Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 17:19:08
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|17|9|Charme ist das, was manche Menschen haben, bis sie beginnen, sich darauf zu verlassen. (Simone de Beauvoir)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15   nach unten

Autor Thema: werbung innerhalb eines postings  (Gelesen 53989 mal)

Rib-Johannisbeere

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6004
    • 2BW-Rib-esel
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #195 am: 18. Februar 2021, 14:49:01 »

Ich teste momentan den Brave Browser auf Android, auf den Akkuverbrauch. Dann kam diese Nachricht :D
Gespeichert

Rib-Johannisbeere

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6004
    • 2BW-Rib-esel
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #196 am: 18. Februar 2021, 14:50:30 »

Aufs Brave-symbol geklick, sah ich, dass es weit über 10 Werbeanzeigen und Tracker waren :D
Gespeichert

Rib-Johannisbeere

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6004
    • 2BW-Rib-esel
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #197 am: 18. Februar 2021, 14:58:19 »

Dann bin ich mal auf Bild.de gegangen. Screenshot wegen Urhebergedöns bearbeitet.
Gespeichert

Rib-Johannisbeere

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6004
    • 2BW-Rib-esel
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #198 am: 18. Februar 2021, 15:00:36 »

Trotz der schnellen Internetverbindung und des schnellen Smartphones hat es seine 20 Sekunden gedauert, bis Bild feststellte, das Brave doof ist.
Gespeichert

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9718
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #199 am: 17. Januar 2022, 11:52:40 »

Pünktlich im neuen Jahr erscheint wieder massiv Werbung innerhalb der Postings und zwar oft mehrfach dieselbe in Wiederholung hintereinander.  :P
Das hatten wir doch schon einmal ausführlich durchdiskutiert und schließlich abgestellt  ???
Es nervt entsetzlich, sich im Slalom durch die Werbung hindurch zu manövrieren. Außerdem erscheinen seit einiger Zeit wieder regelmäßig Popups, wenn ich mir ein Foto anschauen möchte.
Wir hatten uns doch darauf verständigt daß Werbung zum Erhalt des Forums notwendig und akzeptabel ist, wenn sie oberhalb
bzw. unterhalb des eigentlichen Forumsgeschehens platziert ist.
Zunächst war alles über Monate OK, dann wurde diese Werbung jeweils doppelt hintereinander oben und unten eingeblendet, dann kam vor ein paar Wochen wieder die Popup Werbung dazu, die alles massiv blockiert.
Und nun wieder diese entsetzliche Werbung innerhalb der Postings...  :-\

Wer kann glauben, daß auf diese agressive Art irgend jemand positiv erreicht und zum Kauf motiviert wird  ???
Es nimmt mal wieder überhand...

Ein von mir selbst zu installierender Werbe- Blocker kann nicht die Lösung sein. Das und viel mehr hatten wir alles schon umfangreich ausdiskutiert.  :-X
Das Forum lebt von gegenseitiger Akzeptanz und vom Geben und Nehmen sämtlicher Beteiliger. Einem WIR- Gefühl, das gerade einmal wieder auf die (Gedulds-) Probe gestellt wird.
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20485
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #200 am: 17. Januar 2022, 12:53:31 »

meine absolut problemlos von mir selbst installierten werbe-blocker und dazu paypal für pur-spenden gewährleisten mir ein komplett ausreichendes wir-gefühl. 8) ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #201 am: 17. Januar 2022, 13:01:36 »

Jeder kann zur besseren Leserlichkeit beitragen, man muss nur in jede Leerzeile einen Punkt setzen.
So: xxxxxxx
.
Xxxxxccccc
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17412
    • garten-pur
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #202 am: 17. Januar 2022, 13:09:36 »

Buddelkönigin, ich finde das auch meganervig. Wir haben aktiv nichts geändert. Das wird von googleadsense gemacht. Gut ist es jedenfalls, wenn man die Werbung weg klickt und dann auch "Werbung verdeckt content" als Grund anklickt. Thomas schaut später nochmal nach, ob da irgendeine Einstellung sich verändert hat.
Gespeichert

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4257
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #203 am: 17. Januar 2022, 13:31:25 »

Wir haben aktiv nichts geändert. Das wird von googleadsense gemacht.

Nina, könnt ihr denn nicht bei googleadsense bestimmte Bannerformen ausschließen?
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10971
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #204 am: 17. Januar 2022, 13:34:04 »

Ich antworte mal schnell: Leider nicht! Google hat das immer weiter automatisiert. Wir können nur noch bestimmte Werbetreibende ausschließen, falls eindeutig identifizierbar. Das ist teils schwierig, weil besonders nervige Werbung unter verschiedenen Absendern auftritt.

Ich schaue aber heute später nochmal.
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4257
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #205 am: 17. Januar 2022, 13:39:06 »

Danke für die Antwort, Thomas! Das ist ja schaise.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #206 am: 17. Januar 2022, 13:58:28 »

Ich bin auch schon seit vielen Wochen von der aggressiven Werbung genervt, vor allem, wenn man überhaupt erst auf den gewünschten Pur-Text zurück kommt, nachdem man eine Werbung geschlossen hat (entweder auf schließen oder irgendwo auf ein X klicken).
Seltsame ist, dass die haufenweise Werbung immer nur auf meinem Samsung Smartphone auftritt. Auf dem Mac Book Air ist Pur völlig werbefrei, wenn ich über Firefox gehe. Nehme ich den Safari Browser, kommt Werbung, aber längst nicht so massiv wie auf dem Handy.
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9718
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #207 am: 17. Januar 2022, 16:49:38 »

Buddelkönigin, ich finde das auch meganervig. Wir haben aktiv nichts geändert. Das wird von googleadsense gemacht. Gut ist es jedenfalls, wenn man die Werbung weg klickt und dann auch "Werbung verdeckt content" als Grund anklickt. Thomas schaut später nochmal nach, ob da irgendeine Einstellung sich verändert hat.
Das mache Ich ja schon wieder ständig, Nina! Habe aber nicht das Gefühl, daß das irgendeinen Unterschied macht.
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20485
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #208 am: 17. Januar 2022, 21:17:06 »

hut ab vor eurer leidensfähigkeit.

irgendwie muss das doch was haben, oder so.

punktlos glücklich, bzw. unglücklich.

8)

:-X

;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17412
    • garten-pur
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #209 am: 17. Januar 2022, 21:27:14 »

...
Das mache Ich ja schon wieder ständig, Nina! Habe aber nicht das Gefühl, daß das irgendeinen Unterschied macht.
Ich habe genau das ein paar mal gemacht und finde gar keine Werbung mehr innerhalb der Beiträge. Ich hoffe es ist nicht nur Zufall.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de