. Februar 2020, 12:04:28 »

Abgesehen davon, dass sie ohne Auftrag in OmaMos Garten eingedrungen sind, finde ich es erschreckend, dass Leute mit Gartenpflege betraut werden, die ohne Sinn und Verstand Pflanzen zerstören und hinmetzeln. :(

(Das hiesige Grünflachenamt beschäftigt scheinbar auch vorrangig Mitarbeiter, die nur zu Kettensägenmassakern fähig sind. :-X)
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Vandalismus
« Antwort #50 am: 16. Februar 2020, 12:46:12 »

wegen des kranken Hundes war ich in letzter Zeit ja öfters im hiesigen Plattenbaugebiet beim Tierarzt. Da sind die "Gärtner"arbeiten gerade auch in vollem Gange  :o Wahnsinn, wie die das Grün in den Innenhöfen niedermetzeln.  :(
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1561
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Vandalismus
« Antwort #51 am: 16. Februar 2020, 12:49:58 »

Das erinnert mich an den Einsatz von „Pflegegärtnern“ bei einem Nachbarn.
Die haben dann die Zaubernuss im Frühherbst für eine Haselnuss gehalten und auf den Stock gesetzt  :-X

Dazu muss ich allerdings sagen, dass besagter Nachbar sich auch die allerbilligste Firma herausgesucht hatte, die haben bei dem Preis garantiert keine gelernten Gärtner beschäftigt.
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Sternrenette

  • Gast
Re: Vandalismus
« Antwort #52 am: 16. Februar 2020, 13:01:22 »

Die Hausmeisterfirma wußte es wohl nucht und hat Ordnung gemacht, so wie Leute Bücher nach Farben sortieren.

Ich frag mich grad wo Auf dem Kreuz ein Garten ist ??? Auch das kann bloß eine Verwechslung sein. Da gibts höchstens Hinterhöfe.
Gespeichert

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1155
Re: Vandalismus
« Antwort #53 am: 16. Februar 2020, 13:38:20 »

Habe zwar keinen Zaun, aber die Hecke geht rundherum, zwei schmale Eingänge, einer mit rot-weißer Kette unhd einer mit Schild Unbefugten ist der Zutritt verboten

Das sollte doch auch eine Hausmeisterfirma kapieren - ganz besonders dann, wenn sie schon länger dort tätig ist.
Ich würde denen alles, aber auch alles in Rechnung stellen - zerstörte Pflanzen, Neupflanzung der Hecke, Arbeitsaufwand, Schmerzensgeld, zusätzlich noch Anzeige wegen Verstoß gegen das Bundesartenschutzgesetz (Hummelnester).
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

OmaMo

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 790
Re: Vandalismus
« Antwort #54 am: 16. Februar 2020, 14:06:24 »

Die Hausmeisterfirma wußte es wohl nucht und hat Ordnung gemacht, so wie Leute Bücher nach Farben sortieren.
Ich frag mich grad wo Auf dem Kreuz ein Garten ist ??? Auch das kann bloß eine Verwechslung sein. Da gibts höchstens Hinterhöfe.
In Augsburg gibt es mehr grüne Hinterhöfe, als man denkt, meiner ist einer davon!
Gespeichert
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir

Sternrenette

  • Gast
Re: Vandalismus
« Antwort #55 am: 16. Februar 2020, 14:18:41 »

Ah, ok :D

Bin jahrelang in der Nähe in die Schule gegangen :)

Gespeichert

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1011
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Vandalismus
« Antwort #56 am: 16. Februar 2020, 14:26:54 »

Find ich super, OmaMo, dass Du da ein lauschiges Plätzchen schaffst, und ich hoffe, dass Du Dich dort irgendwann auch wieder wohlfühlen kannst!

Mir als unbefangenem Beobachter kommen da ganz merkwürdige Gedanken.
Zum Beispiel der, dass eine Gartenpflegefirma doch nicht mehr arbeitet, als sie unbedingt muss. Noch dazu in einem optisch abgegrenzten Bereich.

Wenn ein Übergriff in dieser Richtung schon mal passiert ist und als "Versehen" bezeichnet wurde, kann es auch kein offizieller Auftrag der Eigentümergemeinschaft sein. Für mich sieht das eher danach aus, als wenn eine oder auch zwei Person(en) an die Verwaltung herantreten: "Machen Sie doch mal Ordnung in der Ecke da vorne, es soll Ihr Schaden nicht sein!" - und dann wechseln zwei, drei Scheinchen den Besitzer.

Ob die Polizei wohl auch in dieser Richtung ermittelt... ???
Gespeichert

OmaMo

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 790
Re: Vandalismus
« Antwort #57 am: 16. Februar 2020, 15:01:33 »

Ah, ok :D
Bin jahrelang in der Nähe in die Schule gegangen :)
Die Agnes-Bernauer-Schule ist zwei Häuser weiter :D
Gespeichert
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir

Sternrenette

  • Gast
Re: Vandalismus
« Antwort #58 am: 16. Februar 2020, 15:25:07 »

Beinahe ;)
Gespeichert

OmaMo

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 790
Re: Vandalismus
« Antwort #59 am: 16. Februar 2020, 15:33:28 »

Stefans-Gymnasium oder die Grundschule auf der anderen Straßenseite?
Gespeichert
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de