Hier regnet es nun auch, aber eher so 0,47 Liter. Dafür haben wir 14,7°C, und es ist zum Glück nicht so stürmisch. Ist natürlich auch nicht ideal für meine Baustelle, jetzt, wo ich gerade im Endspurt bin. Naja, man nimmt, was man kriegen kann, schauen wir mal, wie es die Tage weitergeht.
Gegen 11 Uhr mußte ich zweimal auf meinen Thermometer schauen, auch Pablo, mein Kater kann es nicht fassen, 7°C, Winter! stümisch, regnerisch, jetzt sind es 9°C, vorgestern noch 25.
Bedeckt bei 12°C; die Holzvorräte "hinter der Hütte" sind aufgefüllt; auch hier knistert das erste Feuer seit langem im offenem Kamin. . Und das Beste: Den ganzen Vormittag hat es unglaublich dicht genieselt - im Radar kaum zu sehen - aber 6 mm sind im Regenmesser. Das heißt: 15 mm seit Donnerstag Nacht. Uffuffuff. . Und es soll noch mehr kommen. Die Sommerdürre ist wohl mal wieder überstanden bis nächstes Jahr im April, wenn die Chose wieder von Neuem losgehen wird :-X... Aber soweit denke ich erst mal nicht.
Der Regenradar zeigte auf der Wetterkarte schon seit 15 Uhr Dauerregen an,aber erst jetzt beginnt es leicht zu nieseln. :-\ Ich hoffe ganz,ganz doll auf mehr.....
Hier nieselt es seit einer Stunde schon nicht mehr, wider den Angaben bei z.B. bei wetteronline, aber ich bin schon zufrieden, muss zumindest nicht gießen gehen. Wie bescheiden man/frau doch wird...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Hier kommt der Regen heute aus Nordwest. Wir tanzen irgendwie wieder aus der Reihe, das Niederschlagsgebiet sollte aus Osten kommen. Den ganzen Tag Sprühregen, kurzzeitig aus Nordwest schauerartig verstärkt. 4 mm im Regenmesser. Jetzt fängt es gerade kräftiger an mit großen Tropfen. Lt. wetteronline auch wieder aus Nordwesten bis Norden. Kalt, brrr.
Hier oben ganz im Norden ist leider bisher nichts angekommen und es scheint auch heute nur ganz wenig zu geben. Leider in den nächsten Tagen auch wieder gar nichts außer Wind. Es ist teilweise wieder extrem trocken. VG Wolfgang