oile hat geschrieben: ↑14. Sep 2020, 22:41 Kommst Du denn diesmal?
Nein :( Im Zeitmanagement ist es nicht unterzubringen, und das Kapazitätenmanagement sagt, ich solle mich erstmal um all meine anderen Neuzugänge kümmern :-[ Ich hab' sogar darauf verzichtet, einer befreundeten Foristin, die hinzugehen gedenkt, einen Einkaufszettel mitzugeben :-X ;D
(Am Samstagabend sitze ich allerdings im Gewandhaus – falls Du rein zufällig auch dort bist, sähen wir uns da. Es dürfte allerdings arg schwer sein, noch an Karten zu kommen. Gespielt werden Mozarts Prager Sinfonie sowie Jan Václav Voříšeks Sinfonie D-Dur op. 23.)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
oile hat geschrieben: ↑14. Sep 2020, 22:41 Kommst Du denn diesmal? [/quote]
Nein :( Im Zeitmanagement ist es nicht unterzubringen, und das Kapazitätenmanagement sagt, ich solle mich erstmal um all meine anderen Neuzugänge kümmern :-[
Leider bin ich nicht so vernünftig, obwohl ich etwas den Überblick verloren habe. :-\ [quote](Am Samstagabend sitze ich allerdings im Gewandhaus – falls Du rein zufällig auch dort bist, sähen wir uns da. Es dürfte allerdings arg schwer sein, noch an Karten zu kommen. Gespielt werden Mozarts Prager Sinfonie sowie Jan Václav Voříšeks Sinfonie D-Dur op. 23.)
Klingt wirklich verlockend, aber das ist mir zu kurzfristig. Ich fahre gleich wieder zurück.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Auf dem Pflanzenmarkt ist Maske Pflicht. Hm. Den ganzen Tag verhüllt herumrennen, im Freien? Und im Zug (deutlich entspannter als Auto) ja sowieso. Und evtl. muss man sehr anstehen wegen Begrenzung der Besucheranzahl. Hm.
ich hatte mich insbesondere des zugfahrens wegen schon dagegen entschieden, aber auch wegen der beschränkten personenzahl – man musste in der frühe auch ohne das schon recht lange warten, das will ich dann nicht noch schlimmer haben, auch wenn es natürlich gut und richtig ist, gedränge zu verhindern.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Für alle zögernden, so schlimm war es nicht mit der Einschrenkungen.
Etwas wartezeit um die 20 Minuten (ich war kurz vor Zwölf da, da waren so bei 400 Besucher). Drin auf die vermeintliche Einbahnstrasse haben schon nicht so sehr geachtet. Man konnte auch etwas schwätzen aber natürlch nicht so sehr wie sonst. Und die meiste Händler habe auch kurz geduldet die Tachsen zu deponieren und etwas später abholen. Das Angebot war toll, obwohl ich glaube, die hälfte habe ich nicht mal gesehen.. Die Bromelienhändler zum Bleistift. ;(
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
oile hat geschrieben: ↑19. Sep 2020, 15:36 Hätte ich das gewusst, hätte ich mich früher auf den Weg gemacht :'(. Aber schön war's. :D
Wann warst du denn da? Ich habe nach Dir Ausschau gehalten, Dich aber nicht gesehen. Und welche Clematis ist das? Mir schien ich hätte so eine flüchtig gesehen, habe aber eine andere mitgenommen.
Einbahnstraßen gab es nicht, als ich da war. Warten musste ich als später Vogel auch nicht, schöne Beute konnte ich trotzdem machen und ein bisschen hier und da schwatzen auch. Darüber habe ich mich besonders gefreut.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
oile hat geschrieben: ↑19. Sep 2020, 15:36 Hätte ich das gewusst, hätte ich mich früher auf den Weg gemacht :'(. Aber schön war's. :D
Wann warst du denn da? Ich habe nach Dir Ausschau gehalten, Dich aber nicht gesehen. Und welche Clematis ist das? Mir schien ich hätte so eine flüchtig gesehen, habe aber eine andere mitgenommen.
Die Clematis ist C. microphylla 'Winter Beauty'. Ich trudelte gegen 13Uhr ein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Dafür, dass ich heuer eigentlich gar nicht auf den Markt gehen wollte, habe ich dort ganz schön viel Geld ausgegeben :-\ Da der Handwerker heute um zwei schon fertig war, er außerdem noch vergessen hatte, seinen Lohn mitzunehmen (ich also eine prallgefüllte Geldbörse hatte) und sich zudem noch der Holde angesichts des schönen Wetters und der dieses Jahr nicht vorhandenen Pflanzenparkmöglichkeit bereit erklärte, für mich den Träger zu spielen, war ich dann doch.
Es war ziemlich entspannt, nach drei scheint der größte Rummel vorbei zu sein, Pflanzen gab's trotzdem noch genug. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass sich die allermeisten Menschen vernünftig verhaten haben. Es war also ein schöner Nachmittag, fand sogar der Mann, den Pflanzen nur wenig mehr interessieren als Chinesische Opern :D
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
oile hat geschrieben: ↑19. Sep 2020, 19:28 Die Clematis ist C. microphylla 'Winter Beauty'. Ich trudelte gegen 13Uhr ein.
Da war ich schon wieder im Abtrudeln (und merkte dann irgendwann auf dem Weg zum Bayrischen Bahnhof, dass ich noch immer Maske trug, hatte ich völlig vergessen... ;D).
Ich War heute mit mann und Kind zum ersten mal auf dem pflanzenmarkt. Wir sind gegen 15:30 angekommen und mussten beim Einlass vielleicht eine Minute warten, bis einige Leute das Gelände verließen. Ich fand auch dass fast alle sehr vernünftig unterwegs waren. Hab reiche Beute gemacht. Morgen geht's dann an die hofbeete, da ist noch Schotter auszuheben, erde einzufüllen etc.