Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 14:33:03
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|28|3|Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 39   nach unten

Autor Thema: August 2020  (Gelesen 49793 mal)

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14093
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: August 2020
« Antwort #195 am: 11. August 2020, 19:58:18 »

Es blitzt donnert immer noch ringsherum in der Ferne, zwei kleine "Schauer" gingen nieder, die die Erde aber maximal ein wenig befeuchtet haben. Die Temperatur ist immerhin auf 27°C gefallen, natürlich wird die Luftfeuchtigkeit jetzt durch die Decke gehen. Vom "Regen" in die Traufe, war ja irgendwie klar... :-\
Gespeichert

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2796
  • östliches Ruhrgebiet | 7b
Re: August 2020
« Antwort #196 am: 11. August 2020, 20:14:25 »

Das ist wirklich blöd. :-\
Hoffentlich kommt doch noch ausreichend Regen an, bei dir und allen anderen, die ihn benötigen.
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14093
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: August 2020
« Antwort #197 am: 11. August 2020, 20:16:10 »

Ein - wenn auch nur sehr kleiner - Trost: Links, wo es dunkel ist, blitzt es immer noch kräftig...

Gespeichert

Rhoihess

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1021
  • nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Re: August 2020
« Antwort #198 am: 11. August 2020, 20:43:03 »

Es gewittert gerade westlich von uns, mal gespannt ob was ankommt. Min. 23,0 max. 35,3 akt. 27,1°C
Gespeichert

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9700
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: August 2020
« Antwort #199 am: 12. August 2020, 06:44:37 »

gestern nix Gewitter oder Regen

Sonnenschein, milchiger Himmel 21 Grad
Gespeichert
LG Heike

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5526
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: August 2020
« Antwort #200 am: 12. August 2020, 08:46:46 »

Du Glücklicher! Auf unserem Acker vertrocknet der bunte Mais, die Yakon sowieso und bald auch die Tomaten :(. Wir sind der Hot-Spot Europas. Wenn Temperaturen von ...° - ...° angesagt werden, haben wir die höchsten, das Wetter ist eine Qual.
.
Hier kam der Regen eigentlich auch eine Woche zu spät, zumindest für die Gehölze (siehe Bild; links Bergahorn, Mitte Haselsträucher, hinten Felsenbirnen)  :'(.
.
Aber ich trau´s mir kaum zu schreiben: Es gewitterte noch bis weit in die Nacht hinein weiter; erst ab 3 Uhr war Ruhe. 31 mm zusammen; das ist ungefähr das, was seit Ende Juni bis gestern gefallen war.
.
Aktuell ist es dampfig bei 19°C mit Sonne und ein paar Gewitter-Restwolken.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20759
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: August 2020
« Antwort #201 am: 12. August 2020, 08:53:54 »

Aktuell 24 Grad und leicht bewölkt, es gibt wieder Unwetterwarnungen....Auf dem Radar sieht man den Regen wieder an uns vorbeiziehen  :-X
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9724
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: August 2020
« Antwort #202 am: 12. August 2020, 09:12:25 »

Hier im Morgengrauen Gewitter und heftigster, lange andauernder Regen. Bin restlos begeistert, wann gab es das hier zuletzt. 🤗 Etwa 32mm Yippieeeeee.... 🤠
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

hunsbuckler

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 421
Re: August 2020
« Antwort #203 am: 12. August 2020, 09:29:35 »

auch hier gestern knappe 10 Liter...somit dürften wir im August jetzt so in etwa bei 30 Litern stehen :D
Gespeichert

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26141
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: August 2020
« Antwort #204 am: 12. August 2020, 09:47:36 »

Es blitzt donnert immer noch ringsherum in der Ferne, zwei kleine "Schauer" gingen nieder, die die Erde aber maximal ein wenig befeuchtet haben. Die Temperatur ist immerhin auf 27°C gefallen, natürlich wird die Luftfeuchtigkeit jetzt durch die Decke gehen. Vom "Regen" in die Traufe, war ja irgendwie klar... :-\

