Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 11:04:33
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|1|6|Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Hello Fresh Kochbox  (Gelesen 3181 mal)

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Hello Fresh Kochbox
« am: 23. April 2020, 13:05:15 »

yes, we did it !
nachdem ich einen gutschein über 45.- euro für hello fresh bekommen hatte, der auf die ersten drei boxen angerechnet wird, hab ich's ausprobiert.
und gleich wieder gekündigt, weil sich der gutschein nicht einlösen ließ. die kommunikation ist unterirdisch, es kommen automatische Antworten, die nicht zur problemlösung dienen. anrufen ? ja, mit wartezeiten bis zur ewigkeit.
gestern kam also die erste und einzige box - ich war positiv überrascht. fleisch war eingeschweißt, lag in einer kühlhaltetasche mit eis, die kühltasche ist über den papiermüll zu entsorgen. machen wir nicht, können sie so noch gebrauchen. die eispacks auch.
es war alles drin, was man für die ausgewählte mahlzeit braucht. öl, s&p hat man eh da. allerdings viel papiermüll, da alles in papiertaschen steckte. aber besser als plastikbeutel.
dazu gibt es schritt-für-schritt kochanleitungen. allerdings habe ich die möhren - 2 stück - nicht im backofen gebraten, sondern in einer kleinen pfanne.
nach 35 minuten war das essen fertig und hat echt gut geschmeckt.
für 3x2 Mahlzeiten habe ich 39.- euro bezahlt. gut, selber einkaufen ist bestimmt billiger, es ist auch kein bio-gemüse, für eine bestimmte klientel, zu der wir nicht zählen, ist es aber gut so.

Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17421
    • garten-pur
Re: Hello Fresh Kochbox
« Antwort #1 am: 31. Mai 2020, 21:46:36 »

Ich weiß, es ist nicht mehr so aktuell, aber da ich es gerade gelesen habe ...  ;)
Mich würde auch vor allem der ganze Verpackungsmüll stören.
Gespeichert

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16872
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Hello Fresh Kochbox
« Antwort #2 am: 31. Mai 2020, 23:17:22 »

Zumal Papier auch nicht zwingend besser ist als Kunststoff.

Gemüse bekommt bei mir im Idelafall nur die `Verpackung´ auf den Gepäckträger vom Fahrrad geklemmt. So muss es vom Garten bis nach Hause nur einen Kilometer überstehen.

Eispacks als Erinnerung an Hello Fresh, immerhin.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

Eva

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Hello Fresh Kochbox
« Antwort #3 am: 08. Juni 2020, 14:14:41 »

Oh, falls jemand das bezieht und die Thermo-Papierbeutel nicht brauchen kann, ich glaube das sind die, die ideale Zerfledder-Spielzeuge für Hunde abgeben. Ein paar Hundekekse rein und fertig ist der Spaß.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de