Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ich stelle fest: es gibt nicht nur Helikoptereltern, sondern auch Helikoptergärtner/-innen.  8) (HundertSchneebeeren)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juli 2024, 18:30:35
Erweiterte Suche  
News: Ich stelle fest: es gibt nicht nur Helikoptereltern, sondern auch Helikoptergärtner/-innen.  8) (HundertSchneebeeren)

Neuigkeiten:

|8|10|Bei mir auf der Terasse gibt es statt Sichtachsen Sichtastern. (Gänselieschen)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17   nach unten

Autor Thema: werbung innerhalb eines postings  (Gelesen 61650 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31149
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #225 am: 16. Juni 2024, 18:43:29 »

Riegelrot, mir geht es genau so.
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

Kapernstrauch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2982
  • Klimazone 6 b
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #226 am: 16. Juni 2024, 18:45:45 »

Ebenfalls!!
Gespeichert

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3636
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #227 am: 16. Juni 2024, 18:49:52 »

Ich nutze meist Firefox, da lässt sich die Werbung über entsprechende add ons ausschalten. Allerdings kann ich über Firefox in letzter Zeit keine Bilder mehr hochladen, deswegen bin ich jetzt zu Opera gewechselt. Sehr komfortabel, Werbung wird von vornherein geblockt und auch Bilder hochladen geht problemlos vom Handy.
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3922
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #228 am: 16. Juni 2024, 23:01:08 »

Danke! Das werde ich ausprobieren. Mit dem Avast Secure Browser soll es ohne Werbung auch gehen.
Ich verstehe nicht, warum man hiernim Forum die Werbung nicht etwas dezenter gestalten kann. Die springt ja  einem sowas von an. Erlebe ich nur hier. Manchmal muss ich erst wieder rausgehen, neu in das Forum reingehen, damit ich mich überhaupt einloggen kann. Ätzend.
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Zausel

  • Jr. Member
  • **
  • Online Online
  • Beiträge: 77
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #229 am: 17. Juni 2024, 12:28:04 »

wenn ich das Werbefenster nicht wegklicken kann, aktualisiere ich die Anzeige
re. oben auf die drei senkrechten Punkte klicken
aufgeklapptes Menü re oben: runder Pfeil
Gespeichert
... hier stehe ich nun und kann nicht anders ...
XD

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31149
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #230 am: 17. Juni 2024, 14:18:27 »

Jaha. Bei mir sieht es oft so aus:
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31149
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #231 am: 17. Juni 2024, 14:21:53 »

Wenn ich dann - wie empfohlen - aktualisiere, lande ich in der Forenübersicht. Dann versuche ich, das Menü links aufzuklappen und wenn ich Pech habe, schiebt sich wieder Werbung davor, gerne auch "hüpfend", sodass ich auch ganz bestimmt aus Versehen drauf tapse.
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4493
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #232 am: 17. Juni 2024, 14:23:27 »

Bei mir genauso. Macht mit dem Handy keinen Spaß :( und ich hoffe, das ändert sich jetzt bald.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin


Zerreiß deine Pläne. Sei klug und halte dich an Wunder.
Sie sind lang schon verzeichnet im großen Plan.
Jage die Ängste fort und die Angst vor den Ängsten.

Mascha Kaléko
"Rezept", aus: Die paar leuchtenden Jahre

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10447
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #233 am: 17. Juni 2024, 14:23:48 »

Da darf man sich nicht wundern, wenn aus lauter Verzweiflung dann doch Addblocker eingesetzt werden.
.
Ich habe anfangs, als es immer schlimmer wurde, auch gegen die teilweise aggressive und völlig unangemessene Werbung protestiert... das hat leider kaum oder nur kurzfristig etwas genützt. :(
.
Seitdem ich einen Addblocker verwende, habe ich Ruhe. Endlich...
.
Nachdem auf die Bitten von zahlreichen PURlern um Abhilfe  nicht bzw. nicht nachhaltig eingegangen wurde, habe ich auch  kein schlechtes Gewissen mehr dabei.  ;)
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14527
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #234 am: 17. Juni 2024, 15:50:32 »

Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, einen Werbeblocker einzusetzen, denn die Werbenetzwerke übertreiben es schon seit vielen Jahren und bombardieren die User geradezu mit immer wieder neuen Nervigkeiten. Ich hätte kein Problem damit, wenn zwischen den Beiträgen mal ein paar Werbebanner sind, aber wenn ständig neue Anzeigen aufpoppen, die man nur schwer oder gar nicht wegklicken kann, wenn der eigentliche Inhalt der Seite permanent verdeckt wird, oder wenn die Anzeigen blinken, alle zehn Sekunden ausgetauscht werden, so dass der Text ständig nach oben oder unten springt, oder womöglich ungefragt Videos, teils sogar mit Ton, abgespielt werden, ist das Maß irgendwann einfach voll.

