Hausgeist hat geschrieben: ↑7. Jun 2020, 21:25 Neuzugang - C. crispa 'Niccy'. Kam diese Woche knospig hier an und öffnet auch schon die erste Blüte. Bisl anders als im Shop sieht das jetzt schon aus. ???
Etwas mehr Farbe kam jetzt noch ins Spiel, aber sie sieht immer noch ein wenig anders aus.
Stimmt, im Shop war sie irgendwie bläulicher ??? Ich finde sie trotzdem sehr hübsch und habe sie schon seit ein paar Tagen auf meiner Liste. Jetzt mal eine Frage: Ich habe extra noch nicht bestellt, weil es auf der Seite heißt, dass die beste Pflanzzeit im August/September sei und ich wollte hier die Töpfe nicht sinnlos rumstehen haben. Hast du die noch im Topf oder schon ausgepflanzt? Kann man die schon eher in die Erde setzen?
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine. Hauptsache du triffst.
Sie stehen noch im Topf, aber einzig aus dem Grund, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, sie zu pflanzen. ;) Containerware kann man ja nunmal das ganze Jahr über pflanzen, umso mehr Zeit haben sie, einzuwurzeln. Die Erläuterungen auf der Seite zur Bodentemperatur will ich jetzt nicht grundsätzlich in Frage stellen, sehe aber keinen Vorteil darin, eine Clematis bis zum August im kleinen Topf stehen zu lassen, bevor man sie dann in die Erde bringt. Das Wurzelwachstum mag bei höheren Temperaturen besser sein, aber ob die Temperaturschwankungen im Topf bis dahin so viel besser sind?
Wie auch immer, meine kommen in Kürze in die Erde.
Latifundista Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
Danke Hausgeist. Ich gebe zu, dass ich nach ein bisschen Nachdenken zu dem selben Ergebnis gekommen bin und bestellt habe. Heute sind sie angekommen und es wird wohl am Samstag eine größere Pflanzaktion geben.
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine. Hauptsache du triffst.
Was zeigt ihr wieder mal für schöne Bilder? So gesunde Clematis, toll! Heute erspar ich Euch Bilder, hab aber ne Frage: Hat jemand von Euch Clematis integrifolia 'Gletschereis'? Die musste gestern einfach mit, bei Recherche konnte ich mir ne Größe aussuchen, von 40 bis 100 cm war alles dabei, wie groß wird sie wirklich und wäre sie für den Kübel geeignet?
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.