Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst. (indisches Sprichwort)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
17. April 2024, 01:51:16
Erweiterte Suche  
News: Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst. (indisches Sprichwort)

Neuigkeiten:

|31|12|Man unterschätzt einfach, wie viele Elche den Purlern hier monatlich über die Leber laufen, aber es addiert sich! :-X :-X  ;D (Schantalle)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Biete verschiedene Gehölze u.a Magnolien und schöne Herbstfärber.  (Gelesen 1244 mal)

O.K

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Dadurch dass ich von meiner Arbeit in einer Baumschule immer wieder Pflanzen die z.b reklamiert wurden oder schlecht gewachsen sind und eigentlich weggeworfen werden sollten, mitnehme, füllt sich mein Garten immer mehr, nun wird es wirklich langsam zu viel. Die folgenden Pflanzen habe ich abzugeben, ich würde gerne etwas Gleichwertiges oder Ähnliches im Tausch haben oder den Preis, den ich mal dafür gezahlt habe.
Die Gehölze würde ich bei Interesse fotografieren und dann im Herbst ausstechen,  da ich den Platz, wo das meiste steht, anders nutzen möchte.

Magnolia sieboldii 100/125 im Tausch
Magnolie 'Heaven Scent' 175/200 im Tausch
Magnolia loebneri 'Leonard Messel' 150/175 im Tausch
Magnolia 'Charles Coates' 125/150 nur im Tausch
Euonymus alatus 'Compactus' 60/80 zu verschenken
Heptacodium miconioides 40/60 vor drei Jahren durch Stecklinge vermehrt zu verschenken (ist nicht mehr zu haben)
Acer japonicum ‘Aconitifolium’ 125/150 mit einem Stammschaden
Quercus castaneifolia 'Green Spire' Hochstamm etwas mitgenommen und noch ziemlich dünn, zu verschenken (ist nicht mehr zu haben)
Cornus mas hochstamm 7/8 zu verschenken
Viburnum plicatum var. tomentosum 40/60 zu verschenken
Deutzia taiwanensis 100/125 zu verschenken
Cornus kousa 250-300 da müsste man privat drüber schreiben, aber quasi zu verschenken 

Die Pflanzen könnte man sich im dann im Herbst in Dötlingen zwischen Oldenburg und Bremen abholen. 

« Letzte Änderung: 13. September 2020, 20:34:12 von O.K »
Gespeichert
Für jeglichen Rechtschreibfehler entschuldige ich mich einfach mal im Vorfeld, durch meine Legasthenie bin ich etwas eingeschrägt...

O.K

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Biete verschiedene Gehölze u.a Magnolien und schöne Herbstfärber.
« Antwort #1 am: 13. September 2020, 20:36:54 »

Quercus castaneifolia 'Green Spire'
Heptacodium miconioides

Sind beide nicht mehr verfügbar.
Gespeichert
Für jeglichen Rechtschreibfehler entschuldige ich mich einfach mal im Vorfeld, durch meine Legasthenie bin ich etwas eingeschrägt...
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de