Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 22:01:26
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|13|6|Wer Mäusefallen wegen drohender Infektionsgefahr nur mit Handschuhen anfassen mag, darf Katzen übrigens auch nicht mit der bloßen Hand berühren. (Staudo)

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12   nach unten

Autor Thema: Gartenarbeit im Juli 2020  (Gelesen 15834 mal)

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9711
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Gartenarbeit im Juli 2020
« Antwort #135 am: 25. Juli 2020, 09:34:32 »

Düngerrunde, GG wird wieder buddeln
Gespeichert
LG Heike

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2827
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: Gartenarbeit im Juli 2020
« Antwort #136 am: 25. Juli 2020, 10:03:32 »

Und heute!  :D

Pflanzplätze  :D!

Bin vorgestern mit allen Geräten die in mein Auto passten 700 km bis nach München gefahren und habe gestern dann den Garten meiner Schwester auf Vordermann gebracht.

Neid ! Sowas wär meinem Bruder nicht im Traum eingefallen  :'(.
Gespeichert

spider

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
  • Bielefeld 118m üNN, 7b
Re: Gartenarbeit im Juli 2020
« Antwort #137 am: 25. Juli 2020, 10:11:16 »

Taglilien ausputzen und frisieren, dann die Töpfe im Düngerwasser tauchen, Iris pflanzen, aber wo? ??? ;D
Gespeichert
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.

Bauerngarten93

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1033
Re: Gartenarbeit im Juli 2020
« Antwort #138 am: 25. Juli 2020, 11:35:46 »

Ich hätte vorher nachher Fotos machen müssen. Von 8 bis 19 Uhr waren wir dran. Es ist einiges zum Vorschein gekommen, was man nicht vermutet hätte
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14148
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartenarbeit im Juli 2020
« Antwort #139 am: 25. Juli 2020, 16:27:48 »

Gießen, gießen, gießen, Verblühtes zurückschneiden und im Schattenbereich etwas Unkraut jäten (anderswo geht das nicht, da eingebacken im Betonboden) - mehr ist zur Zeit nicht drin. Ich überlege jeden Tag, ob ich den "Rasen" mal mähen sollte, aber ich würde den Insekten damit nur die Blüten abmähen, das Gras wächst ja nicht. Dementsprechend wild sieht es im Garten zur Zeit aus, aber immerhin, die Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Co. freut's. :)
Gespeichert

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Gartenarbeit im Juli 2020
« Antwort #140 am: 25. Juli 2020, 20:30:45 »

Ja eine gewisse Wildheit muss man dem Garten bei diesem Wetter zugestehen. Ich verkneife mir das Mähen auch obwohl die Unkrautsamen Samba tanzen.

Zum Glück ist es hier gerade nicht so heiß und ich nutzte das um endlich mal wieder etwas regnen zu lassen. Habe mich auch endlich aufgerafft mich mal näher mit den alten Regnern zu befassen und sogar einen Neuen gekauft. Diese Viereckregner tun bei mir inzwischen was ihnen einfällt und das ist nicht das was ich von ihnen erwarte. Nebenher habe ich die letzten Tage in Etappen die Plattenritzen der Terrasse unkrautfrei gemacht. Dabei verkrampfe ich mich wohl so mit dem Unkrautstecher, dass mir die rechte Hand jetzt wieder elend weh tut. Ne Mischung aus Muskelkater und Fehlbelastung.
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

neo

  • Gast
Re: Gartenarbeit im Juli 2020
« Antwort #141 am: 26. Juli 2020, 19:52:26 »

Ich verkneife mir das Mähen auch
Ich bremse meinen Mann, den Mähchef, ungern aus, aber wenn man nun mal nicht weiss wann kräftiger Regen kommt, so ist mir höheres Grün doch lieber wie Braun. Das Argument wurde akzeptiert.
Ich habe heute Schneeglöckchen gepflanzt und, nach ein bisschen Zögern,ein Sträuchlein in den Schatten. Und natürlich die Wassertour gemacht.
Gespeichert

tomma

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1457
Re: Gartenarbeit im Juli 2020
« Antwort #142 am: 26. Juli 2020, 21:46:16 »