Das ist auch hier so. 3 Stunden Grollen in der Ferne, stationäre Wolken. Ein kurzer Mitleids-Schauer hat dann 2 mm gebracht. Das ist auch die Summe für August. Dazu noch die üppigen 18 vom Juli= 20. Jippiee ::)
Bei meiner Tante, wo es vor 2 Wochen schon 23 mm geregnet hat, gabs diesesmal an die 50 mm, das ist 10 km etwa weg. Richtung Würzburg gabs fast flächig 20 mm und mehr. Ich werde noch bald wahnsinnig bei dieser ungerechten Verteilung. Am besten nach der Arbeit nach Hause, Rollo runter und nichts mehr mitkriegen von diesem besch.... Sommer  :P
« Letzte Änderung: 12. August 2020, 09:49:52 von Mediterraneus »
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: August 2020
« Antwort #205 am: 12. August 2020, 09:54:39 »

Südharz 10°° Takt 26°

Der Regner läuft, die Bäume dursten.

Gestern durfte ich ein Gewitter nur aus der Ferne beobachten. Oben in Goslar eine schöne Wolke voll Wasser, hier isses furztrocken.

Ich glaube, ich stelle meinen Garten auf Kakteen um.
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: August 2020
« Antwort #206 am: 12. August 2020, 10:24:29 »

Tmax gestern: 32°C
Tmin: 17,3°C
Takt: 24,5°C, wolkenlos, leichter Wind
.
Gestern Nachmittag näherten sich verheißungsvolle Regen- und Gewittergebiete zügig von Norden. Ca. 20-15 km vor Wühlmaushausen machten sie ein Vollbremsung und verdampften  :-[ :-X
.
Heute Morgen fand ich eine nächtliche Gewitterwarnung auf dem Handy. Gemerkt hatten wir nichts, aber der Regenmesser vermeldet 0,3 (!!) Liter...
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Garten Prinz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4064
  • Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Re: August 2020
« Antwort #207 am: 12. August 2020, 14:28:02 »

Umgebung Eindhoven, NL: leicht bewölkt bei 31.4 Grad.

Gesternabend nach 18.30 zog es zu aber Regen ist hier nicht gefallen. Eindhoven Flughafen meldete 3.2 mm.
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14093
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: August 2020
« Antwort #208 am: 12. August 2020, 15:25:13 »

Das Thermometer zeigt wieder 33°C, bisher bei blauem Himmel und brennender Sonne, aber nun zeigen sich erste Wolken. Vielleicht habe ich heute mehr Glück mit den Gewittern, nur ein paar Kilometer von hier hat es gestern ordentlich gekracht - man konnte es hier ja aus der Ferne sehen. Mein Arbeitskollege erzählte, er sei gerade noch trockenen Fußes ins Haus gekommen, bevor eine wahre Sturzflut niederging. 30 Liter, das wäre so viel, wie hier seit zwei Monaten nicht mehr gefallen sind. In der Zeitung wird zum Wassersparen aufgerufen, man möge den Garten nicht mehr bewässern - aber soll man alles vertrocknen lassen und lieber einen Schottergarten anlegen?! :-X

EDIT: Gerade geht ein Regenguss nieder und es donnert! :o Nach zwei Minuten war das schon mehr als der gestrige Regen! Es wird vermutlich gleich wieder vorbei sein, aber wo das herkommt, muss noch mehr sein...

EDIT2: Halleluja, 14 Liter!!! So viel hat es seit einem ganzen Monat nicht mehr geregnet. :D Mal sehen, ob noch was kommt, es ist ja noch nicht Abend...
« Letzte Änderung: 12. August 2020, 16:27:09 von AndreasR »
Gespeichert

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2796
  • östliches Ruhrgebiet | 7b
Re: August 2020
« Antwort #209 am: 12. August 2020, 16:38:38 »

Glückwunsch zum Regen, Andreas (und allen anderen, die ausreichend Nass von oben abbekommen haben)!
Und hoffentlich regnet es in diesen Tagen auch bei allen anderen, die Niederschlag brauchen.
Wir zehren noch von den 32 mm von Sonntag und Montagnacht, gegossen werden müssen nur die Töpfe. Aber es ist immer noch heiß, aktuell 31°C, und auch im Haus wird es immer wärmer. Abkühlung wäre sehr willkommen. Gerne auch mit weiterem Regen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 39   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de