Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 12:07:21
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|2|4|Mir geht schon den ganzen Morgen diese Frage im Kopf herum: Ist ein weiblicher Hostafän eine Hostesse? 8) 8) 8) 8) (blommorvan)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Schutz von Rosen und anderen Gehölzen gegen Fressende und Saugende  (Gelesen 4208 mal)

Frau Hummel

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 233
  • Wien, da wo es heiß hergeht :)
Re: Schutz von Rosen und anderen Gehölzen gegen Fressende und Saugende
« Antwort #15 am: 09. Januar 2020, 13:40:09 »

War nicht persönlich gemeint.

Habs auch nicht so aufgefaßt ;) Aber Du rennst mit diesem Thema bei mir offene Türen ein.
Manche Leute fragen mich, was sie gegen dies und jenes machen sollen. Wenn man ihnen dann ein Spritzmittel empfielt, kommt "wääääähhhh phöse Schemiiii" und es wird etwas ganz tolles "biologisches"  in Massen drübergekippt. Ohne Sinn und Verstand. Nicht alle, aber doch viele, leider.
Gespeichert

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Schutz von Rosen und anderen Gehölzen gegen Fressende und Saugende
« Antwort #16 am: 20. Februar 2020, 14:40:45 »

Ich will nur noch mal Bescheid sagen: ich habe mich von diesen "natürlichen" Mitteln wie Seife in Wasser lösen, Tabaksud spritzen, ... abgewandt, die Sauerei, die man damit an der Pflanze und im Boden veranstaltet, ist ja krminiell. Ich habe mich ganz "deutsch" verhalten und Calypso und Danadim gekauft. Da weiß ich, was ich habe und die Umweltbeeinträchtigung ist so gering wie möglich.
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16650
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Schutz von Rosen und anderen Gehölzen gegen Fressende und Saugende
« Antwort #17 am: 20. Februar 2020, 23:40:22 »

Danke.
Wissen bringt eben doch manchmal was.

PS: die Winzer, die Früher im Weinberg Nikotin gegen die Reblaus gespritzt haben, sind relativ früh an Nervenkrankheiten gestorben. Das war im Einzelfall nicht schön. Hätten viele Familien gerne drauf verzichtet.

Welches Calypso hast du erwischt, Thiacloprid? Fällt hier demnächst weg, diese Saison ist die letzte.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Schutz von Rosen und anderen Gehölzen gegen Fressende und Saugende
« Antwort #18 am: 21. Februar 2020, 01:00:27 »

Ja, Thiacloprid, 480 g/L.

Bei Euch läuft Calypso aus? Das Gute an DACH ist, dass es meistens Aufbrauchfristen usw. gibt, sodass man ein bisschen planen kann. Hier geht so was von jetzt auf nachher.
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de