Es ist verständlich, dass Nina und Thomas Einnahmen generieren müssen, denn ein Server kostet nun einmal Geld (Managed Server gibt es ab ca. 100 €/Monat aufwärts), das man natürlich nicht so eben mal aus der Portokasse zahlen kann und will. Auch möchte sich keiner hinsetzen und täglich überprüfen, was da schon wieder für Anzeigen von den Werbenetzwerken ausgespielt werden, um die mühsam einzeln zu blocken. Also spende ich lieber gelegentlich ein paar Euro, oder rege beim Pflanzentausch an, dass der Empfänger statt Portoersatz eine Spende ans Forum schickt. Wenn das jeder der aktiven User hier nur einmal im Jahr tut, ein kleiner Betrag von fünf oder zehn Euro reicht ja völlig, dann müsste hier sicher keine Werbung geschaltet werden.

Mit dem Handy im Forum zu surfen, ist für mich ohnehin nur ein Notbehelf. Auf dem Tablet geht's ganz gut, aber Bilder posten oder Links einfügen möchte ich so auch nicht. Wer Fotos mit dem Handy macht, kann die entweder per USB-Kabel auf den PC übertragen, eine Cloud nutzen oder zur Not (wenn's nur ein, zwei Bilder sind) sich auch selbst per E-Mail schicken. Ich verwende ohnehin praktisch ausschließlich meine Kamera, da nehme ich einfach die Speicherkarte heraus und stecke sie in den Kartenleser, da ich die Fotos auch auf dem PC archivieren und bearbeiten will (und natürlich auch Sicherungskopien mache).

Man kann natürlich auch auf Tablet und Smartphone Werbeblocker einsetzen, entweder verwendet man einen Browser, wo schon einer eingebaut ist, oder lädt sich einen aus dem App-Store herunter. Auf dem iPad verwende ich z. B. AdGuard, das funktioniert recht gut. Nach der Installation muss man das Plugin einmalig in Safari aktivieren, danach wird Werbung zuverlässig herausgefiltert. Für Android-Geräte gibt's sicher vergleichbare Apps. Mal schauen, wie es mit der neuen Forenversion wird, die ja schon seit einer Weile angekündigt ist. Ich glaube, da wird sich keiner einen Zacken aus der Krone brechen, Garten-Pur eine kleine Aufmerksamkeit für die Mühe zukommen zu lassen. :)
« Letzte Änderung: 17. Juni 2024, 15:52:06 von AndreasR »
Gespeichert

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8450
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #235 am: 20. Juni 2024, 10:29:45 »

Auf dem GeschäftsPC kann ich leider gar nix installieren. D. h. auch keinen Adblocker.
Wenn ich da dann im Forum wo rein gehen will, dann kommt erst mal ne ganzseitige Werbung. Die wegklicken, dann kann es sein man ist dort wo man hin will, aber öfter ist man dann auch wieder da wo man herkam. Dann heissts nochmal drauf klicken. Da kam dann bisher immer die Seite auf die eigentlich wollte. Also das ist schon sehr lästig.
Das überall in den Beiträgen Werbung ist - gut sieht unschön aus, aber was solls. Aber das man gleich Aktionen zweimal ausführen muß finde ich schon noch eine Stufe schlechter.
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31149
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #236 am: 29. Juni 2024, 12:27:22 »

Ich will auf dem Smartphone eine PM schreiben. Hochkant ist das sehr unkonfortabel, weil das Schreibfeld extrem schmal ist.
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31149
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #237 am: 29. Juni 2024, 12:29:34 »

Also versuche ich es im Querformat und erhalte - na klar - Werbung. Scrollen geht nicht. Ich aktualisiere (Pfeilkreis rechts oben) und erhalte - Werbung. Scrollen geht nicht....
 
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31149
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #238 am: 29. Juni 2024, 12:31:16 »

Ich drehe auf Hochformat - und erhalte Werbung.
Ehrlich - das ist ein Desaster. Und ich habe keine Lust, mal wieder einen neuen Browser zu installieren.
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13051
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: werbung innerhalb eines postings
« Antwort #239 am: 29. Juni 2024, 13:12:41 »

Neuerdings ist auch das Posten von Fotos vom Smartphone ein Krampf. Der Klick auf "Browse" klappt noch, wenn es dann aber nach Auswahl der Bilddatei zurück zur Seite geht, ploppt ein ganzseitiges Werbefenster auf. Klicke ich das weg lande ich nicht etwa im vorherigen Antwortfeld, sondern in einem leeren Antwortfenster "Neues Thema starten"! Das geht dann auch gerne mehrfach nacheinander. Am ehesten klappt es noch, den Beitrag ohne Anhang abzuschicken und dann zu editieren, aber auch da taucht beim Anhängen des Bildes immer wieder das Anzeigenproblem auf.  ::) :P
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de