Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Mai 2024, 10:57:26
Erweiterte Suche  
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Neuigkeiten:

|18|8|Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selber, er gibt auch andern eine Chance.  Buzulus

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 183   nach unten

Autor Thema: Taglilien 2020  (Gelesen 171391 mal)

Sharion

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re: Taglilien 2020
« Antwort #60 am: 05. Juni 2020, 16:39:00 »

Würde mich freuen und eher an zukünftige Fächer statt Kronenfäule denken. Wahrscheinlich so dünne Blätter, weil der Hauptpflanze durch die Umpflanzung die Energie für dickere Blätter fehlt.
Gespeichert
Wer denkt, er hat ausgelernt,  hat das Leben verlernt.

Sharion

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re: Taglilien 2020
« Antwort #61 am: 05. Juni 2020, 16:41:52 »

Ich könnte mich weggackern. 16.12. eingeweicht und anschließend in die Erde. Hätte nicht gedacht dass der Samen doch noch will...  ;D
Gespeichert
Wer denkt, er hat ausgelernt,  hat das Leben verlernt.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20607
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Taglilien 2020
« Antwort #62 am: 05. Juni 2020, 16:49:18 »

es ist halt nur komisch, dass von allen neu gepflanzten (und alle auf den fotos sind zur gleichen zeit neugepflanzt) manche normal loswachsen und andere diese mickrigen seitlichen multifächer machen. und bei einem dieser kandidati kommt gerade ein blütentrieb so anmutig und voluminös wie ein allium paradoxum oder so in der gewichtsklasse. :P
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43452
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Taglilien 2020
« Antwort #63 am: 05. Juni 2020, 16:52:57 »

freu dich doch!  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26887
Re: Taglilien 2020
« Antwort #64 am: 05. Juni 2020, 18:54:56 »

zwergo schau mal ob sie locker drin ist vlt war eine maus am werk
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20607
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Taglilien 2020
« Antwort #65 am: 05. Juni 2020, 20:46:38 »

freu dich doch!  ;D

über microscapes?! :o ;D

@ waldo: mache ich dann morgen. 8)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43452
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Taglilien 2020
« Antwort #66 am: 05. Juni 2020, 21:09:08 »

 ;D Mäuse wirst du beim Nachbuddeln nicht finden.  ;D Die Taglilie tut was sie kann und sieht gesund aus, lass doch wachsen!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20607
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Taglilien 2020
« Antwort #67 am: 05. Juni 2020, 22:12:52 »

gesund? na, ich zeige dir morgen mal eine dieser auffallend gesunden schönheiten. 
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

Kratzdistel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 497
Re: Taglilien 2020
« Antwort #68 am: 05. Juni 2020, 22:27:00 »

Heute gab es bei mir Blüten von Applique und Wicked Messenger. Hatte die Pflanzen gestern Abend noch rein gestellt, ist gerade doch sehr nass und kühl. Die Wicked Messenger wollte sich trotzdem nicht ganz öffnen.
Gespeichert
Gummistiefel sind meine Pumps und der Garten mein Laufsteg

Kratzdistel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 497
Re: Taglilien 2020
« Antwort #69 am: 05. Juni 2020, 22:28:19 »

Wicked Messenger
Gespeichert
Gummistiefel sind meine Pumps und der Garten mein Laufsteg

Moni-Tropicfan

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Re: Taglilien 2020
« Antwort #70 am: 05. Juni 2020, 22:56:00 »

Hallo zusammen. Hatte von euch jemand schon mal Albino Sämlinge? Wenn ja, was ist daraus geworden? Könnte sich das rauswachsen?
Die Sämlinge sind von der Amasing Grace. Ich kann es kaum erwarten um zu sehen was aus den zwei Sämlingen wird.

Es ist schön zu sehen das es doch viele Gleichgesinnte gibt.
Wenn ich so über die ganzen Töpfe im Garten gucke denke ich mir jedes Mal. Das muss aufhören. Ich habe keinen Platz mehr.  :o

Viele Grüße Moni
Gespeichert

Sharion

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re: Taglilien 2020
« Antwort #71 am: 05. Juni 2020, 23:02:56 »

Heute gab es bei mir Blüten von Applique und Wicked Messenger. Hatte die Pflanzen gestern Abend noch rein gestellt, ist gerade doch sehr nass und kühl. Die Wicked Messenger wollte sich trotzdem nicht ganz öffnen.
Die Applique sieht einfach toll aus  :D
Gespeichert
Wer denkt, er hat ausgelernt,  hat das Leben verlernt.

Sharion

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re: Taglilien 2020
« Antwort #72 am: 05. Juni 2020, 23:05:31 »

Hallo zusammen. Hatte von euch jemand schon mal Albino Sämlinge? Wenn ja, was ist daraus geworden? Könnte sich das rauswachsen?
Die Sämlinge sind von der Amasing Grace. Ich kann es kaum erwarten um zu sehen was aus den zwei Sämlingen wird.

Es ist schön zu sehen das es doch viele Gleichgesinnte gibt.
Wenn ich so über die ganzen Töpfe im Garten gucke denke ich mir jedes Mal. Das muss aufhören. Ich habe keinen Platz mehr.  :o

Viele Grüße Moni

Hatte diesen Winter einen Albino. Trotz Vorwarnung, dass der nicht lebensfähig ist, hatte ich es probiert. Hat es bis ca 15cm Wuchshöhe geschafft, danach ist er eingegangen.

Sind beide bei dir reinweiß?
Gespeichert
Wer denkt, er hat ausgelernt,  hat das Leben verlernt.

Kratzdistel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 497
Re: Taglilien 2020
« Antwort #73 am: 06. Juni 2020, 06:51:31 »

Hatte letztes Jahr einige Albinos dabei, irgendwann sind alle eingegangen. Würde  sie wenn kein Platzmangel besteht einfach wachsen lassen und gucken was passiert. Manchmal ist ein Sämling einfach nur heller als andere aber kein Albino. Nicht das du einen entsorgst der es doch schaffen kann.
Gespeichert
Gummistiefel sind meine Pumps und der Garten mein Laufsteg

Moni-Tropicfan

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Re: Taglilien 2020
« Antwort #74 am: 06. Juni 2020, 10:09:35 »

@sharion
Deiner sieht auf dem Foto heller aus als meine. Meine gehen eher ins creme farbene. Die 15 cm haben sie noch nicht erreicht.
Aber dann bin ich schon mal vorgewart. Einer steht draußen und der andere auf der Fensterbank. Den werd ich dann drinnen beobachten.
Wäre sehr schade wenn beide eingehen. Stelle ich mir spannend vor so mit hellen Blättern.

@kratzdiestel
Oh nein. Ich werde aufpassen. Man kann die sehr gut von den anderen unterscheiden. Am besten werde ich sie kennzeichnen, für den Fall das sie doch noch grün werden.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2020, 10:15:25 von Moni-Tropicfan »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 183   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de