News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lehmwellerwand als Garteneinfriedung (Gelesen 14208 mal)
- Hagebutte70
Re: Lehmwellerwand als Garteneinfriedung
Danke für die Fotos von deinem Projekt. Ich finde, es sieht sehr gut aus! Danke fürs Teilen
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Waldmeisterin, wie sieht es mittlerweile an Deiner Wellerwand aus?
Ich bekam vor einiger Zeit die Abschnitte von Waldmeisterins Wand. (Lieben Dank noch einmal :-* :D!) Nun endlich hatte ich mal etwas Muse und hab angefangen, ein Türmchen aufzubauen. Soll irgendwann noch höher werden :). Aber davon wollte ich gar nichts berichten. Wollte nur sagen, dass die/einige Insekten gar nicht abwarten konnten, dass ich endlich loslege/weitermache. Sie umschwirrten den noch matschigen Haufen und ... tja, was suchen sie ???? Lehm zum wegtragen und bauen oder eine Stelle, um gleich zu bauen? Hab dann in den noch feuchten Lehm gleich Löcher gebohrt. Da krabbeln die Viecher auch rein und raus. Leider kann ich in den festen Lehm nicht mehr reinpieken. Vlt irgendwann mal mit der Bohrmaschine.
Ich bekam vor einiger Zeit die Abschnitte von Waldmeisterins Wand. (Lieben Dank noch einmal :-* :D!) Nun endlich hatte ich mal etwas Muse und hab angefangen, ein Türmchen aufzubauen. Soll irgendwann noch höher werden :). Aber davon wollte ich gar nichts berichten. Wollte nur sagen, dass die/einige Insekten gar nicht abwarten konnten, dass ich endlich loslege/weitermache. Sie umschwirrten den noch matschigen Haufen und ... tja, was suchen sie ???? Lehm zum wegtragen und bauen oder eine Stelle, um gleich zu bauen? Hab dann in den noch feuchten Lehm gleich Löcher gebohrt. Da krabbeln die Viecher auch rein und raus. Leider kann ich in den festen Lehm nicht mehr reinpieken. Vlt irgendwann mal mit der Bohrmaschine.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Was ist das?
Außer ein schlechtes Foto :-[. Aber die blieb einfach nicht stille sitzen :P.
Außer ein schlechtes Foto :-[. Aber die blieb einfach nicht stille sitzen :P.
- Waldmeisterin
Wie cool ist das denn :D Und toll, dass Die Viechder schon am Rohbau interessiert waren ;) Du wirst schon rauskriegen, was die da genau machen. Das Material zum Aufstocken steht hier jedenfalls noch rum ;)
Hier ist auch schon einiges los, allerdings nicht so viel wie an Christians Originalwand. Aber der wohnt ja auch auf dem Land, außerdem meinte er, das müsse sich erst rumsprechen. Da ich nun endlich wieder eine ordentliche Kamera habe, werde ich die Tage mal Bilder machen :D
Hier ist auch schon einiges los, allerdings nicht so viel wie an Christians Originalwand. Aber der wohnt ja auch auf dem Land, außerdem meinte er, das müsse sich erst rumsprechen. Da ich nun endlich wieder eine ordentliche Kamera habe, werde ich die Tage mal Bilder machen :D
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Eine Wegwespe, Pompilidae. Still sitzen, das können die wirklich nicht☺
LG
LG
- Quendula
Danke Chris :). Larven entwickeln bei vielen Wegwespenarten sich an Spinnen. Ja, davon hab ich auch genug da. Die restlichen Arten sind Kleptoparasiten - was für ein cooles Wort :D :D ;D.
Hab erst eine Tuppe verarbeitet. Heißt, der Turm wird auf jeden Fall dreimal so hoch werden. Mal schauen, ob danach noch was drauf passt :D. Wenn nicht - im Kleingarten ist auch noch Platz für eine weitere Skulptur 8).
Ich warte auf die Fotos ;).
Waldmeisterin hat geschrieben: ↑16. Jun 2021, 21:17
Das Material zum Aufstocken steht hier jedenfalls noch rum ;)
Hab erst eine Tuppe verarbeitet. Heißt, der Turm wird auf jeden Fall dreimal so hoch werden. Mal schauen, ob danach noch was drauf passt :D. Wenn nicht - im Kleingarten ist auch noch Platz für eine weitere Skulptur 8).
Ich warte auf die Fotos ;).
- Quendula
Bin am Wochenende etwas weiter gekommen - zweite Tuppe leer :).
Ein paar interessierte Nutzer konnte ich mit der Knipse einfangen:

Ein paar interessierte Nutzer konnte ich mit der Knipse einfangen:
- Quendula
Der hier gefiel mein Angebot nicht so richtig. Es wurden fleißig Lehmkrümelchen rausgeschoben :).

- Quendula
Die saß vorerst nur obendrauf. Keine Ahnung, ob sie nur einen Landeplatz wollte oder mehr.

- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Das ist ja eine Schwebfliege und die kann eigentlich nicht mehr wollen als einen Landeplatz und vielleicht kurz verschnaufen.
VG wolfgang
VG wolfgang
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das Lehmtürmchen gefällt mir, sowas hätte ich auch gerne im Garten. Willst Du noch ein Dach darauf setzen?
Chlorophyllsüchtig
- Waldmeisterin
Bilder von Besuchern habe ich noch keine brauchbaren hingekriegt, aber etwas eingewachsen wirkt die Wand schon nicht mehr so trutzig
- Waldmeisterin
:D