Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 23:40:23
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|7|3| Schneit es noch am siebten März, sticht ins Gärtnerherz der Schmerz. (bristlecone)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Kleintraktor und Zubehör für Marktgärtnerei  (Gelesen 4206 mal)

peter.mueller.modau

  • Gast
Kleintraktor und Zubehör für Marktgärtnerei
« am: 16. Juli 2020, 13:41:24 »

Ich verfüge über Wiesenland von ca 2 Hektar und plane darauf, Schritt für Schritt, in den kommenden Jahren eine Marktgärtnerei aufzubauen. Ich habe es nicht eilig. Ich bin großer Fan der Biointensiven Landwirtschaft (Adam Chatwick), möchte aber so viel es geht durch einen Kleintraktor und Zubehör (Egge, Aussaat etc) unterstützen und nciht soviel manuell Buddelen (Double Digging). Die Marktgärtnerei soll für mich nur nebenberuflich und vielleicht für ein oder zwei Hilfskräft hauptberuflich werden.

Ich plane die Beete auf eine Breite von ca 70-80 cm und auf eine Länge von 20-30 Metern anzulegen. Ich brauche dafür also einen Traktor mit der entsprechenden Spurweite, mit dem ich dann über die Beete fahren kann ohne die Beetfläche zu betreten. Hat jemand eine Idee, welches Fabrikat dafür in Frage kommt? Gerne auch altes gebrauchtes Material.
Gespeichert

Sven92

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1026
Re: Kleintraktor und Zubehör für Marktgärtnerei
« Antwort #1 am: 16. Juli 2020, 14:29:51 »

Hallo
Schau mal im Atelier bei Heimat für rares rein, wir praktizieren das ganz ähnlich.
Gruss
Gespeichert

peter.mueller.modau

  • Gast
Re: Kleintraktor und Zubehör für Marktgärtnerei
« Antwort #2 am: 16. Juli 2020, 14:47:52 »