News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eine Teichanlage für Sumpfschildkröten entsteht.... (Gelesen 29714 mal)
Moderator: Nina
- deep in the woods
Re: Eine Teichanlage für Sumpfschildkröten entsteht....
Wenn man bedenkt, dass hier erst vor 26 Monaten Wasser eingefüllt worden ist....
Heute wurden noch mal 4 kleine Schildkröten eingesetzt, Bilder später dazu.
Gruß
Gerhard
Heute wurden noch mal 4 kleine Schildkröten eingesetzt, Bilder später dazu.
Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
Gerhard
- lord waldemoor
herrlich und so schöne taglilien
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Sieht klasse aus, Gerhard :D. Wieviele Schildis hast Du nun darin? Noch anderes Getier?
Wenn ich mal auf dem Weg Richtung Westen unterwegs bin, melde ich mich zum Angucken :). Momentan war ich immer in anderen Richtungen unterwegs :-\.
Wenn ich mal auf dem Weg Richtung Westen unterwegs bin, melde ich mich zum Angucken :). Momentan war ich immer in anderen Richtungen unterwegs :-\.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- APO-Jörg
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hi Gerhard,
schön nach so langer Zeit mal wieder etwas von deiner Anlage zu sehen. Das hat sich ja toll entwickelt.
Gruß aus Wernigerode
Jörg
schön nach so langer Zeit mal wieder etwas von deiner Anlage zu sehen. Das hat sich ja toll entwickelt.
Gruß aus Wernigerode
Jörg
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Hallo deep in the woods, schöne Anlage, das freut die Schildkröten,und so viele Rastplätze.
Seit letztem Jahr haben wir auch eine Europäisch Sumpfschildkröte, die muss uns jemand untergeschoben haben.
Im Frühjahr ist sie wieder aufgetaucht, hat sich immer gesonnt auf schwimmenden Zeugs im Teich.
Sie gefällt uns sehr, daher meine Frage, wo kann man E. Sumpfschildkröte (da hat jemand ein Ei mit rein gelegt mit der S-Dotternblume) legal beziehen?
Seit letztem Jahr haben wir auch eine Europäisch Sumpfschildkröte, die muss uns jemand untergeschoben haben.
Im Frühjahr ist sie wieder aufgetaucht, hat sich immer gesonnt auf schwimmenden Zeugs im Teich.
Sie gefällt uns sehr, daher meine Frage, wo kann man E. Sumpfschildkröte (da hat jemand ein Ei mit rein gelegt mit der S-Dotternblume) legal beziehen?
- lord waldemoor
die könntest von mir massenhaft haben ;D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Wenn ich dich besuche nehme ich einen kleinen Teich mit🤔
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Vermutlich willst Du aber keine E. Sumpfdotterblume haben Foxy. Bei E. orbicularis wird Lord wohl kaum was abgeben.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- deep in the woods
APO hat geschrieben: ↑17. Jul 2021, 13:06
Hi Gerhard,
Gruß aus Wernigerode
Jörg
Hallo Jörg,
ja wie die Zeit vergeht, hatte leider Corona bedingt die letzten Monate für nicht anderes als Arbeit Zeit.
Deshalb solange kein Update...
Habe aber nicht vergessen das ich noch „Schulden“ bei dir habe! Bring einen Spaten mit wenn ihr mich besuchen kommt, freue mich schon....
Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
Gerhard
- deep in the woods
Hallo foxy,
zumindest in Deutschland ist der legale Erwerb kein Problem, die einschlägigen Seiten sind voll davon!
Ich würde aber gezielt darauf achten welchen Haplotyp du bei dir einsetzt und da fangen die Probleme an!
Meine Anlage ist ( und auch das gesamte Grundstück!) gut eingefriedet. Wenn bei dir alles offen ist und sich deine Tiere ( die du vielleicht irgendwo ohne DNA Nachweis gekauft hast) mit der ortsüblichen Population mischen ist das semioptimal, meine Meinung.
Deshalb würde ich deinen Teich einfrieden oder aber Tiere erwerben die legal aus eurer Population kommen.
Gruß
Gerhard
zumindest in Deutschland ist der legale Erwerb kein Problem, die einschlägigen Seiten sind voll davon!
Ich würde aber gezielt darauf achten welchen Haplotyp du bei dir einsetzt und da fangen die Probleme an!
Meine Anlage ist ( und auch das gesamte Grundstück!) gut eingefriedet. Wenn bei dir alles offen ist und sich deine Tiere ( die du vielleicht irgendwo ohne DNA Nachweis gekauft hast) mit der ortsüblichen Population mischen ist das semioptimal, meine Meinung.
Deshalb würde ich deinen Teich einfrieden oder aber Tiere erwerben die legal aus eurer Population kommen.
Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
Gerhard
- deep in the woods
Quendula hat geschrieben: ↑17. Jul 2021, 13:05
Sieht klasse aus, Gerhard :D. Wieviele Schildis hast Du nun darin? Noch anderes Getier?
Hallo Quendula,
derzeit sind 20 Tiere im Teich in 2 Arten. Es bleiben aber nur jeweils pro Art 2x Männchen und 4 bis 5 Weibchen drin. Das dauert noch, da einige Tiere von Geschlecht noch nicht erkennbar sind. Die überzähligen Tiere kommen danach in gute Hände.
Besuchen, immer gerne...
Zu deiner Frage „anderes Getier“ komme ich wenn ich von den Rückschlägen in meiner Anlage berichte!
Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
Gerhard
Viele Dank deep in the woods, leider ist der Teich zu groß um ihn einzuzäunen.
- deep in the woods
Hallo foxy,
ich habe die Bilder von deinem wunderschönen Garten schon bestaunt...
Aber ich kenne größere Anlagen die eingefriedet sind! Immer eine Frage der persönlichen
Priorität....dein Teich ist auch ohne Schildkröten ein Traum ( wie dein ganzer Garten!).
Gruß
Gerhard
ich habe die Bilder von deinem wunderschönen Garten schon bestaunt...
Aber ich kenne größere Anlagen die eingefriedet sind! Immer eine Frage der persönlichen
Priorität....dein Teich ist auch ohne Schildkröten ein Traum ( wie dein ganzer Garten!).
Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
Gerhard
- APO-Jörg
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
deep hat geschrieben: ↑17. Jul 2021, 14:16APO hat geschrieben: ↑17. Jul 2021, 13:06
Hi Gerhard,
Gruß aus Wernigerode
Jörg
Hallo Jörg,
ja wie die Zeit vergeht, hatte leider Corona bedingt die letzten Monate für nicht anderes als Arbeit Zeit.
Deshalb solange kein Update...
Habe aber nicht vergessen das ich noch „Schulden“ bei dir habe! Bring einen Spaten mit wenn ihr mich besuchen kommt, freue mich schon....
Gruß
Gerhard
Du hast keine Schulden bei mir. Gott sei Dank geht es dir wieder besser
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Gruß Jörg
@SuperFisch01