Ich wollte bei den Galanthus etwas posten, inklusive Dateianhang. Weil gerade ein anderer Purler am Posten war, wollte ich nicht dazwischenquatschen, ließ die Seite mit dem Text und Anhang offen und stöberte weiter durchs Forum. Als ich in einem anderen Thema antworten wollte, kam folgende Meldung:
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Es wurden Dateianhänge gefunden, die Sie angefügt aber nicht abgesendet haben. Diese Anhänge werden nun an diesen Beitrag angehängt. Wenn Sie nicht möchten, dass sie diesem Beitrag angefügt werden, können Sie die Anhänge hier< a> entfernen.
Folgt man dem, kommt man zu dem - nun ja in einem völlig anderen Thema automatisch angehängten - Dateianhang und kann den Haken rausnehmen, um ihn zu entfernen. Soweit, so gut. Ich klicke daraufhin aber ins Textfeld und will schreiben, springt beim ersten Tastenklick die Ansicht wieder auf den Bereich vom Dateianhang. Ich kann keinen Beitrag verfassen. Das spielt sich so ab bei Antworten auf andere Themen, ebenso bei neu erstellten Themen. Zwischendurch habe ich die offene Seite mit dem Dateianhang geschlossen, vergeblich. Es half nur, das Forum zu schließen und den Cache zu leeren.
Es kommt wahrscheinlich nicht häufig vor, dass man ein Antwortfenster mit Anhang noch offen hat und dann auf andere Beiträge antworten will, aber ich fand das jetzt zum wiederholten Mal recht nervig.