Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. (Konrad Adenauer)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
17. Juni 2024, 00:27:28
Erweiterte Suche  
News: Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. (Konrad Adenauer)

Neuigkeiten:

|14|12| Dieses Weihnachten mal ganz klein Weihnachten feiern und viel schneller wieder zur Normalität. :)

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8   nach unten

Autor Thema: Vandalismus  (Gelesen 12595 mal)

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4140
  • Zone 7a
Re: Vandalismus
« Antwort #90 am: 12. April 2024, 13:46:56 »

Ja, man kann ihn vergären lassen aber das tötet keine Unkrautsamen ausreichend ab. Wer Gundermann, Giersch und Braunelle haben möchte, könnte hier Schubkarrenweise Material abholen.

Wächst bei mir nicht. Den Giersch muß ich mühevoll bewässern, damit er sich hält.  ;)
Sandboden hat auch Vorteile.

@Gartenplaner
Bei euch sind sie ja kultiviert! Von Flaschen am Gehwegrand können wir nur träumen. Wir finden sie im Vorgarten, wenn die lieben Kindlein stinkbesoffen aus Hannover kommen und am Bahnhof aussteigen. Mit etwas Pech treffen sie einen Stein und wir dürfen die Scherben wegräumen.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4069
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Vandalismus
« Antwort #91 am: 12. April 2024, 13:49:21 »

4. Leute schneiden Blüten ab für ihre Vase zu Hause

Bei mir schneiden sie nicht, sondern reißen einfach  >:( - nämlich den Flieder zur Blütezeit. Ein weißer und ein lilafarbener stehen direkt an der Grundstücksgrenze und da reißen ständig Passanten dran rum >:( >:( >:(.
Genau dasselbe, wenn im Vorgarten die Julibirnen reif sind...

In solchen Fällen werfe ich ja gerne die Idee ein, Loasa tricolor dazwischenzupflanzen und in den jeweiligen Strauch/Baum ranken zu lassen. Wenn der Flieder blüht, dürfte die aber noch zu klein sein. Bei den Birnen müßte man dann wiederum aufpassen, daß man sich nicht auch selber die Ernte zu sehr erschwert  ;D
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

Aspidistra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1119
  • Oberbayern, 6b, 470m ü. NN
Re: Vandalismus
« Antwort #92 am: 12. April 2024, 13:49:26 »

Wir liegen auf dem Schulweg, da geh ich immer mal mit einem Greifer entlang und sammle so kleine Verpackungen auf.
Zur Erntezeit werden dann Äpfel geklaut, aber die gönn ich den Kids, sind ja Vitamine und Grundschulkids mag ich. :D
Was mich wirklich ärgert ist, dass mir die Nachbarn einfach immer Müll über den Zaun in unseren Garten kippen. :P
Als ich sie mal drauf angesprochen habe, wurde unsere Autoscheibe kurz danach eingeschmissen....aber beweisen kann ich nichts.
« Letzte Änderung: 12. April 2024, 13:53:10 von Aspidistra »
Gespeichert
Beeren sind die Poesie eines Gartens.

Aspidistra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1119
  • Oberbayern, 6b, 470m ü. NN
Re: Vandalismus
« Antwort #93 am: 12. April 2024, 13:51:12 »

Gegen Fliederklau fällt mir ein, gibt es nicht so vergällmittel, die in der Wohnung fürchterlich stinken?
Gespeichert
Beeren sind die Poesie eines Gartens.

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19755
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Vandalismus
« Antwort #94 am: 12. April 2024, 14:06:26 »

.

@Gartenplaner
Bei euch sind sie ja kultiviert! Von Flaschen am Gehwegrand können wir nur träumen. Wir finden sie im Vorgarten, wenn die lieben Kindlein stinkbesoffen aus Hannover kommen und am Bahnhof aussteigen. Mit etwas Pech treffen sie einen Stein und wir dürfen die Scherben wegräumen.
Ach, in Luxemburg im Vorgartendickicht finde ich auch ab und an Flaschen, da sinds ehrenwerte, vernünftige Erwachsene mit Feierabendbier auf dem Weg vom Bahnhof nach Hause - die Schulkinder werden mit Bus kutschiert und müssen nicht an uns vorbei.
Da hat Wildwuchs und dichter Efeuteppich seine Vorteile - zerbrochene Flaschen gabs noch nie.
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4140
  • Zone 7a
Re: Vandalismus
« Antwort #95 am: 12. April 2024, 17:41:15 »

