Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 03:56:13
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|21|12|Jesus hätte Oma dieses Jahr nicht besucht (Weihnachten 2020) Dieses Jahr nur geimpft und getestet! :)

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 85   nach unten

Autor Thema: Foxy's Garten  (Gelesen 103069 mal)

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11405
Re: Foxy's Garten
« Antwort #240 am: 11. November 2020, 10:52:37 »

foxy, ich liebe die Bilder aus deinem Garten und die Geschichten dazu. Daraus könnte man ein wunderschönes Gartenbuch machen! Schon mal daran gedacht?
.
Welche Zeit (oder Zeiten) in deinem Garten liebst du am meisten?
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

foxy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2600
  • Oberösterreich 6b, 450m üM
Re: Foxy's Garten
« Antwort #241 am: 11. November 2020, 17:55:55 »

Hallo Cydora, meine Garten-Lieblings Zeit ist Vorfrühling bis Juli, da blüht und wächst alles was mir lieb geworden ist, vieles aber auch erst nach sehr langer Zeit.
Begonnen habe ich ja vor 40 Jahren mit den Rhodo's, den Magnolien und verschiedenen Bäumen. Dann kam die Sträucher Welt  und erst vor 8 Jahren kamen die Schattenstauden, die jetzt meine Lieblinge sind dazu.
Mit den Schattenstauden kann ich im Wald herrlich gestalten und ihnen optimale Lebensbedingungen von feucht bis fast trocken von Halbschatten bis Vollschatten, alles vorhanden, bieten.
Gespeichert

foxy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2600
  • Oberösterreich 6b, 450m üM
Re: Foxy's Garten
« Antwort #242 am: 11. November 2020, 17:59:52 »

Heute bekamen die Rhodo's Sand und Laub-Futter. Sand brauche ich immer wieder da der Mutterboden schwerer Lehm ist.
Gespeichert

foxy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2600
  • Oberösterreich 6b, 450m üM
Re: Foxy's Garten
« Antwort #243 am: 11. November 2020, 18:03:15 »

Mein Sohn zur Zeit seiner "Körperformung" durch Bodybuilding.
Gespeichert

foxy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2600
  • Oberösterreich 6b, 450m üM
Re: Foxy's Garten
« Antwort #244 am: 11. November 2020, 18:08:30 »

Die Mooskuppel wir bereits seit 20 Jahren von Beikraut und vor allem von Farn befreit und ist bereits 20 cm dick.
Gespeichert

foxy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2600
  • Oberösterreich 6b, 450m üM
Re: Foxy's Garten
« Antwort #245 am: 11. November 2020, 18:10:59 »

Die P. spotty's stehen noch da wie im Frühling, alle aus Wurzelstecklinge vermehrt.
Gespeichert

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3357
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: Foxy's Garten
« Antwort #246 am: 11. November 2020, 20:09:43 »

Foxy, ich bin schwer beeindruckt von deinem Park, Garten kann man da ja nicht mehr sagen.  :D

Das Schmiedehäuschen ist der Gipfel, aber auch die Ergebnisse daraus, der wundervoll natürliche Teich, die vielen Bäume - unglaublich für einen Privatgarten!  :o
Bist oder warst du beruflich Gärtner oder wie hast du diese riesige Fläche geschafft?
Gab es von deinem sehenwerten Garten eigentlich schon eine Sendung von Natur im Garten oder von Starkl?
Gespeichert

foxy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2600
  • Oberösterreich 6b, 450m üM
Re: Foxy's Garten
« Antwort #247 am: 11. November 2020, 21:03:18 »

Hallo Lady G, mein Broterwerb war Elektroingenieur, hatte aber schon als 6jähriger einen 1x1 qm kleinen Garten.
 Botanik hat mich also schon immer sehr interessiert.
So wie es heute aussieht ist es das Ergebnis einer 40 jährigen Gestaltung von Wiese, Wald und Teich zu dieser Gartenlandschaft die auch nie vollendet werden wird, was auch gut ist.
In einigen Gartenzeitschriften gab es schon über unseren Garten Berichte.
An Gartensendungen im Fernsehen habe ich noch nicht gedacht.
Gespeichert

