Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 02:59:16
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|10|4| "Mein Klugscheißermodus hat einen Wackelkontakt"  (partisanengärtner)

Seiten: 1 ... 37 38 [39]   nach unten

Autor Thema: August 2020  (Gelesen 49310 mal)

susanneM

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1510
  • Niederösterreich, Klimazone 6b
Re: August 2020
« Antwort #570 am: 31. August 2020, 11:03:54 »

 Niederösterreich: Seit Samstag mehrfach starke Gewitter mit Starkregen
leider auch mit Hagel. Die Hostas lassen danken  >:( Neben Schleimerlöcher gibts halt jetzt auch Hagellöcher  :-X
Wassermenge kann ich nicht sagen (mangels Wassermesser) aber gießen brauch ich nicht.
Aktuell 20° und tüb.
lg
susanneM
Gespeichert
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg

susanne

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: August 2020
« Antwort #571 am: 31. August 2020, 12:22:15 »

Mein Regenmesser - die Skala ist leider fast unleserlich - zeigt mindest 40 Liter an - es regnete ab 17 Uhr und mein Eindruck die ganze Nacht weiter. Das war endlich mal ein Regen ohne besondere Vorkommnisse mit einer hohen Ergiebigkeit.

Nun wechselnde Bewölkung - in Sonnenphasen recht warm - ein absolutes Gefallwetter. Auch der hässliche Wind der letzten Tage ist endlich weg. Das ist Arbeitswetter, wie es im Buche steht. Allerdings noch nicht im Beet - dafür ist es noch zu nass ;D ;D
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13908
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: August 2020
« Antwort #572 am: 31. August 2020, 15:47:49 »

Als ich heute Mittag auf der Arbeit ins Auto stieg, schüttete es wie aus Kübeln. Ich komme nach Hause (15 km weiter südwestlich), alles trocken! Ein Blick auf die Seite der Wetterstation noch zwei km weiter südwestlich offenbarte, dass es auch dort knapp 10 Liter geregnet hat. Hier im Regenmesser sind mit Ach und Krach 1 Liter, das kann doch echt nicht sein. :(

Im Regenradar zeigte sich, dass es sowohl im Osten, im Süden als auch im Westen geschüttet hat, was das Zeug hält, und hier war mal wieder ein Loch. Gut, ich will nicht undankbar sein, am Samstag kamen immerhin 7 Liter herunter, aber dass die Wolken mittlerweile auch ohne Gewitter so selektiv sind, ist mir neu... :-X

Immerhin, es ist so gut wie durchgehend wolkig, und die Nacht war mit gerade einmal 14°C herbstlich frisch, auch aktuell kommt das Thermometer kaum über 22°C heraus, so ist die Verdunstungsrate sehr eingeschränkt und ich kann mir das Gießen sparen. So richtig Lust zur Gartenarbeit habe ich heute aber nicht, mal schauen, ob ich noch irgendwas geschafft kriege.
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: August 2020
« Antwort #573 am: 31. August 2020, 22:17:02 »

Seit gestern Nachmittag sind 29l zusammen gekommen.
Bei uns gab's nur 17 Liter. Das hat gerade gereicht, die obersten 5 cm Boden zu durchfeuchten. Darunter war's staubtrocken.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Seiten: 1 ... 37 38 [39]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de