Naja, die Dorfkids sind auch nicht immer so Helle. Volle Flaschen kamen auch schon übern Zaun geflogen und landeten im hohen Gras.  ;D

Highlight letztes Jahr war eine dreckige Jogginghose.
Wie der wohl Nachhause gekommen ist?  ???
Die Niedersachsen sind ja eher humorig, aber untenrum fast blank auf offener Straße wird hier nicht sooo gern gesehen.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19755
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Vandalismus
« Antwort #96 am: 12. April 2024, 17:45:21 »

Die Niedersachsen sind humorig? Dann ist Hannover wohl nicht in Niedersachsen  ;D
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13948
  • Mittlerer Neckar
Re: Vandalismus
« Antwort #97 am: 13. April 2024, 09:21:38 »

To go-Kaffeebecher und Burger-Verpackungen

Ersteres klaube ich immer aus dem Gebüsch hinterm Zaun, letzteres lese ich auf der anderen Gartenseite vor dem Zaun regelmäßig zusammen, wo es das vorbeifahrende Jungvolk hinschmeißt.
.
Solches Einwegzeugs gehört endlich verboten, finde ich. Brächte aber wahrscheinlich unsere Freiheit in Gefahr ;D. Oder womöglich gar "die Wirtschaft". Wenn wenigstens Pfand drauf wäre!
Gespeichert

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3098
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Vandalismus
« Antwort #98 am: 13. April 2024, 09:30:59 »

Hier wurde der Burgerbrater amtlich dazu verpflichtet in einem bestimmten Umkreis den Müll einzusammeln. Dieser Umkreis erstreckt sich bis zu einem beliebten Treffpunkt 3km weg vom Burgerbrater.
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19755
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Vandalismus
« Antwort #99 am: 13. April 2024, 12:31:41 »

Das ist ja mal ein super Umgang mit der Problematik  :D
(Das würde ich mir auch für unseren Kioskbesitzer hier in der Straße wünschen  :-X )
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4140
  • Zone 7a
Re: Vandalismus
« Antwort #100 am: 13. April 2024, 13:00:47 »

Das würde ich mir mal für Alba in Braunschweig wünschen. Da liegt der Dreck einen km die Straße rauf und runter, aber bei so einem großen Unternehmen kann man natürlich nicht erwarten, daß sie selber den eigenen Dreck wegräumen. Landet ja sowieso irgendwann in der Oker und schwimmt dann bis ins Meer.
Aus den Augen, aus dem Sinn.  >:(

Die Niedersachsen sind humorig? Dann ist Hannover wohl nicht in Niedersachsen  ;D
Doch, doch, die warten länger als die Braunschweiger, bis sie an der Ampel hupen. Die nehmen Rücksicht und mit Humor.  ;D
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3623
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Vandalismus
« Antwort #101 am: 13. April 2024, 13:22:53 »

Auch wenn der überall hinterlassene Müll ärgerlich ist und auch mich tierisch nervt, als Vandalismus würde ich das noch nicht bezeichnen.  :-\
Die Inverkehrbringer zum Wegräumen zu verpflichten ist eine hervorragende Idee!  :D
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19755
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Vandalismus
« Antwort #102 am: 13. April 2024, 17:15:46 »

Die im Rinnstein zerdeppert herumliegenden Flaschen hier den Bürgersteig rauf und runter , die schon bei ein paar Menschen hier in der Straße für platte Reifen gesorgt und somit einen ganz konkreten Sachschaden verursacht haben, empfinde ich ganz klar inzwischen als Vandalismus.
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3623
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Vandalismus
« Antwort #103 am: 13. April 2024, 17:48:56 »

Ja, natürlich da gebe ich Dir recht.
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

hobab

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1820
  • Berlin, 7a, Sand
Re: Vandalismus
« Antwort #104 am: 13. April 2024, 17:55:33 »

Seitdem auf viele Flaschen Pfand ist, liegen lange nicht mehr so viele rum
- es müsste halt auf alle eine Gebühr.
Und Kartoffelchips & Schokoriegel gibt nur in den Jutebeutel…täte der Fettleibigkeit auch gut.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de