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3357
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: Foxy's Garten
« Antwort #248 am: 11. November 2020, 21:12:52 »

Als Kind hatte ich auch einen 1qm Garten, aber seltsamerweise ist er nicht so weit gewachsen wie bei dir.  ;)

Dann wirds ja höchste Zeit für eine Gartenvorstellung im Fernsehen. K.Ploberger hatte einmal in einer Sendung aufgerufen, dass sie Gärten zum Besichtigen suchen. Bei mir waren sie im Vorjahr, bei dir könnten sie gleich mehrere Sendungen machen.  ;D
Gespeichert

foxy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2600
  • Oberösterreich 6b, 450m üM
Re: Foxy's Garten
« Antwort #249 am: 11. November 2020, 21:34:29 »

Halo Lady, mein 1qm Garten ist auch erst nach 30 Jahren explodiert zu dieser Größe. Es war ein unwirtlicher großer
Fleck Grund damals, alle fragen mich damals was für eine Arbeit ich mir da aufhalse.
Zu den Gartensendungen von K. P.  Ich glaube eine Sendung die die Gärten in ca. 10 min sehr dürftig vorstellt und
dann aber ca. 20 min nichts gärtnerisch einigermaßen interessantes mehr hervorbringt, dafür würde ich nicht zur Verfügung stehen, meine Meinung.
Gespeichert

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3357
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: Foxy's Garten
« Antwort #250 am: 11. November 2020, 21:55:26 »

Diese Relation fand ich auch ärgerlich. Bis zum Vorjahr ging die Sendung wenigstens aus dem besuchten Garten raus und zeigte in 3 Teilen was davon. Heuer stellten sie das Konzept um, da ist die Vorstellung tatsächlich schon ziemlich kurz.  ::) Also doch Starkl, da ist die ganze Sendung in einem Garten.  ;D
Gespeichert

foxy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2600
  • Oberösterreich 6b, 450m üM
Re: Foxy's Garten
« Antwort #251 am: 11. November 2020, 22:02:35 »

Hallo Lady, ja Starkl's Gartensendungen gefallen mir auch viel besser, der ist halt ein richtiger Gärtner mit Leib und Seele.
Gespeichert

neo

  • Gast
Re: Foxy's Garten
« Antwort #252 am: 11. November 2020, 22:07:37 »

Ich glaube eine Sendung die die Gärten in ca. 10 min sehr dürftig vorstellt
Das wäre ein Kameraspurt durch dein Gelände. ;)
Dass du @foxy verhältnismässig spät erst, gemessen an deinem Gärtnerleben, erst zu den Stauden gekommen bist, das war eine Frage der Zeit, im Sinn von, es gab immer anderes zu tun oder noch andere Gründe?
Gespeichert

foxy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2600
  • Oberösterreich 6b, 450m üM
Re: Foxy's Garten
« Antwort #253 am: 11. November 2020, 22:20:11 »

Hallo neo, ich habe lange die Stauden, zu meiner Schande, als etwas, ich trau es mir eigentlich nicht zu schreiben,
" Frauen-Garten" 😂 angesehen. Oder vielleicht wollte ich auch nicht in die Domäne meiner Frau eindringen die ja immer schon mit Stauden gut konnte. Da muss ich einmal noch genauer Gewissen erforschen🙄🙄🙄
Gespeichert

neo

  • Gast
Re: Foxy's Garten
« Antwort #254 am: 11. November 2020, 22:26:05 »

Hallo neo, ich habe lange die Stauden, zu meiner Schande, als etwas, ich trau es mir eigentlich nicht zu schreiben,
" Frauen-Garten" 😂 angesehen.
;D ;) :-* An Bäumen und Sträuchern ist definitiv mehr dran, auch mehr zum Zupacken! ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 85   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de