Bis mittags hat mich der Regen ausgebremst. Danach habe ich endlich meinen langen Gartenweg vollendet: Wassergebundene Wegedecke, beidseitig eingefaßt mit 9 x 9-er Porphyrsteinen und Sandsteinbändern als Abschluß zu den Beeten. Nach ca. 11 m eine Stufe aus altem Kopfsteinpflaster, danach weitere 3 Meter Belag aus Sandsteinplatten. Drei Kreuze und ein Hallelujah...  ;D
Gespeichert

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 12754
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Gartenarbeit im Juli 2020
« Antwort #143 am: 26. Juli 2020, 22:34:20 »

Dieses Wochenende wurden die Wiesenstücken gemäht, heute habe ich die Mahd komplett abgeharkt und auf den Kompost verfrachtet. Außerdem ein paar Pflänzchen verbuddelt, Agaven getopft und die jungen Birken aufgeastet. GG hat unterdessen mit der Baustelle am Teich weitergemacht, das Natursteinpflaster wird fortgesetzt.

Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Gartenarbeit im Juli 2020
« Antwort #144 am: 26. Juli 2020, 22:50:38 »

Sehr nette Arbeiten und sehr schönes Ergebnis. ;)
Ich hatte mit weniger tollen Brachialarbeiten zu tun und bin immer noch platt.
Hinter dem unteren Gewächshaus war heimlich alles außer Kontrolle geraten und als mich die ersten blühenden Winden aus der Eibenhecke angrinsten,schritt ich zur Tat. :P Das Ganze hatte damit angefangen,dass ich mal eine wurzelechte Pimpernellifolia geschenkt bekam,die ich in dem Beet hinter der Heke pflanzte und mit deren Auslüfern ich seitdem kämpfe.Inzwischen sind die auch durch dieses schmale Beet an der rechten Gewächshausseite getobt und haben es vollständig erobert.Dabei stehen dort ein paar seltene ,weiße Rosen mit weißer Unterpflanzung,die sich inzwischen natürlich erledigt hat.Dazu ein Windendschungel. :o
Hier ein ungefähres Zustandsbild.
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Gartenarbeit im Juli 2020
« Antwort #145 am: 26. Juli 2020, 22:56:33 »

Unter der Gewächshausfolie auch Winde und diese miese Pimperliese.
Ich hatte mir jetzt überlegt ,dort einzuebnen und noch eine Stellfläche mit MyPex-Folie dort anzulegen.So sieht es jetzt aus.Ich muss natürlich noch richtig den Pimpernellifoliawurzeln nachgraben und auch den Winden ,soweit es geht.Dann noch die 4 Rosen versetzen,die mir wichtig sind.Auf der anderen Seite von der Hecke,passiert gerade das Gleiche,denn dort kam die Rose ja her.
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Gartenarbeit im Juli 2020
« Antwort #146 am: 26. Juli 2020, 22:58:29 »

Und das ist der Berg an Kraut das ich dort rausgehauen habe. :o ;D
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Gartenarbeit im Juli 2020
« Antwort #147 am: 27. Juli 2020, 00:58:01 »

au weia ::) warst du woanders abgelenkt?
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Gartenarbeit im Juli 2020
« Antwort #148 am: 27. Juli 2020, 17:13:34 »

Keine Ahnung ::) Man dreht einer Ecke den Rücken zu und schon gehts los mit der heimlichen Wucherei. :o :P
Heute wieder so ein Fall.Ich will Taglilien umpflanzen und stelle fest,das Hemerocallis fulva flore pleno nach einer wilden Ausbuddelaktion im letztem Jahr,wieder im Kommen ist und diverse Sorten unterwandert hat,obwohl ich doch so gründlich war. :'( Also,wieder den halben Tag dem Teil hinterhergegraben und dabei drei Sorten geopfert,weil nicht mehr herauszufinden war,was was ist. :(
Also wer das Zeug hat,hat es ewig und braucht auch nur das.Dabei war ich mal Feuer und Flamme für diese Wildform weil sie so schön leuchtet.Mistzeug. >:( Dabei wollte ich heute nur schöne Gartenarbeiten machen und ein wenig herumpütschern. ;)
« Letzte Änderung: 27. Juli 2020, 22:21:39 von Nova Liz »
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7399
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Gartenarbeit im Juli 2020
« Antwort #149 am: 27. Juli 2020, 21:23:11 »

3 Felco zerlegt, gereinigt, geschliffen und einsgestellt bei Kollegin.

Zu Hause Brombeeren geerntet und gewässert.
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de