Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 20:24:03
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|26|8|Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht. - Woody Allen

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Problem mit Panoramafoto  (Gelesen 3455 mal)

Hobelia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1848
Problem mit Panoramafoto
« am: 17. September 2020, 20:09:06 »

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, falls nicht, bitte verschieben. Habe heute im Garten einige Fotos gemacht, u.a. auch ein Panoramafoto. Jetzt habe ich die Fotos auf den Laptop übertragen, aber das Panoramafoto war nicht dabei. Hat jemand von euch eine Erklärung dafür und kann mir einen Tipp geben, wie ich das Foto doch noch auf den Laptop bekomme? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen und danke euch schon mal ganz herzlich.
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13908
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Problem mit Panoramafoto
« Antwort #1 am: 17. September 2020, 20:18:07 »

Mit welcher Kamera hast Du denn die Fotos gemacht? Hat die Kamera eine spezielle Panoramafunktion, die auch ein fertiges Panoramafoto erzeugt? Bei älteren Kameras nimmt man mehrere Einzelfotos auf, die man dann in einer Panoramafoto-Software zusammensetzen muss.

Und wie hast Du die Fotos denn übertragen? Mit einem Kabel, kabellos, oder hast Du die Speicherkarte in den Kartenleser vom Laptop gesteckt? Gibt es eine spezielle Software, oder hast Du den Dateibrowser vom Betriebssystem verwendet? Womöglich werden Panoramafotos in einem anderen Ordner gespeichert, so dass es nicht mit übertragen wurde?
Gespeichert

Hobelia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1848
Re: Problem mit Panoramafoto
« Antwort #2 am: 17. September 2020, 23:02:15 »

Hallo Andreas, ich fotografiere mit LUMIX FZ 300. Sie hat eine spezielle Panoramafunktion. Ich kann mir das Foto sofort auf dem Display ansehen.
Die Fotos übertrage ich mit Kabel und benutze den Dateibrowser vom Betriebssystem, also keine Software.
Gespeichert

Hobelia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1848
Re: Problem mit Panoramafoto
« Antwort #3 am: 17. September 2020, 23:30:42 »

Ich habe jetzt noch mal die Kamera an den Laptop angeschlossen und das gesuchte Foto gefunden. Eigentlich sind die Fotos auf der Kamera chronologisch geordnet, deshalb hatte ich nur die Fotos von heute durchgesehen, besagtes Panoramafoto war jedoch nach oben zwischen die Frühjahrsfotos gerutscht.
Problem hat sich also erledigt.
Vielleicht kann der Moderator den Thread schließen. Vielen Dank.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de