News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Foxy's Garten (Gelesen 149807 mal)
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Foxy's Garten
Wow, das sieht schon toll aus :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Sorry Gartenplaner, da bin ich wohl auf dem Schlauch gestanden.
Pumpe hat 7W, Chemie kommt keine rein, das Wasser ist natürlich in der warmen Jahreszeit von den Schwebalgen etwas grün. Nachdem bei uns aber fast alles naturnah gestaltet ist, akzeptieren wir die Natur auch wenn wir gerne ein klares Wasser im Grander hätten.
Zur Technik: Der Vorlauf der Pumpe kommt vom einem Rohr angelötet innerhalb des Überlaufohres aus dem Grander
Pumpe hat 7W, Chemie kommt keine rein, das Wasser ist natürlich in der warmen Jahreszeit von den Schwebalgen etwas grün. Nachdem bei uns aber fast alles naturnah gestaltet ist, akzeptieren wir die Natur auch wenn wir gerne ein klares Wasser im Grander hätten.
Zur Technik: Der Vorlauf der Pumpe kommt vom einem Rohr angelötet innerhalb des Überlaufohres aus dem Grander
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wunderschöne Topografie.
Beeindruckend dein Wasserfall.
Beeindruckend dein Wasserfall.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Der Bunker ähnliche Raum wurde vor ca. 90 Jahren zum Einschießen von Jagdgewehren genützt.
Heute sind vor allem die Kinder begeistert von dem magischen Aussehen
Heute sind vor allem die Kinder begeistert von dem magischen Aussehen
Hallo Rosenfee, der Wasserfall wird von einem 1000l Tank am Füße mit einer Tauchpumpe von 17qm/h gespeist.
Dieser wir im Normalfall vom Regen-Wasser, nur bei lange Trockenheit vom Leitungswasser nachgespeist.
Dieser wir im Normalfall vom Regen-Wasser, nur bei lange Trockenheit vom Leitungswasser nachgespeist.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
ein wirklich tolles Grundstück, bitte mehr Bilder. :D
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Hallo Paul, ganz "mein" Garten. :D Ich habe imer schon gesagt, wir müssen unbedingt einmal mit der Rhododendrongesellschaft nach Österreich fahren. ;D