Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 21:09:28
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|3|7|Kein Problem ist so groß oder kompliziert, dass man nicht vor ihm weglaufen könnte. ;D (casa)

Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 32   nach unten

Autor Thema: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen  (Gelesen 49722 mal)

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #285 am: 11. Mai 2021, 10:29:37 »

Da musste ich wirklich schallend lachen wenn mir auch zuvor eher zum heulen war. Das Bild ist einfach göttlich.
Wieso lachen?  8) 8) 8)
Ein handfester, wissenschaftlicher Test, der empirisch die These beweist, eine Ziege wäre kein Vogel und deswegen auf Vogelnetze scheißt, ist doch kein Anlass zum Lachen! ... oder doch?  :P
Gespeichert
Aster!

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6193
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #286 am: 11. Mai 2021, 10:46:15 »

Richtig lustig wirds, wenn er seine Reben spritzt.Ich hoffe bei dir wächst kein Salat.😨
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4110
  • Nordsüdwestfalen
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #287 am: 11. Mai 2021, 11:14:24 »

Lilo, gehe an die Presse, bei euch gibts doch bestimmt eine Zeitung. Eine schlechte Presse kann einem Winzer nicht angenehm sein. Das Bild mit den Starennetzen ist schon ein Aufmacher.
Der Schuss könnte nach hinten los gehen, die Leute würden die "Steinböckchen" niedlich finden, was ist dagegen schon ein Garten mit ein bisschen Grünzeug? :-X
.
Lilo, Du hast so etwas nicht verdient. :-* Der junge Mann braucht Ansagen, stelle klare Forderungen, notfalls über einen Anwalt.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43138
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #288 am: 11. Mai 2021, 11:32:46 »

Als Du letztens etwas vom Schutznetz geschrieben hast, das aufgestellt werden soll, war ich fest davon ausgegangen, dass es um die elektrisch gesicherte Euro-Netz-Zäunung geht. Dass der jetzt mit einem Vogelnetz ankommt, ist der schlechteste Witz, den er machen konnte.
.
Stromzaun in bewährter Standard-Höhe ist das einzige, was einen akzeptablen Schutz bietet. Und das bitte rund um die Weidefläche der Ziegen, täglich kontrolliert und gewartet. Manchmal wünscht man sich wirklich eine Wolfsfamilie gleich um die Ecke. Das Thema wäre schnell erledigt, weil die Eigentümerin der Ziegen vermutlich selbst eine solche Sicherung vom Jungwinzer fordern würde,
.
genau so. Der Elektrozaun muss rund um die Weidefläche aufgestellt werden und bei Beweidung größerer Areale muss immer wieder neu gezäunt werden. Nur so geht das, auch bei der Landschaftspflege durch Beweidung durch Ziegen kann man das nicht einfach so fallen lassen. Das verstößt gegen alle möglichen Weideprinzipien und sowieso gegen die öffentliche Ordnung.
.
Die Besitzer der Ziegen müssen lokal ne Lobby haben, dass sie sich das so leisten können. Ist es vielleicht der Bürgermeister selber, der eine Ziegenhaltung hat?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #289 am: 11. Mai 2021, 11:46:34 »

Der junge Mann braucht Ansagen, stelle klare Forderungen, notfalls über einen Anwalt.
Ich denke mittlerweile, dass nicht "notfalls" sondern "einzig und alleine" – und wie Crambe es geschrieben hat – ein furztrockenes Schreiben eines RAs, samt klarer Forderung, genauem Termin, Lilos Alternativmaßnahme und Folgekosten, sowohl an den Winzer als auch die Vermieterin, kann etwas ändern, bzw. das never-ending Spielchen beenden. Das Vogelnetz auf Stöckchen ist doch die Antwort auf Lilios (Ingeborgs) Schreiben und Telefonat.

Auch dafür gibt es doch die RAs. Damit sie in aller Ein­deu­tig­keit das sagen, was man selbst nicht schafft.

Alles andere führt vermutlich zu einem weiteren Bla-bla, Zeitspiel, Alibi-Bewegungen, und u.U. wirklich zu einem medialen Schuss-nach-hinten wenn bei Facebook "ah so niedlich" kommt ::)
« Letzte Änderung: 11. Mai 2021, 19:11:21 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #290 am: 11. Mai 2021, 14:38:47 »

Das Bild fand ich nicht lustig. Das ist für die Ziegen schlicht lebensgefährlich. Bild ab zum Amtsveterinär. Es spricht für sich.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

BlueOpal

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1735
  • <-Owls.NoOwls->
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #291 am: 11. Mai 2021, 19:26:58 »

Lilo, gehe an die Presse, bei euch gibts doch bestimmt eine Zeitung. Eine schlechte Presse kann einem Winzer nicht angenehm sein. Das Bild mit den Starennetzen ist schon ein Aufmacher.
Der Schuss könnte nach hinten los gehen, die Leute würden die "Steinböckchen" niedlich finden, was ist dagegen schon ein Garten mit ein bisschen Grünzeug? :-X
.
Lilo, Du hast so etwas nicht verdient. :-* Der junge Mann braucht Ansagen, stelle klare Forderungen, notfalls über einen Anwalt.

