Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 09:11:15
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|2|7|Da tun sich ja ganz neue Suizidmöglichkeiten auf: Verrottung in eigenem Kompost. (Dunkleborus)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Balconi Red züchten  (Gelesen 1302 mal)

Ficus

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Balconi Red züchten
« am: 03. Juli 2020, 22:39:36 »

Hallo ihr lieben, hab da mal einige Fragen an die Experten.
Ich bin Neuling und noch nicht so sehr Erfahren wie ihr es wahrscheinlich seid. Ich hatte mir im April in unserer Gärtnerei drei Balkon Tomatenpflanzen gekauft und auf dem Balkon in 10 Liter Töpfen gepflanzt. Bis jetzt sieht alles gut aus und ich habe auch schon ordentlich abgeerntet.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Ich wollte im nächsten Jahr nicht nochmal diese Pflanzen kaufen und beabsichtige von diesen geernteten Tomaten Samen zu gewinnen, diesen dann lagern und im Frühjahr vorziehen.
Kann man das so machen? Hätte ich im günstigen Fall auch So schöne Pflanzen und eine reiche Ernte wie bei den gekauften, oder wird das eher nichts?

Oder wäre es sogar besser den Samen zu kaufen?
Würde mich freuen wenn ich zahlreiche Antworten bekomme.

Im Voraus vielen lieben Dank 😊

Gruß Ficus
Gespeichert

KaVa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1206
Re: Balconi Red züchten
« Antwort #1 am: 03. Juli 2020, 23:08:07 »

Hallo Ficus und herzlich willkommen!

Das kannst du so machen und es wird auch funktionieren. Die Balconi red ist keine Hybride.
Aber vielleicht schaust du mal in den laufenden Tomatenthread rein und liest ein wenig über die Tomatensorten  der anderen User. Dann möchtest du vielleicht auch eine zweite Sorte probieren.  ;)

LG KaVa
Gespeichert

Elro