Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 03:48:30
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|24|8|Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst. - Louis Armstrong

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Pflanzenmarkt und Gartentage im Freilichtmuseum Bad Sobernheim  (Gelesen 2809 mal)

Plymouth

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31

Am 4. Oktober 2020 findet im Freilichtmuseum Bad Sobernheim (Rheinland Pfalz) ein Pflanzenmarkt mit rd. 60 Ausstellern statt. Dieser Markt war ursprünglich für das Frühjahr geplant und wurde auf den Herbst verschoben.
Gespeichert

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4307
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Pflanzenmarkt und Gartentage im Freilichtmuseum Bad Sobernheim
« Antwort #1 am: 30. September 2020, 13:18:12 »

Danke, Plymouth, für den Hinweis. Auf der Seite kann ich keine Ausstellerliste finden. Weißt Du da mehr?
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Plymouth

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Pflanzenmarkt und Gartentage im Freilichtmuseum Bad Sobernheim
« Antwort #2 am: 30. September 2020, 15:33:44 »

Ja. Das Freilichtmuseum hat den Veranstaltungshinweis auf der Website versteckt. Man muss dort etwas suchen. Aber der Markt findet definitif statt.

Siehe hier:

Link entfernt!1/veranstaltungen/veranstaltungskalender/oktober

Eine vorläufige Ausstellerliste findet man auf der Website Link entfernt!1. Doch die ist nicht komplett. Ich habe die sichere Info, dass es insgesamt mehr als 50 Aussteller sind. So sind noch einige Gärtnereien und  Baumschulen aus der Region sowie u.a. auch das DLR mit historischen Sortimenten und auch Samenanbieter wie Friedmunt Sonnemann von Dreschflegel dabei. Eine Komplettliste aller Aussteller wird es wohl erst vor Ort geben. Notfalls müsste man dort mal anrufen.



1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Plymouth

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Pflanzenmarkt und Gartentage im Freilichtmuseum Bad Sobernheim
« Antwort #3 am: 30. September 2020, 15:35:11 »

... ich sehe gerade, dass der Link entfernt wurde. Die info befindet sich auf der Website des Freilichtmuseums Bad Sobernheim in der Rubrik "Veranstaltungen" und dann im Oktober
Gespeichert

Februarmädchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
Re: Pflanzenmarkt und Gartentage im Freilichtmuseum Bad Sobernheim
« Antwort #4 am: 30. September 2020, 16:06:30 »

Das hier?

https://www.freilichtmuseum-rlp.de/veranstaltungen/veranstaltungskalender/oktober/


Da steht aber auch nur was von 50 AusstellerInnen, aber eine Liste ist nicht dabei?  ???
Gespeichert

M

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
Re: Pflanzenmarkt und Gartentage im Freilichtmuseum Bad Sobernheim
« Antwort #5 am: 30. September 2020, 16:23:58 »

https://www.dlr.rlp.de/Internet/global/inetcntr.nsf/dlr_web_full.xsp?src=B295912934&p1=J9879J1770&p3=61TP199LLV&p4=2W7DJXB4M6

Beim DLR steht immer noch April und alle Veranstaltungen abgesagt.

Von einem Betrieb weiss ich, die kommen definitiv nicht (....waren im April angemeldet).

Das Museum ist für Leute, die es nicht kennen wirklich sehenswert !

Ich brauche aber definitiv keinen Nippes  :o 8) Keramik,Essig, Marmelade und was sonst noch alles unter Gartenmarkt läuft  :o
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14142
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Pflanzenmarkt und Gartentage im Freilichtmuseum Bad Sobernheim
« Antwort #6 am: 30. September 2020, 21:28:13 »

Bad Sobernheim liegt ja hier ganz in der Nähe, ich habe das Freilichtmuseum einmal angeschrieben und um eine Liste der Aussteller gebeten.

Markus, falls es sich lohnt und nicht nur Nippes angeboten wird (ich befürchte es aber fast...) und Du vorhast zu kommen, wollen wir gemeinsam hinfahren?
Gespeichert

M

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
Re: Pflanzenmarkt und Gartentage im Freilichtmuseum Bad Sobernheim
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2020, 20:35:35 »

Wenn diese Liste stimmt sind es 7 Anbieter von Pflanzen.
Sollte jemand hinfahren würde ich mich über 1-2 Fotos eines bestimmten Baumes freuen  ;)
Wie durften uns zum Ende unseres Baumwart Streuobst Kurses dort ausprobieren und das Ergebnis würde mich schon interessieren  8)

https://www.pflanzenmaerkte.info/fileadmin/user_upload/201004_AVZ_BadSobernheim.pdf
 
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14142
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Pflanzenmarkt und Gartentage im Freilichtmuseum Bad Sobernheim
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2020, 19:26:03 »

Heute habe ich einen Antwort vom Freilichtmuseum erhalten, "aus datenschutzrechtlichen Gründen" könnte man mir keine Ausstellerliste zusenden, es hätten aber "mehr als 50" Aussteller zugesagt. ::)
Gespeichert

Plymouth

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Pflanzenmarkt und Gartentage im Freilichtmuseum Bad Sobernheim
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2020, 23:23:31 »

Das stimmt leider. In Bad Soberheim gibt es Probleme mit der Veröffentlichung der Ausstelleranschriften. Das hat wohl mit dem Anmeldeverfahren zu tun. Es sind jedenfalls definitif mehr als 8 Gärtner. Julia Wilksen aus Norddeutschland ist sicher eine Überaschung. Die hat besondere Ginster dabei. Die Liste ist nicht komplett. Diese Veranstaltung ist eine der ganz wenigen, die in diesem Jahr stattfinden dürfen. Das Gesundheitsamt setzt den Rahmen für Abstände zwischen den Ständen usw. Hut ab, dass die Museumsleitung das alles auf sich nimmt. Ich würde jedenfalls erst mal schauen, was  dort passiert und nicht gleich alles negativ sehen. Man darf auch nicht vergessen es ist bereits Oktober !  Ich freue mich jedenfalls (mit Maske und Abstand) dort zu sein.

Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14142
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Pflanzenmarkt und Gartentage im Freilichtmuseum Bad Sobernheim
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2020, 23:35:29 »

Naja, ich habe keine kompletten Anschriften mit Telefon und E-Mail erwartet, aber ein paar Namen und ggf. die angebotenen Waren hätte ich schon gerne gewusst...
Gespeichert

Plymouth

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Pflanzenmarkt und Gartentage im Freilichtmuseum Bad Sobernheim
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2020, 23:45:29 »

... ich auch. Das kann beim nächsten Mal also besser werden!  Ich wüsste jedenfalls , dass noch die Wildkräutergärtnerei Wiegang und die Gärtnerei Bock dabei sind. Auch Friedmunt Sonnemann mit seinen Samen will kommen. Die stehen jkedenfalls nicht auf der Liste. 
Gespeichert

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4307
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Pflanzenmarkt und Gartentage im Freilichtmuseum Bad Sobernheim
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2020, 07:50:28 »


Danke an alle für die Informationen!
Gespeichert
Gießen statt Genießen!
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de