Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 18:33:43
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|1|5| ...und wie ist es nun mit Duft? Oder seid ihr alle Nasenblind? ;D (cornishsnow)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Cephalotaxus - Steck-oder Veredlungsmaterial abzugeben  (Gelesen 437 mal)

Cryptomeria

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6098
Cephalotaxus - Steck-oder Veredlungsmaterial abzugeben
« am: 24. September 2020, 10:33:03 »

An meiner Cephalotaxus harringtonia ' Fastigiata ' haben sich sehr viele Zweige entwickelt, die waagrecht abstehen. Das ist bei älteren Exemplaren rel. normal. Um wieder zu einer Säulenform zurückzukommen, werde ich die waagrechten Zweige bis Oktober entfernen. Nun bewurzelt sich Cephalotaxus ähnlich gut wie Taxus. Ich werde selbst auch einige stecken, aber es ist viel zu viel Material. Sollte jemand Interesse haben, bitte pm an mich. Dann kann ich in einem größeren Umschlag einige kurze Zweigstücke zusenden. Die bewurzelten Pflanzen werden sehr wahrscheinlich  nicht aufrecht wachsen, sondern viel eher wie die Sorte ' Prostrata '. Wer also gerne eine  flache, breite Cephalotaxus-Pflanze im Garten pflanzen möchte, könnte das probieren.
VG Wolfgang
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de