Darüber habe ich auch nicht nachgedacht und du könntest recht haben.

Wahrscheinlich bringt wirklich einzig und alleine ein Anwalt was. Es macht mehr Eindruck, wenn er direkt vom Anwalt ein Schreiben bekommt. Ich befürchte er nimmt dich einfach absolut nicht für voll.

Das kann dir Lilo also auch nur ans Herz legen.

Im Freundeskreis gab es letztens auch eine sehr Nerven aufreibende Sache bzgl eines Grundstücks. Es half auch nur der Anwalt. Der hat die Person mehr oder minder ziemlich zurecht gestutzt, da aus dem Großmaul eine kleinlaute Person wurde. Manchmal muss man leider das Geld in die Hand nehmen und es über einen Anwalt klären. Der schafft für die Zukunft vielleicht auch schon eine Richtung (wie hier jemand schrieb "Giftspritzen der Reben" und ob du Salat hast).

Wirklich, tue dir selber den gefallen und kastriere den jungen Mann über den Anwalt  ;)
« Letzte Änderung: 11. Mai 2021, 19:28:52 von BlueOpal »
Gespeichert

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3947
  • Klimazone 7a
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #292 am: 11. Mai 2021, 20:07:38 »

Das Bild fand ich nicht lustig. Das ist für die Ziegen schlicht lebensgefährlich. Bild ab zum Amtsveterinär. Es spricht für sich.
Weil sie mit den Hörnern im Netz hängen bleiben können und sich dann dadrin verheddern?

Ich finde das Verhalten von dem Winzer unmöglich.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11804
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #293 am: 11. Mai 2021, 20:11:51 »

Mir war, als ob Lilo schrieb, dass die Ziegenbesitzerin! ein Netz und Stromzaun bereitstellen würde. Der Winzer hat also für mich nur in gutem Glauben gehandelt. Natürlich ohne Nachzudenken oder sich mit der Materie zu beschäftigen :(.

PS: Richtig erinnert:
Neuester Stand:
Morgen soll ein Schutznetz angebracht werden und ab Montag gibt es wahrscheinlich einen Elektrozaun.
Beides kommt von der Ziegenbesitzerin. Mein Anruf war wohl doch nicht vergeblich.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3379
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #294 am: 11. Mai 2021, 20:34:27 »

Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin mit der Anwältin.

Dafür werde ich Fakten vorbereiten, auflisten, Fotos zusammenstellen, Karten mit Grenzverläufen und eingezeichneten Zäunen einscannen und das Ganze per E-Mail schicken

Das Ordnungsamt hat sich bei Ingeborg gemeldet und für nächste Woche einen Ortstermin mit dem Veterinäramt in Aussicht gestellt.

Dass du ihm auch noch dabei hilfst, einen Baumstamm wegzuwuchten,  ::)
"Dabei hilfst";D
Diese Wette gehe ich mit jedem ein: Sowohl die Idee als auch Arbeitsmethode und die Werkzeuge kamen von Lilo.
Die Wette haast Du gewonnen.
Ich hatte Angst, wenn ich nicht eingreife, geht er wieder unverrichteter Dinge.
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #295 am: 11. Mai 2021, 20:50:41 »

Liebe Lilo, für Alles sind die Daumen gedrückt und auch dafür, dass bis dahin "nix passiert"!!
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #296 am: 11. Mai 2021, 20:50:50 »

Die Wette hast Du gewonnen.
Was mich überhaupt nicht freut  :-X
Ich bin aber sicher – liebe Lilo – dass Du die Termine kommende Woche ebenso gut meistern wirst, wie Du die Mauern baust oder den Wildschweinen Paroli zu bieten wusstest :P
Gespeichert
Aster!

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #297 am: 11. Mai 2021, 21:00:23 »

...tue dir selber den gefallen und kastriere den jungen Mann über den Anwalt  ;)

Eine herrliche Zusammenfassung der notwendigen Schritte.  ;D

Meine Daumen sind auch gedrückt.
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #298 am: 11. Mai 2021, 21:18:48 »

Ah so, und da Du wieder Online bist
(und damit das Thema hier ein bisschen erweitert wird) ...
Wie zu Kuckuck bist Du bei den Monsterstämmen vorgegangen?
Hebel???  :o Keile???  :o
Gespeichert
Aster!

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7399
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
« Antwort #299 am: 11. Mai 2021, 21:23:37 »

👍
Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin mit der Anwältin.

Dafür werde ich Fakten vorbereiten, auflisten, Fotos zusammenstellen, Karten mit Grenzverläufen und eingezeichneten Zäunen einscannen und das Ganze per E-Mail schicken

Toi, toi, toi.

Herzliche Grüsse 🥂
Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 32   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de