Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 04:25:25
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|13|6|Wer Mäusefallen wegen drohender Infektionsgefahr nur mit Handschuhen anfassen mag, darf Katzen übrigens auch nicht mit der bloßen Hand berühren. (Staudo)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Glas aller Art, Bleikristall  (Gelesen 4249 mal)

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Glas aller Art, Bleikristall
« Antwort #30 am: 03. Juni 2023, 12:06:12 »

Schön, dass das Blümchen gleich ein "neues" Väschen bekommen hat, da haben sich die Kinder bestimmt gefreut :D. Das Markthaus dürfte das sein, das in unserer Nachbarschaft viel Inventar abgeholt hat, nachdem die Hausbesitzer verstorben waren.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43120
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Sonnenröschen in schönem Glas
« Antwort #31 am: 03. Juni 2023, 12:25:18 »

die haben ihr Logo auf ihren Transportern. Ansonsten gibt es viele kleine und große Unternehmen, die Haushaltsauflösungen machen. Du wohnst Nähe Sinsheim, oder? Da ist der Anfahrtweg Mannheim recht weit. Markthaus macht Haushaltsauflösung und Entrümpelungen in Mannheim und Umgebung. Also im Rhein-Neckar-Kreis.
.
Die Kinder sind gerade wieder angetanzt. Und vom Herrn des Hauses auf 14 Uhr vertröstet worden. Immer wollen sie helfen und immer sind sie scharf auf Erdbeeren.  ;D Gestern haben sie die Mausefallen unter den Schränken und Betten kontrolliert. Mit der sehr großen MagLite. Außerdem habe ich sie gefragt, was sie von Markthaus gerne hätten. Ich hab Schuhgrößen und Kleidergrößen notiert und welche Kuscheltiere sie brauchen.  ;D
.
Die Entdeckung einer schon sehr, sehr toten Maus, schwarze Einweghandschuhe, der Lebenszyklus von Fliegen, die Funktion der Mausefallen, die notwendige Hygiene, ... alles super spannend für die Kinder. Die nehmen alles so, wie es ist. Sind vorurteilslos und neugierig und unglaublich lebendig, mann, was haben die für eine Energie!  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Glas aller Art, Bleikristall
« Antwort #32 am: 03. Juni 2023, 12:55:23 »

Ich weiß nicht mehr, was auf den Autos stand, ist schon eine Weile her, jedenfalls waren sie aus MA.
Ich habe kürzlich einiges hier: https://biwu.de/ abgegeben und war auch auf dem dortigen Flohmarkt. Ich wohne im RNK.
Mausefallen im Haus habe ich zum Glück nicht mehr nötig seit wir wieder eine Katze haben. Sie hat Tabula rasa gemacht und füttert dauernd den Hund mit Mäusen.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43120
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Sonnenröschen in schönem Glas
« Antwort #33 am: 03. Juni 2023, 13:22:24 »

schrecklich OT, wir haben Mäuse im Haus wegen der Katzen! Die bringen sie rein und haben dann keine Lust mehr drauf.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

tomma

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1455
Re: Glas aller Art, Bleikristall
« Antwort #34 am: 03. Juni 2023, 15:35:41 »

Das kenne ich auch! Aber nach spätestens drei Tagen findet sich irgendwo eine kleine Galle... Ich nehm's jetzt gelassen.
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Glas aller Art, Bleikristall
« Antwort #35 am: 03. Juni 2023, 15:42:27 »

Nochmal OT: Unsere Blanka legt die Mäuse Hund Wuschel hin und der verspeist sie. Ende OT, vielleicht sollten wir zu den Gartentigern wechseln ;).
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43120
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Iris TB 'Raven Girl' in eckigem grünem Glas
« Antwort #36 am: 04. Juni 2023, 17:11:57 »

eine Notunterkunft, Raven Girl hat sich in die Wiese gelegt und eine Stängelpräsentation musste sein.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Glas aller Art, Bleikristall
« Antwort #37 am: 04. Juni 2023, 21:49:43 »

Der Hintergrund des Zweiges sieht für mich ein bisschen aus wie "das Ende der Welt" im Schwetzinger Schlossgarten.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Glas aller Art, Bleikristall
« Antwort #38 am: 22. Juni 2023, 21:44:34 »

Diese Lilien waren gestern umgefallen und zu schade, um sie liegen zu lassen. In der Vase habe ich mehr Freude daran.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Glas aller Art, Bleikristall
« Antwort #39 am: 22. Juni 2023, 23:03:54 »

gladiolen sind das, oder? mutig, in so einer vase! es sei denn, du hast mindestens ein bleigewicht drin.  ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Glas aller Art, Bleikristall
« Antwort #40 am: 23. Juni 2023, 20:09:41 »

Habe ich nicht. Aber die Gladiolen sind sehr zierlich, sie waren noch vom letzten Jahr im Boden. 
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Glas aller Art, Bleikristall
« Antwort #41 am: 02. Juli 2023, 18:15:36 »

Diesen Strauß hat meine Tochter gestern im Ganzen mitgebracht. Die Cardy als Highlight habe ich extra in eine schwere Vase gestellt. Dazwischen befindet sich "der Ritter von der traurigen Gestalt". So werden Sonnenblumen, wenn sie ohne Wasser wachsen. Sie passt sich aber gut diesem Väschen an.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Glas aller Art, Bleikristall
« Antwort #42 am: 16. Juli 2023, 16:56:56 »

gladiolen sind das, oder? mutig, in so einer vase! es sei denn, du hast mindestens ein bleigewicht drin.  ;)
Natürlich waren es Gladiolen :-[. Jetzt habe ich eine weniger zierliche in einer stabileren Vase.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Glas aller Art, Bleikristall
« Antwort #43 am: 01. April 2024, 17:45:52 »

Es blüht wieder - auf und in der Vase.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de