Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 09:37:25
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|14|3|Die Anhänger der Entwicklung haben oft eine zu geringe Meinung von Bestehendem.    (Bertolt Brecht)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Frühblüher: Hexennuß und Zauberhasel  (Gelesen 8908 mal)

Tolmiea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1615
  • Liebe ich dieses Forum???
Re:Frühblüher: Hexennuß und Zauberhasel
« Antwort #15 am: 19. Januar 2004, 02:52:52 »

Ja, ja, Vitas Vermächtnis "aus meinem Garten" in meinem Garten :). Diese in ihrer Heimat herbstblühende Kirsche, mit ihren Blüten, die "obwohl hoch oben, gegen das blasse Blau eines Winterhimmels, sehr lieblich und rührend aussehen können", rührt mich jeden Winter sehr - wenn ich ihre Zweige in der Vase antreibe, deutlich weniger wenn ich ihre paar mageren Blüten gegen den Winterhimmel betrachte.
In all den Jahren die sie schon bei mir ausharrt, hat noch nie eine befriedigende Blüte vor März-April stattgefunden. Ist vielleicht bei Nina oder klimatisch ähnlichen Gebieten womöglich anders. Nichtdestotrotz ist sie auf jeden Fall eine wohltuende zarte filigrane Abwechslung zu ihren bonbonrosa plüschig aufgetakelten Schwestern.

liegrü g.g.g.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2004, 02:55:48 von Tolmiea »
Gespeichert

Tolmiea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1615
  • Liebe ich dieses Forum???
Re:Frühblüher: Hexennuß und Zauberhasel
« Antwort #16 am: 21. Januar 2004, 14:34:39 »

Tja, so gehts, ich hab den Schnee ja gewollt, Sonnenschein. Jetzt könnte ich wieder in den Garten aber neuer Schnee fällt grad auf die befallenen Schneeglöckchen :-\ Vor meinem geistigen Auge sehe ich diesen Schneeschimmel schon die Böschung heruntertauen und alles verpilzen :(
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de