Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 10:11:47
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|5|5|Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. (arabisches Sprichwort)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Ahorn macht S-Linie im Stamm  (Gelesen 717 mal)

Wurmkönig

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 803
Ahorn macht S-Linie im Stamm
« am: 16. Mai 2020, 17:37:44 »

Eine Frage an die Baumexperten.

Das ist ein Ahorn (keine Ahnung was genau, weil das Grundstück gemietet ist), der seit ca. 20 Jahren an dem Standort steht. Im Herbst hat er wunderschönes rot leuchtendes Laub und er wächst extrem langsam. Der steht da seit ziemlich genau 20 Jahren und ist vielleicht so 6 - 7 m hoch. Ich laufe alle paar Tage vorbei, aber aktuell fällt mir der "Knick" im Stamm auf. Das war vor 2 - 3 Wochen definitiv noch nicht der Fall.

Aktuell sieht an Blättern und Stamm alles sehr gesund aus (bzw. so wie immer), keine Änderungen in seinem Umfeld - ich habe also nichts gedüngt oder sonst etwas im Umkreis verändert. Links davon, direkt am Grundstück angrenzend in 6 m Abstand ist allerdings ein Haus neu dazugekommen und wirft jetzt am Spätnachmittag Schatten in den Bereich. Dazwischen war aber alles mit einer Betonumzäunung abgetrennt, also die Wurzeln können davon nicht betroffen sein.

Gibt es da einen Handlungsbedarf - soll/muss ich da was unternehmen? Der Stamm hat eine leichte, kaum erkennbare Verjüngung an der Stelle des Knicks, darunter und darüber ist er etwas dicker.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de