Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 02:10:45
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|2|5|"Och, so vorübergehend kann man die Minze da bestimmt hinpflanzen"  :-X  ;D  (Zitat aus dem Thread "Gartentrottel")

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Zeckenbiss  (Gelesen 4273 mal)

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Zeckenbiss
« Antwort #15 am: 29. März 2006, 13:12:09 »

laut bluttest bin ich die sache wieder los.

allerdings kann sie mich natürlich, nach einem erneuten zeckenbiss, welcher borrelien enthielt, natürlich wieder erneut befallen.
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

MarieLouise

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re:Zeckenbiss
« Antwort #16 am: 29. März 2006, 16:53:09 »

Ich hatte vor ein paar Jahren auch eine sehr schwere Borreliose und möchte daher ein paar Zeilen zum Thema beitragen. Vor Zecken habe ich seither überhaupt keine Panik mehr, denn ich bekam diesen berüchtigten roten Fleck am Bein, ohne dort jemals von einer Zecke gebissen worden zu sein. Es muß ein Fluginsekt gewesen sein, das sich nur kurz bei mir niedergelassen hat, denn ich fühlte einen Stich, sonst nichts. Tippte also bei späterem Erscheinen des roten Rings auf eine mit vielleicht Pflanzenschutzgiften verunreinigte Stechmücke, oder wer weiß was.
Als ich zum Arzt ging ( Monate später, denn ich vermutete wirklich keine Borreliose) war natürlich schon der ganze Körper voll. Der rote Fleck war riesengroß, der Arzt machte gleich Fotos davon. Das Bein tat irre weh und die Haut war kochend heiß. Da half auch nur noch eine sehr starke Antibiotika-Kur.
Einige Monate später wurde mein Arbeitskollege beim Anziehen seines Hausschuhes gebissen. Er schaute nach: es war eine zerquetschte Spinne in seinem Schuh und wenige Wochen später klagte er über leichte Lähmungserscheinungen im Bein und einen roten Zeh. An den Spinnenbiß dachte er längst nicht mehr, mir war aber gleich klar, daß es nur Borreliose sein kann. So wars dann auch
So wie es also aussieht ( auch die behandelnden Ärzte wunderten sich ) wird Borreliose nicht nur von Zecken übertragen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
LG
MarieLouise
Gespeichert

oidium

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1073
  • de gustibus non est disputandum
Re:Zeckenbiss
« Antwort #17 am: 30. März 2006, 08:42:35 »

Na gute Nacht! :o In welchem Dschungel ;) wohnt ihr denn, dass es so viele giftige Viecher gibt! :o ???
Gespeichert
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

brennnessel

  • Gast
Re:Zeckenbiss
« Antwort #18 am: 30. März 2006, 10:01:26 »

Hallo MarieLouise, mein Hausarzt wurde auch durch einen Spinnenbiss mit Borreliose infiziert. Er hat das Tier inflagranti erwischt, drum konnte er das mit Bestimmtheit sagen. Er brachte diese üble noch immer sehr oft unerkannte Krankheit auch durch starke Antibiotika weg.
Seither ist er auch bei seinen Patienten - obwohl sonst nicht so schnell mit derart schweren Geschützen unterwegs - dafür, immer lieber früher und möglicherweise auch mal ohne der Tatsache einer Infektion, Antibiotika zu geben. Das Tückische an dieser ist ja, dass sie nicht immer nachweisbar ist, zumindest die ersten -für eine Bekämpfung so wichtigen Wochen - nicht.
LG Lisl
Gespeichert

Babette

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:Zeckenbiss
« Antwort #19 am: 30. März 2006, 13:01:57 »

Weiss jemand, wo z Zt die Ausbreitungsgrenze in Dland fuer die von Zecken uebertragenen Krankheiten ist?
Hallo Cornelia, es gibt im Internet diverse Seiten dazu, dieses ist eine kommerzielle, die aber sehr informativ ist und die aktuellen Ausbreitungsgebiete (die Grenze wandert jedes Jahr wieder etwas weiter nach Norden) ausweist.
http://www.zecken.de/fsme/krankheiten_verbreitung_von_fsme.asp?nav=3&subnav=4
"Unsere" Zecken scheinen sich auch im sonnigen, kurz gehaltenen Rasen wohl zu fühlen - ich mußte letztes Jahr fast jeden Tag welche von mir oder meiner Tochter absammeln... >:(

Gespeichert
Gruß
Babette

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re:Zeckenbiss
« Antwort #20 am: 30. März 2006, 14:05:05 »

Danke, Babette- da sind wir ja noch einigermassen sicher.
Gespeichert
Gruesse

frida

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9375
    • Gemüse-Info
Re:Zeckenbiss
« Antwort #21 am: 30. März 2006, 14:20:59 »

Danke, Babette- da sind wir ja noch einigermassen sicher.


Ne, ne, vor Borreliose sind wir auch im Norden nicht sicher, die tritt überall in Europa auch. Nicht verwechseln mit FSME - da gibt es dann die Epidemiegebiete vor allem in südlich des Mains.
Gespeichert
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2540
Re:Zeckenbiss
« Antwort #22 am: 30. März 2006, 15:06:52 »


Sehr gut bewährt hat sich bei meinen Tieren das homöopathische Mittel Sulphur D30,


Homöopathische MIttel dürfen nicht vorbeugend angewandt werden, aber das Thema hatten wir hier schon mal ::)

Wo kann man dazu etwas nachlesen ? Leider habe ich nichts gefunden im Forum.
Und bez. SulfurD30 würde es auch keinen Sinn machen
« Letzte Änderung: 30. März 2006, 15:07:17 von fips »
Gespeichert

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Zeckenbiss
« Antwort #23 am: 30. März 2006, 22:18:04 »

Fips, es gab hier schon mal ein Thema, in dem die vorbeugende Gabe von hom. Mitteln empfohlen wurde...
Bin grad zu faul zum Suchen ;)

Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir ein paar Buchtitel nennen, die die klassische Hom. behandeln!
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2540
Re:Zeckenbiss
« Antwort #24 am: 30. März 2006, 22:45:06 »

Danke, das ist sehr lieb.
Aber bezüglich homöopath. Literatur bin ich ganz gut versorgt. Deshalb war ich so erstaunt, das zu lesen.
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Zeckenbiss
« Antwort #25 am: 31. März 2006, 07:01:18 »

das mittel, das wir nehmen, ist Ledum palustre (die potenz weiß ich jetzt nicht) - vor der saisaon 3 kügelchen und nach einem biss (auch nach anderen insektenstichen) eins. hat bis jetzt immer gut funktioniert. aber bitte kläre das mit deinem arzt oder apotheker für dich ab!
lg lisl
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de