Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 12:32:54
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|18|5|Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß. (Platon 427-347v.Chr.)

Partnerprogramm AFB
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Problem mit Chrome  (Gelesen 3784 mal)

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17367
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Problem mit Chrome
« am: 02. September 2020, 22:38:26 »

Ich nutze Chrome seit es ihn gibt. Heute sieht es ganz so aus, als ob Chrome unentwegt einen Bluescreen verursachen würde. Als fehlerursache wird ntfs.sys angegeben. Hatte ich noch nie so etwas.
Jetzt musste ich mich über edge einloggen, das scheint zu laufen. Ich möcte aber Chrome weiter nutzen und nicht edge. Was kann ich tun?
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10964
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Problem mit Chrome
« Antwort #1 am: 02. September 2020, 22:41:33 »

Wenn Du ntfs.sys googelst, bekommst Du eine Menge Ergebnisse. Scheint also ein öfter mal auftretendes Problem zu sein. Betrifft aber alles Windows - und das ist nicht meine Welt.
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Rib-Johannisbeere

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5993
    • 2BW-Rib-esel
Re: Problem mit Chrome
« Antwort #2 am: 02. September 2020, 23:30:06 »

Wenn du Win 10 hast und du vor kurzem ein Win-update hattest, dann solltest du mal das Windows-update zurück setzen.
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13909
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Problem mit Chrome
« Antwort #3 am: 02. September 2020, 23:40:50 »

ntfs.sys ist der Dateisystemtreiber, es könnte also etwas mit der Festplatte im Argen sein, auf die Chrome möglicherweise gerade Daten schreiben wollte. Öffne den Explorer und klicke das Laufwerk C: mit der rechten Maustaste an und wähle dort "Tools/Überprüfen".
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17367
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Problem mit Chrome
« Antwort #4 am: 03. September 2020, 09:35:26 »

Danke Euch für die Anregungen!
Ich hatte gestern offensichtlich  einen Angriff auf meinen mail-account, habe das aber erst später gemerkt. Der Provider hat zum Glück sofort den account gesperrt. Die Benachrichtigung las ich erst heute früh und sah dann auch, dass aus dem account etliche  merkwürdige mails verschickt wurden, das wurde mir von einigen Empfängern berichtet bzw. bestätigt. Wer also eine solche von mir erhielt - nicht wundern.
Der account ist frisch bepasswortet, der Computer durchgecheckt(bzw. ich bin noch dabei), soweit das mit dem vorhandenen Programm möglich ist (ich bat dann doch noch einen Techniker um fachliche weiter Hilfe, das wird aber etwas dauern - Techniker hat sich gemeldet, holt den Rechner morgen und checkt ihn am Wochenende noch mal auf Herz und Nieren). Alles erst mal easy. Ich bin jetzt wieder über Chrome hier und alles läuft bisher normal.

« Letzte Änderung: 03. September 2020, 10:48:57 von RosaRot »
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de